Rundband 2015 9,5 cm/s Stereo
Hallo!

Gestern gegen 11Uhr habe ich bei Holger das Rundband abgeholt.
Heute gegen 12Uhr habe ich es zur Poststelle gebracht. Es wird
vermutlich am Montag bei "mampfi" eintrudeln.

In der Zwischenzeit (25h) habe ich die bislang aufgenommenen
Musiktitel abgehört (gestern).
Dann spontan meine Musiktitel im Geiste herausgesucht (als ich
in der Nacht eine Wachphase hatte).
Und heute in die Tat umgesetzt (dafür mußte ich noch ein Schwer-
gewicht herankarren).

   

Schnell noch die Liste ergänzt - und ab ging die Post...

Gruß
Wolfgang

PS.: Spätestens ab meinen Aufspielungen ist es KEIN Meditationsband mehr... :evil:
Zitieren
Na das sind mal Nachrichten.... Danke

Da bin mal gespannt, was mich erwartet.

Werde vermutlich das "kein Meditationsband" fortsetzen.

8)
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Hallo zusammen,

das Band ist am Samstag eingetroffen, ich habe es abgehört meinen Beitrag aufgespielt und heute Abend geht es wieder auf die Reise.

Gruß an alle.

Darüber diskutiert wird ganz zum Schluß?
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Oooooch, drüber diskutieren und vieleicht irgend welche Klugsch... brauch ich nicht. :gear:
Ich würde mich schon freuen, das ganze Band anzuhören und mir mein eigenes Bild davon machen. Big Grin
Zitieren
Na da bin ich ja mal gespannt.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Das Band ist mittlerweile bei mir angekommen.
Bin gerade beim anhören.
@Holgi: Toll gemacht.

Einen schönen Abend an alle.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, daß meine Aufnahme links schwächer war als rechts. Grund war ein fieser Schmutzpartikel auf dem Tonkopf den man ordentlich bearbeiten mußte um ihn abzubekommen. Ich vermute von einem älteren Band.

Wenn das schon war als ich das Rundband aufnahm, würde das bedeuten, daß meine Aufnahme dementsprechend schlecht wäre.

Ich hoffe daß es da aber noch nicht war.

Gruß an alle
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
mampfi,'index.php?page=Thread&postID=183231#post183231 schrieb:Wenn das schon war als ich das Rundband aufnahm, würde das bedeuten, daß meine Aufnahme dementsprechend schlecht wäre.
Oh oh, zur Strafe musst du alle unsere Tonköpfe putzen! Aber anständig! Big Grin
Zitieren
OK dann schickt mir euere Maschinen her. Ich mess die dann auch gleich ein und verstelle den Azimuth nach meinem Gusto..... thumbsup
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
Oh, ich denke ein neujustieren meiner TC 765 wäre gar nicht so schlecht. Es ist ja noch nie gemacht worden.
Manfred, an deine Aufnahmen im Einzelnen kann ich mich jetzt nicht so erinnern ob da Pegelunterschiede waren. Das Band ist auch schon verpackt und geht morgen nach Österreich zu arricchito.

Schönen Abend noch an alle.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Das Band ist gestern bei mir angekommen!
Werde es am WE mit einer modifizierten Studer A80 bespielen und am Montag weiterschicken.
Der Nächste in der Excel-Liste ist PeterSIB.
Von selbigem brauche ich noch die Adresse!
LG
Hartmut
Nachtrag: Bei uns hier in Österreich ist es fast wolkenlos und sonnig aber saukalt bei -8,5°
Angefügt ein Bild von meiner Webcam     mit Blick aus meinem Tonstudio.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
Sodala!
Band ist fertig und geht morgen zur Post an PeterSIB!
   
Studer A80 an der Arbeit!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
Hallo arricchito,

Schön das es geklappt mit dem Paket.
Wenn ich das Band auf der Studer so ansehe, denk ich mir, hättest du es mal lieber persönlich nach Österreich gebracht. (Das soll jetzt ein bisschen Neid ausdrücken).

Viele grüße.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Das Band ist nun voll bespielt! Derzeit in meinen Pfoten! Wie geht's denn weiter? Soll es eine zweite Runde geben damit es sich die Mitwirkenden einmal anhören oder... zurück an den Starter?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Eine Frage hätte ich noch @Heinz: Ursprünglich hatte ich vor "Ganz Wien" von Falco draufszuspielen! Die Version von dir , Heinz ist mir nicht bekannt! Kannst du dazu was sagen? Soweit ich weiss war das der Debuttitel von Falco(VÖ 1982 auf der LP "Einzelhaft"). Es exestiert auch eine "Ur- Version" davon (wohl sehr selten , habe ich auch schon mal gehört).
Ist das auf dem Band also ne Coverversion?

Nja wie dem auch sei , wollte nun nicht nochmal den geliechen Titel nehmen und bin auf "Junge Römer" ausgewichen!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Hallo Peter,
das war purer Zufall. Zufällig habe ich Radio gehört, in dem zufällig diese Sendung lief:
http://www.br.de/radio/bayern2/musik/mus...e-100.html
Das Lied hat mir sofort gefallen, und so habe ich gleich im Internet nachgesehen.
Auf der Homepage vom Nino war das Lied dann auch zufällig als Download verfügbar.
Das war alles. Manchmal geht es ganz einfach. Ist ganz neu, die Version von Ernst & Nino, also sicherlich eine Coverversion,
aber da weißt Du sicher mehr als ich.
Gruß
Heinz
Zitieren
Hallo Peter!

Bei früheren Rundbändern ging das Band am Ende zum Ausgangspunkt zurück.
Oder zu einem der Teilnehmer, der eine Möglichkeit hat, den Inhalt für alle
Teilnehmer zugänglich zu machen. Dann hat jeder die Möglichkeit, sich eine
Kopie anzufertigen. Das ginge am schnellsten und kostengünstigsten.

Das heißt aber nicht, daß auch hier so verfahren wird.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo zusammen,

ich würde bitte gerne das Originalband haben wollen, um eine Überspielung 1:1 auf meiner TS945 für mich zu erstellen. Würde dieses dann auch an einen nächsten Interessenten weitersenden. Oder dem Starter zurücksenden.

Grüßle
Reiner
Zitieren
kommt das Band auch nach Berlin?
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Nee, Ulf, nun nicht mehr. Es kam zu allen, die sich seinerzeit dafür angemeldet hatten (siehe Excel-Liste in Posting #11 in diesem Fred). Jeder hatte 18 Minuten Zeit, um etwas aufzunehmen, dann hat er es an den nächsten auf der Excel-Liste weitergegeben.
Und nun isses voll! wacko

Aber vielleicht läuft ja 2016 wieder eins, dann kannst du dich auch anmelden. Wink

LG Holgi
Zitieren
Hurra hurra, das Band ist Voll, nun gehts´s verschollen Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
Also, mich würde es schon interessieren, was jetzt so alles auf dem Band ist.........
Zitieren
Heh - heh - heh...

Im Umfeld von Feiertagen ist Geduld angesagt.

Ihr Beide leidet wohl an "AGD" ???

Gruß
Wolfgang

PS.: "AGD" = Akutes Gedulds Defizit ^^
Zitieren
Nein, das ist eine völlige Fehlinterpretation meines Geschreibsels.
Ungeduldig war ich noch nie. Auch diesmal nicht. Es ist exakt so, wie ich es geschrieben habe. Es ist Interesse vorhanden, das Endergebnis der Aktion anzuhören - das Wörtchen 'jetzt' bezieht sich lediglich auf die Tatsache, dass das Band jetzt fertig ist, was es, als ich es zum ersten Mal in der Hand hielt, noch lange nicht war.
Zur Erinnerung: vor mehr als zehn Jahren gab es eine ähnliche, größere Aktion, bei der jeder Teilnehmer ein ganzes (!) 18er Band beigesteuert hat. Auch ich habe mitgemacht. Irgendwo muss heute noch ein Haufen bespielter 18er Bänder herumliegen, die wohl in Vergessenheit geraten sind. Das ist schade, und ich hätte gerne, dass sich das nicht anno 2016 wiederholt.
Gruß
Heinz, der das Ergebnis der Aktion 'Rundband 1920-1940' regelmäßig und mit Freude anhört.
Zitieren
Huhu ^^
Ich sollte wohl öfters reinschauen... über die Feiertage hab ich das iwie verschlafen. :whistling:
Fehlt denn jetzt noch einer?
Falls ja, kann ich ja ein zweites Band auf die Reise schicken.
Andernfalls geht das Band bitte zurück zu mir, zwecks Übertragung und Hochladen der Ergebnisse. ^^

Grüßle,
Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
heinz,'index.php?page=Thread&postID=183901#post183901 schrieb:Heinz, der das Ergebnis der Aktion 'Rundband 1920-1940' regelmäßig und mit Freude anhört.
Was? Gab es damals auch schon Rundbänder hier im Forum? Das habe ich glatt schon vergessen... Wink Big Grin
Zitieren
Kabelsalat,'index.php?page=Thread&postID=184338#post184338 schrieb:und Hochladen der Ergebnisse. ^^
Smile !
Zitieren
Neuigkeiten aus dem Rundbandthread (zur Freude aller Teilnehmer , denke ich ;-)) : Das Band geht mitte /ende dieser Woche an Kabelsalat zurück.
Alles weitere steht weiterhin in den Sternen!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Hellas zusammen ^^
Ich habe fertig!

*klick mich!*

Grüßle, Kabelsalat ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Fein! Danke, Kabelsalat, hast du fein gemacht! thumbsup

Wann kommt das nächste Rundband?

LG Holgi
Zitieren
Ich hab den Download schon zweimal gestartet, ist aber jedesmal fehlgeschlagen. (Tablett mit Android).
Weis jemand Rat?

LG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Bist ein Schatz, Kabelsalat, da hast Du Dir aber große Mühe gegeben. Vielen Dank!
Gruß
Heinz
Zitieren
Daaanke!
.... ist gleich ein Test für meine neue Internetverbindung.
Hab heute den LTE-Router installiert. Soll bis 150Mb/s können.
Im Moment dümpelt er "nur" bei etwa 30 Mb/s herum.
Aber Morgen kommen 2 Antennen! Dann stehen bis zu 150Mb/s nichts mehr im Wege!
Daanke! Hat gut funktioniert. War in knapp 2 Minuten runten!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=185070#post185070 schrieb:Aber Morgen kommen 2 Antennen! Dann stehen bis zu 150Mb/s nichts mehr im Wege!
Wir sprechen uns wieder! Wink
Zitieren
Hallo "Kabelsalat"!

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rundbandes 2015.

Nach mehrmaligem Herunterladen (CRC-Fehler bei einzelnen Dateien innerhalb des zip-Containers)
hatte ich dann nach "nur" 40 Minuten alle Titel und die Listen "unfallfrei" auf meiner FP gesichert.

OT>
Ich habe leider immer noch nur eine schlecht funktionierende 6000er Leitung (exArcor alias Vodafone),
die ich in diesem Jahr unbedingt loswerden muß (vergaß letztes Jahr rechtzeitig zu kündigen). Voda-
fone bietet zwar wie sauer Bier Kabel-Deutschland an (wen wundert´s), was ich aber nicht haben will.
Habe mich noch nicht für einen anderen Anbieter, der mir mind. ´nen 50000er Anschluß garantiert,
entschieden. Etwas Zeit habe ich ja noch...
<OT

Bin schon gespannt auf die Musik meiner "Nachfolger".

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN für die Bereitstellung der Titel!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
hannoholgi schrieb:Fein! Danke, Kabelsalat, hast du fein gemacht! thumbsup
n'awww ^^ *schnurr*

cisumgolana schrieb:[...]CRC-Fehler bei einzelnen Dateien innerhalb des zip-Containers[...]
oha 8| Da mochte WinRar wohl nich so recht... ich werde das mal bei Gelegenheit testen.

Grüßle, Kabelsalat. ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Also bei mir hat's flup gemacht und schon war die Datei auf meinem Rechner. Hab auch WINRAR drauf. Hab die Titel einzeln aus der ZIP-Datei mit Mediaplayer gestartet. Geht alles fehlerlos.
Danke Kabelsalat!
(Hätte aber trotzdem gerne das Originalband gehabt um eine 1:1 Kopie auf Band zu haben.
Zitieren
Hallo,

lieber Kabelsalat und Rundbandteilnehmer. Danke an Dich und Euch für einen schönen Abend mit ganz toller Musik. thumbup

Gruss Andre
Zitieren
Bei mir flutscht es nun auch. Sind ja einige interessante Sachen dabei.
Vielen Dank für die Mühe.

LG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste