Habe Probleme mit dem Server, teilweise kein Einloggen möglich
#1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich oftmals eine Fehlermeldung, die sich auf Port 80 des Servers bezieht. Manchmal kann ich das Forum überhaupt nicht aufrufen, manchmal kommt die Meldung erst nach einigen Minuten. Bin ich mit diesem Problem alleine, oder habt Ihr das auch?
Ich versuche, den Screenshot hier anzuhängen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

   
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Nein, Rainer, damit bist du nicht allein.
Und zwar habe ich das Problem in genau der gleichen Art, wie du es schilderst. wacko

Gruß
Holgi
Zitieren
#3
Mir geht es genauso. Dachte schon es läge an meinem ollen Rechner...
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#4
Uff, danke Holgi!

Habe ich mir auch schon gedacht und erhofft, denn, seitdem ich (und andere?) dieses Problem habe, sind die Antworten auf Threads ziemlich rar geworden. Hatte keiner den Mut, sich zu "outen"? Hatte auch schon meinen Adblocker deaktiviert (habe ich wegen mobilem Zugang per Stick), keine Besserung. Schlauer bin ich trotz der G-Suchmaschine auch nicht geworden.

Ist hier Michael gefragt? Habe vorsichtshalber zuerst den Fehler bei mir gesucht. Bitte um Aufklärung
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Hallo,

es gab eine neue PHP Version, die Probleme mit alten Sourcecode verursacht. Diese Probleme beeinträchtigen auch dieses Forum. Die anderen hier laufenden Foren haben relativ alte Softwarestände. Ich habe beim Großteil in den letzten Tagen ein Upgrade gemacht und die Menge der Fehler hat sich schon deutlich reduziert. Ganz bin ich noch nicht durch ...

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es tatsächlich der Grund für diesen Fehler ist. Ich selbst (mit Opera 12 Linux) habe noch keinen von diesem Fehler erhalten. Die Server Logs enthalten auch nicht gerade Erhellendes. Also werde ich die "alten" Foren in den nächsten Tagen noch upgraden und dann sehen wir weiter.

Wer bis dahin noch einen solchen Fehler bekommt, den bitte ich das hier kurz mit möglichst genauer Uhrzeit (!) zu posten und ansonsten, es nach ein paar Sekunden neu zu versuchen.

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Hallo Michael,
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=181137#post181137 schrieb:Wer bis dahin noch einen solchen Fehler bekommt, den bitte ich das hier kurz mit möglichst genauer Uhrzeit (!) zu posten und ansonsten, es nach ein paar Sekunden neu zu versuchen
Ja, wie denn ;( ? Nach einigen Sekunden ging es dann aber wieder! Also: heute 10:10 Uhr war wieder Error-Meldung

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#7
Und wieder: 11:23 nix, 11:27 geht´s wieder
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#8
Ich habe fast öfter Fehler als funktionierende Forums-Aufrufe - heute um 12:00:15 war es wieder tot, 1 1/2 min später ging es wieder. Browser Firefox 41.0.
Zitieren
#9
Moin, moin,

bei mir begannm das Problem am Sonntag abend, zunächst nur und dafür regelmäßig mit einem aktuellen Firefox unter SuSE. Maßnahmen, wie Cookies, temporäre Verzeichnisse oder Verlauf löschen, haben nichts gebracht.
Gleichzeitig funktionierte der Zugriff per Konqueror vom selben Rechner, aber auch nicht immer.

Manchmal trat das Problem sofort (auch unangemeldet), manchmal auch erst nach einer Anmeldung und dem Anwählen einer anderen Forums-Seite auf.

Das Problem hat sich in gleicher Weise auf einem anderen Rechnere mit einer älteren Betriebssystem-Version, ebenfalls laufend aktualisiert, und geringfügig anderen Browser-Einstellungen gezeigt.

Das deutet darauf hin, das Problem liegt eher beim Betriebssystem (Kompatibilität von PHP etc.), denn beim Browser.

Es wäre interesant von den anderen Betroffenen zu erfahren, ob die alle Linux-Nutzer oder ob darunter auch Windows- oder Mac-Verwender sind.

Wenn Michael schreibt, er habe ein Update durchgeführt, dann vermute ich, ich habe das Problem seit er das Update durchgeführt hat. Denn vorher lief alles problemlos. Ansonsten vermute ich Schwierigkeiten bei Weiter-/Umleitungen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
Ich bin Mac-User. Probleme um 17.28 Uhr, 17.43 Uhr und immer wieder bis 18.15 Uhr.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#11
Heute über den Tag verteilt fast immer Fehlermeldungen. Jetzt scheint es stabil zu laufen, sieht man an den Postings.

Ich benutze W7 und aktuellen Firefox. Möchte aber auch bemerken, dass es auf dem Smartphone funktioniert hat, wenn der Rechner die Fehlermeldung ausgegeben hat.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#12
Doppelpost, leereditiert
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#13
Guten Morgen,

wie sieht es denn jetzt aus mit den Fehlern? Passiert das immer noch? Oder ist die Häufigkeit wenigstens zurück gegangen?

Gruß
Michael
Zitieren
#14
Guten Morgen,

heute bei meinem ersten Versuch kam auch gleich wieder die Fehlermeldung. Auf dem Smartphon ging es. Genaue Zeit kann ich leider nicht melden.

Wundert mich aber, dass sich so wenig andere user melden.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#15
Morsche auch von mir,

völlig sporadisch - mal funktioniert's, mal nicht.
Bei mir ausnahmslos Win7 Rechner

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#16
Also, die letzten 25 Minuten hatte ich auch bei Tonbandinfo, hier und sogar auf dem Smartphone Errormeldung. Bin mitten in einer Sitzung rausgeflogen, als ich einen anderen Beitrag lesen wollte.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#17
Ich kam den ganzen Tag nicht ins Forum, jetzt das erste Mal heute. Ansonsten habe ich die gleichen, sporadisch auftretenden Zugangsprobleme wie alle anderen auch hier.

Gruß
Jochen

PS: Betriebssystem immer noch Win XP mit Firefox 41.0.1
Zitieren
#18
18.10 Uhr kam ich wieder nicht rein.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#19
Also, das muss ich mal loswerden:

heute ist es (bei mir) extrem schlecht. Andererseits habe ich das Gefühl, dass da ohne Unterbrechung dran "geschraubt" wird. Denn wechselnd sind die beiden Foren mal einsehbar und dann wieder nicht.

Status bei mir jetzt: beide nutzbar, allerdings mobil seit nachmittags nicht mehr (mit derselben Error-Meldung).

Michael ist nicht zu beneiden und schon jetzt: danke für die Mühen und den Zeitaufwand, der damit zusammenhängt!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#20
Hallo,

danke für die Meldungen. Das Upgrade auf moderne Software ist jetzt bei allen hier laufenden Foren abgeschlossen. Damit sollte kein Fehler durch neue PHP Versionen, bzw. alten Programmcode mehr auftauchen.

Ich muss jetzt einfach mal warten, bis sich das System wieder beruhigt hat und werde morgen die Logs nochmal untersuchen. Wer diese Fehlermeldung noch bekommt, kann das gern hier reinschreiben. Irgendwo muss der Fehler ja stecken.

Gruß
Michael
Zitieren
#21
Ich komm nur auf die Seite wenn ich Firefox (41.0.1) schließe, erneut starte und dann auf den Forum-Link im Lesezeichen klick.
Anders ist bei mir aktuell nicht möglich. ?(

Grüße Werner
Zitieren
#22
Weiß jemand, wann die letzten Updates für Firefox kamen?
Zitieren
#23
am 30.09.2015 kam das letzte Update (41.0.1)
siehe auch hier
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#24
Hallo Michael!

Heute erstmals kein "Ausflug in´s Nirwana".
Dein beharrliches Dranbleiben ist erfolgreich gewesen.
An dieser Stelle nochmals "Herzlichen Dank!".

Gruiß
Wolfgang

PS.: So am Rande - manche meiner hochgeladenen Bilder sind aktiv (können vergrößert werden),
Andere dagegen nicht (der Mauszeiger bleibt beim Pfeilsymbol und wechseln nicht zum Handsymbol).
Aktuell bei meinem letzten Beitrag zu "UHER-SN mit Kennziffern" erneut festgestellt.
Zitieren
#25
Hallo,

auch bei mir funktioniert es (win7 mit firefox 40.0) wieder auf Anhieb.

Besten Dank an die Akteure und einen schönen Tag.
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#26
Guten Morgen,

soeben problemlos´reingeschaut, ohne Anmeldung. Dann beim Einloggen dauerte es länger als gewohnt und statt der Starseite kam wieder die Error-Meldung. Firefox beendet, neuer Versuch: da bin ich wieder! Mobil auf dem Smartphone geht´s immer noch nicht

Michael ist wirklich nicht zu beneiden. Habe mal "magnetofon.de" aufgerufen und nach den anderen Seiten gesehen. Da sind noch einige Baustellen zu finden.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#27
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=181176#post181176 schrieb:PS.: So am Rande - manche meiner hochgeladenen Bilder sind aktiv (können vergrößert werden),
Andere dagegen nicht (der Mauszeiger bleibt beim Pfeilsymbol und wechseln nicht zum Handsymbol).
Aktuell bei meinem letzten Beitrag zu "UHER-SN mit Kennziffern" erneut festgestellt.
Hallo Wolfgang,

die Bilder werden von der Originalgröße, wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten, auf eine vorgegebene Größe im Beitrag heruntergerechnet. Kleinere Bilder werden so gespeichert. Da ist ja nichts zum Vergrößern vorhanden. Deswegen kannst du die auch nicht anklicken.

Gruß
Michael
Zitieren
#28
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=181178#post181178 schrieb:Dann beim Einloggen dauerte es länger als gewohnt
Hallo Rainer,

sei doch bitte mal so nett und meld dich an, ändere dein Passwort, meld dich ab und dann wieder an und schau mal, ob diese Verzögerung beim Einloggen wieder auftritt.

Gruß
Michael
Zitieren
#29
Hallo,

bei mir funktioniert es auch nur sporadisch. Ich verwende am PC: Firefox 41.0.1, Chrome 45.0.24...und edge. Bei allen außer iexplorer (den habe ich nicht getestet) gleiches Problem, ebenfalls auf dem Smartphone Chrome, Firefox.

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#30
Für mich sieht das ein bischen nach einem Verbindungsgeschwindigkeitsproblem aus.
Ich habe auf allen Geräten nur noch sporadisch Verbindung:

(a) Zuhause bis vor einigen Tagen mit DSL 6000 (Opera Browser)
-> ca. bei jedem 2. Seitenaufruf ein Fehler

(b) Seit Di Umstellung auf DSL 16000 (Opera Browser)
-> bisher ist mir seitdem keine Verbindung zum Forum mehr gelungen

© In der Arbeit mit DSL ???? (aber über Netzwerk manchmal recht langsam), sowohl Firefox als auch IE
-> ca. bei jedem 2. Seitenaufruf ein Fehler

(d) Auf dem Handy (Android + Opera)
-> ca. bei jedem 2. Seitenaufruf ein Fehler

Vielleicht hilft das.....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#31
heute morgen unter Win7 und Firefox 07:30 h nichts zu machen...
Zitieren
#32
@Michael:
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=181180#post181180 schrieb:sei doch bitte mal so nett und meld dich an, ändere dein Passwort, meld dich ab und dann wieder an und schau mal, ob diese Verzögerung beim Einloggen wieder auftritt.
Hatte ich gemacht, unmittelbar nach der Änderung (10:20 Uhr) war wieder Error für lange Zeit. Inzwischen hatte ich etwas zu erledigen und jetzt geht´s ja wieder...

Nachtrag: ich konnte das Passwort ändern, habe mich ausgeloggt und erneutes Aufrufen des Forums endete mit "Error"
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#33
Hallo,

ich kann auf keiner Maschine, die mich automatisch einloggt, die Seite aufrufen.

Hier auf dieser Maschine klappt es gerade, weil die das nicht macht und ich mich nach Aufrufen der Seite über den "Anmelden"-Button tatsächlich anmelden kann...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#34
Hm, vielleicht ein Problem mit Cookies?
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#35
Ich hätte früher drauf kommen sollen ...

Beim Hoster, wo die DNS Einträge verwaltet werden, wurde ein Update bei der Administrationsoberfläche (Plesk) gemacht. Dabei wurden (jetzt schon zum zweiten Mal) die DNS Einstellungen mit default-Werten überschrieben. Und diese zeigen auf Webseiten, die alte und uralte Software enthalten und möglicherweise auch nicht vollständig ist und so ... Und da ich in meinem Netz meinen eigenen DNS Server habe und diese Eintragungen fest eingetragen sind, konnte mir das nicht auffallen.

Ich habs jetzt geändert und hoffe, dass sich das in den nächsten Stunden alles beruhigt und die Zugriffe wieder reibungslos laufen. Und beim nächsten Mal bitte mal alle mit daran denken Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#36
Hallo Michael,

bei mir hat sich noch nichts geändert, weder auf IE 11, noch auf Safari...


Viele Grüße

Frank
Zitieren
#37
Moin, moin,

gestern ging, trotz Firefox-Update, garnichts. Heute, nach Michael's DNS-Erkenntnis, scheint bei mir alles gut.


Frank Stegmeier,'index.php?page=Thread&postID=181200#post181200 schrieb:... bei mir hat sich noch nichts geändert, weder auf IE 11, noch auf Safari...
All jene, die z.B. hinter einem Proxy arbeiten, der sich selber die DNS's gemerkt hat, mögen weiterhin auf die falschen Adressen geleitet werden ... Da müsste dann der DNS-Cache des Proxy geleert werden.

Nur so eine Idee.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#38
Heute ging das einloggen bisher einwandfrei,
sogar während der Arbeitszeit! thumbsup
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#39
Bei mir ging's bis vorhin wieder nicht.
Zitieren
#40
Hallo, bei mir gings die letzten 10 Male heute und gestern einwandfrei.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#41
Also ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass es auf meinem Desktop-Rechner mit Win 10 und Firefox 41.0.1 keinerlei Probleme gab, gleichzeitig hatte ich mit meinem Laptop unter Win 7, ebenfalls mit Firefox 41.0.1 keine Chance, die Seite aufzurufen, stets nur Internal Server Error. Beide hingen am gleichen Netzwerk. Auch mit dem IE auf dem Laptop keine Chance. Hat vielleicht doch was mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun?
Zitieren
#42
Juchhuuu!

Wiedermal seit gestern zuhause, ging es auf keinem Gerät im Haushalt. Nun ist man ja nicht ununterbrochen im Forum, aber wenn das nicht funzt, probiert man (ich) immer wieder.

Bis 22:30 nichts, heute früh auch nichts, 12:45 hat es denn geklappt. Selbst mobil wieder online. So konnte ich endlich 2 wichtige PN absetzen.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#43
Hi zusammen,

gestern ging noch gar nichts, aber seit heute geht's bei mir zuhause (DSL 16000, Opera Browser) wieder einwandfrei thumbsup
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#44
immer wieder sporadisch kein Einloggen möglich....
Zitieren
#45
Michael schrob ja was DNS-Einträgen. Möglicherweise aktualisieren die DNS-Server eurer Provider unterschiedlich schnell. Probiert doch mal einen freien DNS-Server.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#46
Bei mir läuft seit gestern alles wieder problemlos.

Die Tage davor konnte ich meist nur die Startseite aufrufen, jeder weitere Klick führte meist zur Fehlermeldung.

Gruss
TSF
Zitieren
#47
Hallo,

bei mir (normaler Rechner mit Windows 7 und Internetexplorer 11) funktionierte das Forum vorgestern nicht. Seit gestern funktioniert es wieder.

Editierung:
Ich meine einen Tag vorher (01.10.) funktionierte es einmal kurzzeitig nicht.

Gruß
Denis
Meine Petition:

Petition, um eigene Beiträge in Internetforen selbst löschen zu können.
https://www.change.org/p/möglichkeit-eig...-zu-können
Zitieren
#48
In der vergangenen Woche war es mir nicht möglich das Forum zu besuchen - wie hier im thread beschrieben. Hatte allerdings keine Zeit mich darum im Detail zu kümmern. Habe das Forum erst heute wieder aufgerufen und es läuft alles auf meinen Apple Rechnern (OS X Yosemite 10.10.2) mit Firefox 41.0.1 bzw. Safari Version 8.0.4 problemlos. Auf meinem iPhone mit iOS 9.02 ebenfalls kein Problem.

Dank an Michael für seine Bemühungen.

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#49
Es dauert immer noch ätzend lange, bis die Startseite sich aufgebaut hat. Irgendwelche Elemente, Schaltflächen oder das Suchfeld, sind erst nach 20-30 Sekunden da.
Dann fehlen die Avatare, aufgerufene Threads brauchen wieder 20 Sekunden, bis sie auf dem Schirm sind.

So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass sich das alles von selbst regelt. Es macht keinen Spaß mehr.
Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Ich habe eine Bandbreite von 90-95 Mbit/s.
Zitieren
#50
Hallo Holger,

zwischen dem Server und deinem Rechner liegen etliche Komponenten, die alle für eine mögliche Verzögerung verantwortlich sein können. Auf dem Server hier läuft alles normal. Ein Bandbreitentest gerade hat auch keine Auffälligkeiten gegeben. Das hier jetzt Performanceprobleme auftreten, wundert mich etwas, da diese Installation nicht angefasst wurde und das DNS Problem keine Auswirkungen auf den Durchsatz selbst, sondern nur auf den erstmaligen Verbindungsaufbau hat.

Bei wem fehlen Avatare?

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste