"Katzen würden AGFA kaufen"
#1
Hier im Bereich Tips und - in diesem Fall - Erkenntnisse scheint mir folgene Auktion doch genau der richtige Platz zu sein. Tongue Tongue

In Abwandlung eines alten TV-Werbespots für Katzenfutter fiel mir beim ersten Ansehen spontan ein: Katzen würden wohl AGFA kaufen! thumbsup

http://www.ebay.de/itm/11-x-26er-NAB-Alu...SwMTZWSMjp

Ich hoffe, niemand im Forum fühlt sich jetzt aufgrund der fehlenden Ersthaftigkeit auf den Schlips getreten, aber ich fand das Foto einfach zu gut!

Schönes Wochenende

Openreel
Zitieren
#2
Wer sollte sich da auf den Schlips getreten fühlen? Na ja, vielleicht die sog. Katzenhasser. Aber die haben bei mir sowieso versch..... Wink

Eine wunderschöne Bengalkatze auf wunderschönen Tonbändern! thumbsup

LG Holgi
Zitieren
#3
Ich persönlich finde es moralisch nicht korrekt sich speziell auf Rassetiere einzupendeln (wertfrei diesem Foto entsprechend). Es gibt so viele herrliche Katzen,
Hunde ....ohne Stammbaum und die benötigen ebenfalls ein gemütlichen Zuhause! Seht mal rein ins Tierheim! Mit dem Hype sich Rassetiere zuzulegen fördert man
nur dir Tierindustrie und ev. das eigen EGO.
Nicht verkaufbare/vermittelbare Indivinuen werden ausnahmslos getötet!!!!!!! Deshalb, Hände weg von gezüchteten Tieren die nur dem Provit unbarmherziger
osteuropäischer Anbietern und auch anderen Kreaturen unbekannter Herkunft (sprich Tierquäler) als Handelsware nützlich sind.

Man muss nicht immer alles besitzen müssen was einem gefällt. Speziell wenn es um arme Artgenossen (und das sind Tiere unbumstritten) geht.

Grüße Werner
Zitieren
#4
Na hoffentlich wirbt der Verkäufer nicht noch mit "tierfreiem Nichtraucher-Haushalt". Smile
Zitieren
#5
Openreel,'index.php?page=Thread&postID=182980#post182980 schrieb:Hier im Bereich Tips und - in diesem Fall - Erkenntnisse scheint mir folgene Auktion doch genau der richtige Platz zu sein. Tongue Tongue
Noch richtigerer wäre er vermutlich hier.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
rindenmulch,'index.php?page=Thread&postID=182990#post182990 schrieb:Ich persönlich finde es moralisch nicht korrekt sich speziell auf Rassetiere einzupendeln (wertfrei diesem Foto entsprechend). Es gibt so viele herrliche Katzen,
Hunde ....ohne Stammbaum und die benötigen ebenfalls ein gemütlichen Zuhause! Seht mal rein ins Tierheim! Mit dem Hype sich Rassetiere zuzulegen fördert man
nur dir Tierindustrie und ev. das eigen EGO.
Nicht verkaufbare/vermittelbare Indivinuen werden ausnahmslos getötet!!!!!!! Deshalb, Hände weg von gezüchteten Tieren die nur dem Provit unbarmherziger
osteuropäischer Anbietern und auch anderen Kreaturen unbekannter Herkunft (sprich Tierquäler) als Handelsware nützlich sind.

Man muss nicht immer alles besitzen müssen was einem gefällt. Speziell wenn es um arme Artgenossen (und das sind Tiere unbumstritten) geht.

Grüße Werner

Och Werner.... ;(
Du hast ja recht, aber das war doch hier gar nicht das Thema.

Wir haben übrigens auch eine Rassekatze. Aber deren Kauf ist eine monatelange Phase von Information, Recherche, Diskussionen und hin- und her-Überlegen vorausgegangen. Von "einpendeln" kann keine Rede sein, wir waren da anfangs völlig offen. Wir wollten eine Katze, die sich bei uns unter den gegebenen Umständen wohlfühlt und unseren Vorstellungen bezüglich ihres Charakters entgegenkommt. Wir haben es nicht bereut. Wir wollten nämlich eine Katze, die auch einzeln gehalten werden kann, mal 3-5 Stunden allein sein kann (was aber nur sehr selten vorkommt; schließlich bin ich Ruheständler!), ruhig und sanft ist, sich leicht dem Tagesablauf der Menschen anpasst, lernfähig und menschenbezogen ist und eine robuste Gesundheit hat.
Ein weiteres Kriterium war das Äußere, also ihre Erscheinung sollte uns gefallen. Sehr schlanke, hochbeinige, großohrige, schmalgesichtige oder nackte Tiere kamen nicht in Frage, da wir selbst eher rundlich und nur selten nackt sind Wink.

Die Britisch Kurzhaar (BKH) kam unseren Wünschen am besten entgegen. Deshalb fiel die Entscheidung zugunsten einer solchen Rassekatze. Die 650 Euro sind mir wahrlich nicht leicht gefallen! Auf dem Bauernhof hätten wir ein Kätzchen, dass sonst dem Ertränkungstod anheim gefallen wäre, kostenlos bekommen können. Aber es ist nun mal unsere Dina geworden. Wir möchten sie nun auch nicht mehr eintauschen!

Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier verteidige? Eigentlich war dein Posting ja völlig OT...

       

LG Holgi
Zitieren
#7
Moin, moin,

ich frage mich allerdings, ob "Frisch gewaschen, ohne Staub und Bandabrieb." die Beschreibung der Katze oder der Bänder ist. Muss man Agfa-Bänder waschen?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Auf jeden Fall dürfte der Bandabrieb nicht auf die Katze zutreffen...
Alf würde hier sicher zugreifen.

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Zitat:Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier verteidige? Eigentlich war dein Posting ja völlig OT...

Lieber Holger!

Verteidigen musst Du Dich garnicht! Wie man sieht bist Du ja der Teirfreund schlechthin, danke!
Es sollte auch nur ein Gedankenanstoß sein und kein persönlicher Angriff auf Personen die Rassentiere halte.

Alles klar, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen wunderschönen Katzen, sind echt neidlich! thumbup

Grüße Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste