Überspielung Tonband > CD
#1
Auf Grund der Diskussion im u.a. Thread sei hier nochmals ganz deutlich gesagt:
Dies ist KEIN GEWERBLICHES oder auf Gewinn zielendes Angebot!
Ich möchte lediglich Interessierten, die selbst nicht die technischen Möglichkeiten haben, helfen, ihre Aufnahmen zu digitalisieren. Der von mir genannte Preis deckt nur meine reellen entstehenden Kosten. Und - bei aller Liebe zum Hobby - draufzahlen möchte ich nicht.


Hallo zusammen,

in einem anderen Thread im Forum hat man mich gebeten, folgendes Angebot auch hier im Werbeboard einzustellen:

Überspielung von Tonbändern, Cassetten und Schallplatten auf CD

Vorweg: Ich biete diesen Service nicht gewerblich an, habe aber, durch mein jahrelang betriebenes Tonstudio, das notwendige Equipment und - was vielleicht noch

wichtiger ist - einfach Spaß daran.

Dies bedeutet, dass ein evtl. Entgelt eher als "Aufwandentschädigung" gesehen wird. Meine "Brötchen" verdiene ich mit meiner eigentlichen Anstellung.

Allerdings muss auch klar sein, dass ich - außer dem Versprechen, pfleglich und gewissenhaft damit umzugehen - keine Garantien für mir zur Kopieerstellung überlassenes Material übernehmen kann.

Zum technischen Ablauf:

Das zu überspielende Material kann auf dem Postwege oder Paketdienst zu mir geschickt werden und wird - gemeinsam mit der erstellten CD - anschließend wieder

zurückgesandt.

Als Ausgangsmaterial kommt derzeit in Frage:

• 1/4" Spulentonband, 1/4-Spur Stereo/Mono, 9,5 oder 19cm/s
• Compact Cassette
• Schallplatte (KEINE Schelllack-Platten!)

Die Überspielung erfolgt zunächst 1:1 auf den PC mittels hochwertiger Soundkarte und wird im nächsten Schritt, falls gewünscht, klanglich aufbereitet (Frequenzgang,

Rauschverminderung).

Prinzipiell sind auch Korrekturen von Geschwindigkeits-Schwankungen oder -Abweichungen möglich - hier gibt es aber natürlich Grenzen, auf die im Falle eines Falles

hingewiesen wird.

Die oben erwähnte Aufwandentschädigung:

0,30 Euro /Min auf der CD + Versandkosten (Porto)

Als Beispiel: Spieldauer der fertigen CD beträgt 60 Minuten, also 18,- Euro.

So ist sichergestellt, dass die Kosten für beide Seiten kalkulierbar und nachvollziehbar sind.

Anfragen bitte an:

[mail]restaurierung@foremans-mind.de[/mail]


So, dass war's ;-)

Gruß,
Klaus
Zitieren
#2
Hier ist das Ganze entstanden:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1621
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste