Rundband 2015 9,5 cm/s Stereo
#51
Ihr müßt mir dann halt noch schreiben wem ich meine Adresse schicken soll.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#52
Ok, ich bin dabei. Meine kleine, rostige Akai hat sich bereit erklärt, die Aufnahmen zu machen, auch wenn sie 10% zu langsam läuft. Aber da fällt mir schon was ein; muss die Musik halt vom Rechner kommen. Die 3000er Telefunken wäre mir lieber gewesen, aber die streikt auf einem Kanal. Beleidigte Leberwurst; der Akai hat das jahrelange Exil im Schuppen jedenfalls nichts ausgemacht........ Wink
Noch immer keine grobe Vorgabe zu einem etwaigen Thema?
Gruß
Heinz
Zitieren
#53
Natürlich spielt der "fun" in erster Linie eine Rolle! Vielleicht bin ich auch etwas zu anspruchsvoll? Jeder soll etwas drauf knallen was ihm so gefällt , sa wars beim letzten Rundband ja auch....
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#54
So nach über einer Woche hat sich keiner mehr gemeldet;
denke das wird sich auch bis zum "Stichtag" nicht mehr großartig ändern. :whistling:
Ich habe eher Bedenken daß das untergeht :S

Kabelsalat fang doch einfach mal an
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#55
Hallo zusammen,

gibt's denn dann eine Laufliste wer alles teilnimmt?
Ich sollte schon wissen wem ich meine Adresse schicken muss, um auch mitmachen zu können.
Macht dann das Vollbespielte Band nochmals eine Runde? Um auch alle Titel hören zu können, die von den Teilnehmern aufgespielt wurden.
Gibt es dann jetzt irgendwelche Vorgaben was die Musikrichtung angeht?

Gruß
Reiner
Zitieren
#56
Diesen Fragen schließe ich mich vollumfänglich an.

Gruß an alle
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#57
Die Laufliste ist hier beschrieben
Wenn User A fertig ist, frägt er User B per PN nach seiner Adresse

Festes Thema gibt's nicht
Einfach nach lust und Laune bis zu "ca. 15 min." aufnehmen

Wenn das Band voll ist, spricht nix dagegen, dieses an interessierte User nochmals zu versenden
bzw. dieses volle Band halt dem eventuellen zweiten Band beizupacken
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#58
Moin.

Joa, dann werd ich die Tage mal meine Auswahl aufspielen. Anmoderationen lass ich mal weg, mir fällt eh nix sinnvolles ein Tongue
Wenn ich nix übersehen hab, müsste die Reihenfolge wie folgt aussehen:
-meine Wenigkeit-
Baruse
heinz
hannoholgi
Akusticfan
cisumgolana
mampfi
double_ub
arrichito
Peter SIB.

@Baruse, kannst mir ja schonmal deine Adresse zukommen lassen, damits vorangeht.
Letzte Woche bin ich leider zu nix gekommen, dank Spätschicht. :whistling:

Gruß, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#59
Hallo "Kabelsalat"!

Meine Anregung vom Anfang dieses Beitrages möche ich noch einmal vorholen:

Hannoholgi und ich wohnen relativ dicht beieinander. Das spart Porto, wenn
die Reihenfolge uns hintereinaner einplanen würde. Würde das Band abholen.

Was ich nicht weiß, wo "Akusticfan" beheimatet ist. Wohnt er auch in H, so
ist meine Anregung als gegenstandlos zu betrachten. Dann sparen wir gleich
2x Porto.

Gruß
Wolfgang

EDIT:
Jörg - Exel-Liste? Ach ja, stimmt. Hatte ich (ebenfalls)verdrängt...
Zitieren
#60
@Kabelsalat: In Beitrag 11 ist der Link zur Exel Liste in der das alles berücksichtigt ist :whistling:
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#61
Akusticfan ist ein Mittelfranke und kommt aus der Heimatstadt der Grundig's. Es heisst auch (Wissenschaftstadt) Fürth.

Gruß
Reiner
Zitieren
#62
Dann tauschen wir bitte mal die Reihenfolge am Anfang zwischen Wolfgang cisumgolana und Akusticfan.
Danke!
Zitieren
#63
Besonders die Teilnehmer der zweiten Seite dürften sich über eine Markierung des aktuellen Bandendes freuen ('Wo geht's weiter?'). Ich schlage ein Stück Klebeband auf der Spule vor, oder aber ein kleines Stück Papier in den Bandwickel geklemmt. Wäre ja peinlich, wenn ich ein Stück vom Vordermann lösche.......
Ich meine ja nur; ist nur ein Vorschlag.
Gruß
Heinz
Zitieren
#64
Das kann man natürlich machen, ich wird aber mit Freude erst mal alles meiner Voraufnehmer anhören und mich so bis ans Ende vortasten .

Wenn double_ub (der nach mir dran ist) sowas will, klemm ich was rein.

Gruß an alle.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#65
Wenn man meint, dass so etwas sein sollte, dann kann man doch auch einen Zettel in den Karton legen: "Letzte Aufnahme: rot, ca. 1/4" oder so. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Wir werden es schon hinkriegen, dass keiner versehentlich was löscht. Es muss ja auch nicht 1 Minute Stille zwischen den einzelnen Beiträgen liegen! 5-10 Sekunden reichen doch allemal.

Übrigens habe ich meine Musikauswahl heute getroffen. Und schon denke ich, ich hätte vielleicht doch besser diesen oder jenen Song nehmen sollen....! Huh
Na, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit.

LG Holgi
Zitieren
#66
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=181997#post181997 schrieb:Dann tauschen wir bitte mal die Reihenfolge am Anfang zwischen Wolfgang cisumgolana und Akusticfan.
Danke!
Das Holgi verstehe ich grad nicht... ?(
Ich denke Du und Wolfgang wollt das Band persönlich tauschen - so ist's derzeit auch in der Liste dargestellt
Reiner sollte sinnigerweise vor oder nach mir kommen, denn ich wohne ja auch in Fürth
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#67
Kabelsalat,'index.php?page=Thread&postID=181954#post181954 schrieb:Moin.

Joa, dann werd ich die Tage mal meine Auswahl aufspielen. Anmoderationen lass ich mal weg, mir fällt eh nix sinnvolles ein Tongue
Wenn ich nix übersehen hab, müsste die Reihenfolge wie folgt aussehen:
-meine Wenigkeit-
Baruse
heinz
hannoholgi
Akusticfan
cisumgolana
mampfi
double_ub
arrichito
Peter SIB.

@Baruse, kannst mir ja schonmal deine Adresse zukommen lassen, damits vorangeht.
Letzte Woche bin ich leider zu nix gekommen, dank Spätschicht. :whistling:

Gruß, Kabelsalat.


Ich hatte mich nach dieser Liste gerichtet! Und da du gegen selbige nicht protestiert hast, hatte ich das für die "offizielle" Reihenfolge gehalten. Wenn Wolfgang und ich auf deiner Liste untereinander stehen, dann ist ja alles im grünen Bereich! Noch was: da wir nur zehn Teilnehmer sind, stehen für jeden gut 18 Minuten für seinen Beitrag zur Verfügung. Wenn also jemand die 15 Minuten um eine oder zwei Minuten "überzieht", macht das nichts.
Zitieren
#68
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=182006#post182006 schrieb:Und da du gegen selbige nicht protestiert hast...
Oh doch!
Schau mal meinen Beitrag #60 an Big Grin

Deswegen hab ich ja 'ne zentrale Liste erstellt, damit man nicht immer rumsuchen muß
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#69
Ja, o.k. Diesen einen Satz hatte ich wohl übersehen.
Du hast Recht und ich meine Ruhe! thumbsup
Zitieren
#70
Verstehe grad nicht warum man ´ne Markierung setzten soll /muss? Ich denke so zeimlich jeder? wird sich erstmal alle Vorgängeraufnahmen anhören oder? Da weiss man doch wann die Aufnahme beendet ist? Abgesehen davon wäre es doch nicht schlecht einen "Beipackzettel" dem Band beizulegen wo jeder seine Daten "Maschine , Titel usw." notiert.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#71
Wann geht's eigentlich los?
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#72
PeterSIB,'index.php?page=Thread&postID=182031#post182031 schrieb:Verstehe grad nicht warum man ´ne Markierung setzten soll /muss?
Ja wenn Du es nicht magst, dann lass' es doch bleiben, Peter. War ja nur ein Vorschlag von einem, der nicht zum ersten Mal an einer solchen Aktion teilnimmt. Und von 'müssen' war ohnehin nicht die Rede.
MfG Heinz
Zitieren
#73
*möp* ^^
Meine Musikauswahl ist aufgespielt und das Band ist verpackt für den nächsten.
Ich hab noch eine Tabelle für die Aufnahmen beigelegt. Wink

Das ganze geht dann nächste Woche raus an Baruse ^^

Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#74
sch... Timing - bin nächste Woche in Urlaub
schicke es bitte an Akusticfan
Da wir beide in Fürth wohnen, können wir es persönlich übergeben
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#75
Wenn das Band als nächstes bei mir eintrift, spende ich einen USB-Stick mit einer rtf-Datei wo jeder seine eintragungen machen kann die er möchte. rtf-dateien müsste jeder bearbeiten können. Ich denke nicht jeder hat die neueste MS-Office version auf seinem Rechner verfügbar. Außerdem gibts keine Probleme mit der Handschrift und jeder kanns ausdrucken.

Gruß
Reiner
Zitieren
#76
Och nee, bitte nicht. Mach die Sache doch bitte nicht noch umständlicher, sonst will ich nicht mehr.
Wir frönen einem analogen Hobby, da wird es doch wohl möglich sein, ohne Dateien und USB-Stick auszukommen! Ein Zettel muss ja wohl reichen.
Wenn nicht, dann lassen wir es lieber. X(
Zitieren
#77
Hallo Honnoholgie,

es liegt mir fern dich zu irgendetwas zu zwingen. Du musst ja nix in die Liste eintragen. Ich bin leider nicht in der Lage alle Musiktitel die je gespielt wurden zu kennen. Geschweige die Interpreten. Mit der Handschrift sehe ich es auch etwas kompliziert. Denn, wer kann schon noch die gute alte Deutsche Schrift lesen geschweige Interpretieren. Wie bereits erwähnt würde ich schon gerne Wissen wollen wie die Titel heissen, die in mühevoller Arbeit auserwählt und aufgespielt wurden. Wenn du meinst nicht teinehmen zu wollen, muss ich sagen, bleiben ca 18 Minuten mehr Zeit für die anderen Teilnehmer.

Nix für ungut und tue was du meinst
Reiner
Zitieren
#78
Ich hab' jedenfalls meine Adresse weitergegeben und die Folgeadresse angefordert. thumbsup
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#79
Akusticfan,'index.php?page=Thread&postID=182091#post182091 schrieb:Hallo Honnoholgie,

es liegt mir fern dich zu irgendetwas zu zwingen. Du musst ja nix in die Liste eintragen. Ich bin leider nicht in der Lage alle Musiktitel die je gespielt wurden zu kennen. Geschweige die Interpreten. Mit der Handschrift sehe ich es auch etwas kompliziert. Denn, wer kann schon noch die gute alte Deutsche Schrift lesen geschweige Interpretieren. Wie bereits erwähnt würde ich schon gerne Wissen wollen wie die Titel heissen, die in mühevoller Arbeit auserwählt und aufgespielt wurden. Wenn du meinst nicht teinehmen zu wollen, muss ich sagen, bleiben ca 18 Minuten mehr Zeit für die anderen Teilnehmer.

Nix für ungut und tue was du meinst
Reiner

Wie bist du denn drauf? Mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden? ?(

Ich, und bestimmt auch die meisten anderen Teilnehmer, bin noch nicht so alt, dass ich in Sütterlin schreiben würde, falls du das denkst. Es wird ja wohl jedem möglich sein, einigermaßen leserlich zu schreiben, oder?
Außerdem moderiere ich meine 18 Minuten, so dass sich das Schreiben erübrigt.
Ich bin kurz davor, meine Teilnahme abzusagen. Wenn aus einem einfachen Rundband hier schon wieder eine Wissenschaft gemacht werden soll, vergeht mir der Spaß.

Vielleicht sind die anderen Teilnehmer so nett, auch mal ihre Meinung zu äußern.

Gruß
Holgi
Zitieren
#80
Also mir vergeht so langsam auch die Lust....
Es sind doch alles nur Vorschläge die hier gemacht werden , warum reagieren da so einige drauf?
Ist doch nicht schwer einfach ein paar Titel aufs Band zu spielen - wer will trägt eben noch seine Daten ein und wer nicht , eben nicht...
Ist doch nur ein Fun - Projekt...
Ansonsten müsste der TE genaue Kreterien aufzählen wann man mitmachen darf oder nicht.
Wirklich?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#81
Servus,

genau aus all den Gründen hatte ich von Anfang an keinen Bock, weil alles zerschrieben und zerredet wird, statt zu machen.

Good Luck for this Tape
.

Grüssla Andre
Zitieren
#82
*schlägt erst die Hände über seinem Kopf, und anschließend hannoholgi's und Akusticfan's Köpfe zusammen* :pinch:
Sagt mal, geht's noch??? :cursing:

Meine Güte, niemand *muss* sich in die Datei eintragen, und wer die hanschriftlichen Eintragungen nicht entziffern kann, hat was zum drauf zurückgreifen.
Wobei mein Eintrag ja dann eh nicht dabei ist, aber wer *meine* Handschrift nicht lesen kann, braucht nicht nur ne Brille!

@hannoholgi:
Zitat:Es wird ja wohl jedem möglich sein, einigermaßen leserlich zu schreiben, oder?

Du glaubst nicht, was bei meinen Altersgenossen und der nachfolgenden Generation so für ein Gekrakel rauskommt, da rollen sich die Fußnägel. Und ich gehe auf die 30 zu...
Ich denke da nur an nen Kollegen in meiner Lehre, mit 17 Jahren noch ne Schrift, für die ich ihn in der ersten Klasse schon ausgelacht hätte. Von den unzähligen Fehlern will ich garnicht anfangen.
Heute wird getippt und aufm Handy rumgedaddelt, anstatt mal einen Stift in die Hand zu nehmen... Sad

Soviel dazu.

Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=182099#post182099 schrieb:[...] weil alles zerschrieben und zerredet wird, statt zu machen.
Kann Andre in diesem Punkt nur zustimmen. X(
Das schlimme ist, es geht in nahezu *jedem* Forum so ab, das ich regelmäßig besuche. Scheint wohl der "Zeitgeist" zu sein...

Kopfschüttelnd,

Kabelsalat.

[schnip]
@Akusticfan:
Das Band geht dann Montag zu dir raus.
[/schnip]
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#83
@hannoholgi!

Servus Holger!

Ich hoffe es sei mir gestattet dass ich mich hier ganz frech einblende, normal ist das ja nicht meine Art aaaaaber .......
Gern hätte ich auch an so einem Bandrundlauf teilgenommen aber als newbie ist es halt nicht so angebracht dass man sich vordrängt. Sei`s gesagt!

Habe mir aber jetzt die letzten Phrasen dieses thread's zu Gemüte geführt und auch von Anbeginn mitverfolgt, rein aus Interesse
aber In Anbetracht der Probleme die hier zutage treten ist es dann doch besser es hat nicht wollen sein.

Leider gibt es immer öfter dissimulierte Teilnehmer die ein so gut gemeintes Projekt scheitert lassen, ist fast so wie im richtigen Leben!

Ich hoffe das Band kommt schlussendlich noch an seinem Bestimmungsort und weiterhin viel Spass an der Freud!

Es grüßt Euch
der Werner


EDIT: Leider fuktioniert bei mir die Formatierung nicht, keine Ahnung weshalb?
Zitieren
#84
Ich bin hier raus!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#85
>
>
>
...dazu fällt mir das Kinderlied "10 kleine Maximalpigmentierte" ein...
>
>
>
Bin gespannt, ob alle Strophen "gesungen" werden.
>
>
>
Zitieren
#86
Ich möchte, dass dieses Rundband "stattfindet". Ich möchte nur nicht, dass es ein Musterbeispiel für deutschen Ordnungssinn und Bürokratie wird. Es muss gewisse grobe Vorgaben gaben, wie etwa Bandgeschwindigkeit und Spurlage.
Auch sollte es einen zeitlichen Rahmen geben, damit jeder weiß, wieviel Zeit ihm bleibt.
Meinetwegen kann auch eine Liste beigelegt werden, auf der man seine Titel, Interpreten und Bandmaschine einträgt. Obwohl ja die Möglichkeit besteht (und das ist ja das Tolle bei einem Tonband!) dies eigenstimmig aufzusprechen, was ich auch aus dem Grunde ganz nett finde, dass man mal ein paar Stimmen zu den Namen kennenlernt. Aber nicht jeder will das und keiner muss es. Darum ist die Liste wohl nötig.

Damit sollte es dann aber genug sein.

Das ist meine Meinung.

Hier mal eine kleine Aufstellung, was jetzt hier in diesem Fred schon alles besprochen/vorgeschlagen/diskutiert wurde:

1. Grundidee, ja oder nein
2. Teilnehmer
3. Spurlage/Bandgeschwindigkeit
4. Bandsorte und -Länge
5. Anstückeln oder nicht?
6. Mono oder Stereo
7. Markierung für letzte Aufnahme
8. Zettel mit Angaben Titel/Equipment
9. USB-Stick mit Angaben Titel/Equipment
10. Zehn kleine Negerlein


Es kann doch nicht so schwer sein. Band ab!.... Wink thumbup

LG Holgi
Zitieren
#87
...

Acht kleine Negerlein
die Schnackselten im stehn,
zwei haben nicht gut aufgepasst,
da warens wieder Zehn...

@schuldigung...

Gruß Achim.

PS.: entgegen der landläufigen Meinung darf man in Deutschland durchaus "Neger" sagen, denn unser "Neger" kommt nicht vom US-Amerikanischen "Nigger", sondern aus dem französischem "negride" (wahrscheinlich falsch geschrieben), und das ist ein äußerst positiv besetzter Begriff.
Zitieren
#88
Haha! Ich muss gestehen, dass ich dieses Wort "Schnackselten" drei- bis viermal lesen musste. Was? Die schnackten selten im Stehen? Und dann auch noch als Nomen geschrieben, also groß?! Erst dann dämmerte es mir: die alte Rein-raus-Geschichte ist gemeint! 8o
Zitieren
#89
Also Kinners........gut iss.

schickt jetzt das Band mal reihum...

Grüße
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#90
Ja is gut, Papi. Aber in der Zeit, wo es rumgeht, können wir doch ruhig weiter Blödsinn schreiben! Das verlangsamt ja den Umlauf nicht Tongue !
Zitieren
#91
Habe vor Jahren bei so einer Aktion mitgemacht.

War schön, die Sache ist dann irgendwann ziemlich unspektakulär zu Ende gewesen und fertig.

Klar muß man entscheiden, welche Geschwindigkeit und welche Spurlage, sonst ist es Käse.

Darüber hinaus sollte es aber mE. ein Ziel geben, welches die Sache interessanter gestaltet.

Vielleicht Musik/Wortbeiträge zu einem bestimmten Thema.

Das bloße Aneinanderspielen von Lieblingstiteln ist evtl. relativ langweilig.

Vielleicht ist die fehlende Spannung auch ein Grund des seitenlangen Vorgeplänkels,

welches immer in Lustlosigkeit mündet.

"Seht Ihr, deswegen hab ich die Schnauze voll" - Beiträge bringen jedenfalls wenig.
Zitieren
#92
Vielleicht hast du recht, Ralf. Jetzt lassen wir das erst mal so laufen.

Wenn es uns Spaß macht und alles glatt geht, kommt ja eventuell noch mal ein Rundband. Da kann man dann ein Thema vorgeben. Wobei das sicher etwas schwierig ist, damit auch jeder was dazu beisteuern kann.

LG Holgi
Zitieren
#93
Es sollte ja auch nur eine flüchtige Idee sein,

um nicht nur rumzutoddern.

Sicher hat jeder andere Interessen und Geschmäcker.

Die damalige Aktion hatten wir im Hinblick auf die Qualität der Aufnahmen gemacht, aber so richtig für Spannung sorgte das auch nicht,

waren doch die Geräte auch nach verschiedenen Normen eingestellt.

Deswegen sollte man vielleicht mehr inhaltlich was veranstalten.

Da ich aber auch nicht die perfekte Idee anzubieten habe,

hatte ich mich dieses Jahr zurückgehalten..... :|
Zitieren
#94
@ Kabelsalat (So sorry)
Band ist sehrgut verpackt angekommen. Hab auch schon meine Titel aufgespielt. Muss jetzt nur noch einen Termin zur Weitergabe mit Baruse ausmachen.

Stick hab ich jetzt keinen beigelegt, da dieser scheinbar die Lust am Spaß verdirbt.
Zitieren
#95
Basst. ^^
Und ich bitte noch darum, die Bandklammer nicht verschütt gehen zu lassen, von der Ausführung hab ich nur drei. o_o

Achja, und ich bin "Kabelsalat". Bandsalat is wer anderes Wink
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#96
Ziemlich ruhig geworden hier. Sind wohl alle mit Bandabhören und Aufnehmen beschäftigt. thumbsup

LG an alle
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#97
Sei still! Stör uns jetzt nicht!
Zitieren
#98
Das Band ist seit gestern bei mir - ich schaff's aber leider nicht mehr vor dem WE etwas aufzunehmen.
Ich denke daß ich es am Montag an den nächsten schicke
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#99
Mein Beitrag ist aufgespielt, Band verpackt und geht heute zur Post
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Meine Hardware hat mich leider ganz schön geärgert, aber morgen schicke ich das Band weiter zu Hannoholgi.
Klangliche Unzulänglichkeiten bitte ich großzügig zu überhören; die RdL ist weit entfernt vom Sollzustand.
Das Abhören der Vorgänger - Beiträge habe ich mir aus diesem Grund verkniffen, aber ich hoffe, dass es wieder eine Datei zum Herunterladen geben wird.
MfG
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste