PER 528 unbenutzt in OVP
#1
Ich habe 20 Stück unbenutzte (NOS) PER 528 auf Bobby in Originalverpackung zu verkaufen. Die Bänder wurden trocken gelagert, kein Schimmel o.ä.

Stückpreis: 30 Euro zzgl. Porto
Gesamtpreis: 600 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln)
Standort: 59494 Soest

Freitag fahre ich von Mattsee (Österreich) nach Soest und könnte auf dem Weg auch liefern, sofern der Umweg sich in Grenzen hält!

Bei Interesse bitte ich um PN!

Gruß Frank
Zitieren
#2
Eine Frage dazu:
Sind auf einem Wickel jeweils 1000 oder 720 m?


Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Hallo Peter,

ich habe nachgesehen und präzisiere mein Angebot:

15 Stück 730m zu je 28 Euro
6 Stück 1000m zu je 33 Euro

Preis incl. Versand für alle 21 Bänder 600 Euro
Preis incl. Lieferung am Freitag wie im ersten Post dargestellt 590 Euro (Lieferung nur bei Gesamtabnahme)

Gruß Frank
Zitieren
#4
Zum Wochenende sinken die Preise:

730m zu je 26 Euro
1000m zu je 30 Euro

Gesamtpreis incl. Versand: 550 Euro

Gruß Frank
Zitieren
#5
Niemand Interesse?

Zu teuer?

Ich nehme realistische Preisvorschläge per PN gerne entgegen.

Es sind auch mehrere unbenutzte 730m Bänder auf Metall- und auf Kunstoffspulen vorhanden, sowie zahlreiche bespielte 730m Bänder auf Metall- und auf Kunststoffspulen. Weiteres per PN!


Gruß Frank
Zitieren
#6
Keine PN ?????

Was mache ich falsch ?????

Ist PER 528 so schlecht ?????

Wie geschrieben, preislich geht noch was...

Beispielsweise alle rund 120 Bänder, darunter die 21 hier eingestellten unbenutzten Bänder. Alle anderen sind auf 26,5er Spulen, teils Revoxdreizack, teils NAB-Alu, rund 10 davon in Revoxschubern. Unter den anderen sind mindestens 7 weitere Stück unbenutzt, nur eben aufgespult.

Gesamtpreis: 1600 Euro, Versand ungern, aber möglich


Gruß Frank
Zitieren
#7
Persönlich finde ich die Preisgestalltung nicht angemessen, da dies Preise sind welche in ihrer Tendenz noch über den letzten Handelspreis von den üblichen Verdächtigen liegen. Und dies waren Angebote vom Händler mit verbindlicher Gewährleistung und nicht von privat.

Weiterhin ist auch eher ein Band welches seine Freunde bei Nutzern von Studio bzw. Studionahen-Geräten hat, sprich AEG-Kern bevorzugt und hier dann eher 1km Bandlänge.

Daher finde ich das Angebot unattraktiv.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
Hallo Thomas,

danke für deine ehrlichen und offenen Worte!

Ich möchte das Material nur ungern in der Bucht einstellen und wollte den Mitgliedern hier einen Erstzugriff ermöglichen.

Wie gesagt - preislich besteht noch (ein wenig) Spielraum.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass die sicherlich vorhandenen 60 Alu-NAB-Spulen und die Revoxschuber bereits einen "Markt"wert von deutlich über 500 Euro haben. So kostet das Bandmaterial pro 730m maximal 9 Euro pro Band und es sind rund 27 unbenutzte Bänder darunter! Das robuste Rundfunkband lässt sich sicherlich einige Dutzend Male wiederbespielen...

Ich übe mich einfach in ein wenig Geduld und warte auf PN.

Wer persönlich vorbeischaut, kann sich die Sahnestücke aussuchen, preislich wird man sich bestimmt einig. Kaffee aus dem Vollautomaten inclusive...

Gruß Frank
Zitieren
#9
Richtig, "die letzten Angebote" Momentan scheint es keins mehr zu geben. Wenn ich nicht noch 15 Stück neue von der letzten 20er Darklab Lieferung hätte, würde ich einige nehmen.
Sind bei den LM Rädern denn zufällig TEAC oder TASCAMs dabei?
MfG Mario
Zitieren
#10
Hallo Mario,

das kann ich (leider) definitiv ausschließen.

Am Wochenende werde ich das Konvolut genauer sichten, weitere Infos und Fotos folgen dann.

Gruß Frank
Zitieren
#11
So, um mal etwas Schwung hier hinein zu bringen:

Es sind noch 80 Bänder vorhanden, darunter die 27 erwähnten unbenutzten. 13 davon sind in Revoxschubern, die anderen in den Pappkartons, in denen PER 528 ausgeliefert wurde.

Gesamtpreis: 800 Euro bei Selbstabholung
900 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands

Gruß Frank
Zitieren
#12
Gyrator,'index.php?page=Thread&postID=181739#post181739 schrieb:Daher finde ich das Angebot unattraktiv.

.... sehe ich auch so! :thumbdown:

http://www.theimann.com/Analog/Misc_Tech...ender.html

Der damalige Handelspreis war ~€18,50 für 730m.
Wenn man das Alter mit einberechnet ist so ein Band nicht mehr als €10,-- wert.

Weiter wäre interessant aus welchem Herstellungsjahr die Bänder sind.
Es soll auch einige Chargen aus den frühen 70ern geben die "schmieren".

habe selber vor einiger Zeit ein Konvolut von 25 Studiobändern, darunter auch PER528, 730m bis 1000m auf AEG-Kern um 75,-- erstanden.
Diese dicken Bänder sind wirklich nur für Studiomaschinen geeignet und keinesfalls bzw. nur bedingt für 1/4-Spur-Home-Recording.

Beim ORF liegen sie (wegen Digitalisierung) dzt. in Massen in der Mülltonne!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#13
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=182012#post182012 schrieb:
Gyrator,'index.php?page=Thread&postID=181739#post181739 schrieb:Daher finde ich das Angebot unattraktiv.

.... sehe ich auch so! :thumbdown:

http://www.theimann.com/Analog/Misc_Tech...ender.html

Der damalige Handelspreis war ~€18,50 für 730m.
Wenn man das Alter mit einberechnet ist so ein Band nicht mehr als €10,-- wert.
Super, dann passt mein Preis von 800 Euro ja mehr als gut, weil es:
- auch noch 13 Revoxschuber gibt
- auch noch 53 Stück 26,5er Spulen gibt (tels Revoxdreizack, teils Alu-NAB) und diese 53 Bänder Vor- und Nachspannband haben.

Übrigens könnt ihr natürlich auch in kleineren Portionen kaufen. Wink

Gruß Frank
Zitieren
#14
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=182012#post182012 schrieb:Es soll auch einige Chargen aus den frühen 70ern geben die "schmieren".
Ehrlich? Dann sind das Prototypen! Das PER 528 ist laut Friedrichs Tabelle erst ab 1991 hergestellt worden. :whistling:

LG Holgi
Zitieren
#15
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=182019#post182019 schrieb:Das PER 528 ist laut Friedrichs Tabelle erst ab 1991 hergestellt worden. :whistling:

Stimmt, bei der BASF, seit sie die vormalige AFGA Produktion übernahmen.
Bei AFGA war PER 528 ab 1981 hergestellt worden (siehe "Zeitschichten" III, S. 584).

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#16
Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=182023#post182023 schrieb:Bei AFGA war PER 528 ab 1981 hergestellt worden (siehe "Zeitschichten" III, S. 584).
...aber jedenfalls nicht seit den 70ern.
Zitieren
#17
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=182025#post182025 schrieb:...aber jedenfalls nicht seit den 70ern.

Auf keinen Fall.
Als Schmierkandidaten der 1970er kämen frühe Chargen von PEM 468 und SPR 50 LH(L) in Frage.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#18
OK, ich gestehe:

Die Bänder schmieren, sind 44 Jahre alt und stammen eh' aus der Mülltonne.

Ich hatte in diesem Forum andere Kommentare im Biete-Bereich erwartet...


Gruß Frank
Zitieren
#19
Hi Frank,

ich gestehe, dass ich über das Angebot verwirrt bin, weil ich keine kleine Übersicht finde, um was es sich jetzt wie genau handelt.
Ich finde Vorschläge für Gesamtpreise, Stückpreise für 1000 m und 720 m, auf Kern, auf Spule im Schuber. Dann sind da unbenutze und bespielte dabei. Sollen die das gleiche kosten? Welche sind auf welcher Spule?

Eventuell geht dies anderen auch so.

niels

P. S. Die letzten Postings scheinen mir indes zu unterstreichen, dass es sich nicht um Schmierware handeln wird.
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#20
Hallo Niels,

im Beitrag 13 ist das aktuelle Angebot aufgeführt, alle vorherigen Postings von mir sind nicht mehr aktuell.

Im Detail: 21 Bänder sind unbenutzte Rohwickel auf Bobbys, 59 Bänder sind auf großen Spulen (wie viele davon auf Revoxdreizack bzw. auf Alu-NAB sind, müsste ich bei Interesse nachzählen). Unter diesen 59 Bändern sind mindestens 7 weitere unbenutzt.

67 Bänder sind in Pappschubern, wie PER 528 Rohwickel ausgeliefert wurde, 13 Bänder sind in Revoxschubern.

Es ist übrigens Agfa PER 528.

800 Euro bei Selbstabholung, beim Versand kommen 100 Euro hinzu.

Komplettabnahme nicht notwendig!


Gruß Frank
Zitieren
#21
Hi Frank,

warum stellst Du ein großes Angebot, bei dem es insegsamt doch um einen nicht gerade kleinen Gesamtbetrag geht so unübersichtlich und in meinen Augen nicht gut präsentiert dar?
Werbung für ein tolles Angebot sieht anders aus!
Ich will den potentiellen Kunden etwas struktur an die Hand geben und das gewachsene Angebot einmal in seiner Historie darstellen.

Ausgangs stand folgendes zum Verkauf (16.10.2015):
beutlin,'index.php?page=Thread&postID=182035#post182035 schrieb:Bandmaterial PER528
.
(Kommentar von gyrator: Hersteller unbekannt AGFA, BASF, EMTEC ?)
Zitat:730m zu je 26 Euro (Menge 15Stück vorrätig)
1000m zu je 30 Euro (Menge 6 Stück vorrätig)

Gesamtpreis für obige Zusammenstellung incl. Versand: 550 Euro
.
**************************************************************

Am 20.10.2015, waren es nun insgesamt 120Bänder welche im Topf geworfen wurden
beutlin,'index.php?page=Thread&postID=182035#post182035 schrieb:-21 Bänder davon auf 26,5cm Spulen in gemischter Version, hiervon 10 Stück in ReVox- Schubern
.
*************************************************************

Am 26.10.2015 gestalltet sich das Angebot wie folgt:
beutlin,'index.php?page=Thread&postID=182035#post182035 schrieb:80 Bänder, darunter 27 unbenutzt und 13 davon sind in Revoxschubern, die anderen in den Pappkartons.

Gesamtpreis: 800 Euro bei Selbstabholung
900 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands
.
************************************************************

Am 29.10.2015 gestalltet sich das Angebot wie folgt:
beutlin,'index.php?page=Thread&postID=182035#post182035 schrieb:Super, dann passt mein Preis von 800 Euro ja mehr als gut, weil es:
- auch noch 13 Revoxschuber gibt
- auch noch 53 Stück 26,5er Spulen gibt (tels Revoxdreizack, teils Alu-NAB) und diese 53 Bänder Vor- und Nachspannband haben.
.
***********************************************************
Im Nachtrag vom 29.10.2015 sieht es dann so aus:
beutlin,'index.php?page=Thread&postID=182035#post182035 schrieb:m Detail:
21 Bänder sind unbenutzte Rohwickel auf Bobbys,
59 Bänder sind auf großen Spulen (wie viele davon auf Revoxdreizack bzw. auf Alu-NAB sind, müsste ich bei Interesse nachzählen). Unter diesen 59 Bändern sind mindestens 7 weitere unbenutzt.

67 Bänder sind in Pappschubern, wie PER 528 Rohwickel ausgeliefert wurde, .

(Kommentar von Gyrator: Was ist das denn nun Rohwickel? (AEG-Kern oder NAB-Kern???) Rohwickel kenne ich ausschließlich auf NAB, hingegen sind AEG-Kerne nicht mehr Roh, da direkt nutzbar!
beutlin,'index.php?page=Thread&postID=182035#post182035 schrieb:13 Bänder sind in Revoxschubern.

Es ist übrigens Agfa PER 528.

800 Euro bei Selbstabholung, beim Versand kommen 100 Euro hinzu.

**********************************************************

.

Ich hoffe ich kann so etwas zur Verwirrung beitragen, Fotos vom Konvolut sind bisher leider nicht vorhanden.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#22
Hallo Thomas (und andere),

ich habe das Bandmaterial in der Tat überhastet und nicht wohlüberlegt eingestellt.

An diesem Wochenende finde ich Zeit, um alle Bänder zu sichten und auch einige aussagekräftige Fotos zu machen.

Dann werde ich ein neues Angebot erstellen, das dann eher zum Erfolg führen wird.


Gruß Frank
Zitieren
#23
Hallo Frank,

da die Chancen m.E. nicht sehr hoch sind daß Du alles auf einmal losbekommst, solltest Du zusätzlich noch Einzelpreise angeben.
Vielleicht überlegst Du Dir sogar eine Art "Mengenrabatt" - (z.B. 1 Band kostet 10,-, 3 kosten 26,-)
Bräuchte ich welches, so wäre mir das Konvolut viel zu viel - eines jedoch vermutlich zu wenig

Wird schon Wink

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste