Forenkalender 2016
#51
Huhu!

Ich nehme einen Kalender für 2016!
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#52
Moin,

Ich hätte auch gern wieder ein Exemplar.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#53
Hallo Frank,

ebenfalls vielen Dank für Dein Engagement.

Gerne würde ich - falls noch möglich - 2 Stück bestellen.

Und wie weiter oben schon erwähnt solltest Du den Bestellern Deine Bankverbindung schon mal mitteilen, damit Du nicht zu viele "Außenstände" anhäufst... ^^
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#54
Ich versuche mal zu kumulieren....gar nicht so einfach bei dem Broadcast...

Name Anzahl
Cisumgolana 5
Double UB 1
KP 1
Akusticfan 1
Bogenklausi 2
Bevergerner 2
Michael B. 1
Gyrator 1
Snzgl 1
Heribert 1
Niels 2
EN1RZ 1
Dinaknups 1
Gecko 10 1
Passenger 1
PeeZett 3
Kesselsweier 2
Webuncle 1
Akaifan 1
Hannoholgi 1
Uwe M. 1
Andre N. 2
Revoxingo 1
Roland 1
Mampfi 1
Stony 1
nihil.sine.causa 1
soundboss 1
Jamomamo 1
Franz 1
cih-2.4 1
ts156 1
Mecki 2
Frank 4

Summe = 49

"Einer geht noch..."
Zitieren
#55
Also ich bestelle nun einen. Bitte dann per Mail wenn es geht die Bankverbindung.

Dietmar M

Danke
Zitieren
#56
Hallo Dietmar!

Gratuliere - Du hast das letzte Kalenderexemplar bestellt.

Aber, hier öffentlich Deine komplette Adresse zu präsentieren,
ist m. E. keine gute Idee. Wir geben unsere Adressen nur per
PN oder e-mail preis.

Also, entferne schnellstens hier Deine Adresse, so lange Du den
Beitrag noch ändern kannst. Und schicke Frank eine PN mit
Deiner Adresse. Er wird sich dann rechtzeitig bei Dir melden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#57
Danke für den Tip
Zitieren
#58
´

Damit wäre die Mindeststückzahl erreicht, weitere Bestellungen können nicht sicher angenommen
werden.


Welche Bilder erscheinen, kann ich nicht sagen - ich weiß es selber (noch) nicht.

Die Zahlungsaufforderung kommt mit den Kalendern, ich möchte nicht, dass Zahlungen eingehen und ich kann aus
irgendwelchen Gründen nicht liefern.


Ich vertraue der Ehrlichkeit der Foristen, und wenn nicht - das Inkasso macht Smith & Wesson....

Hier noch das "amtliche" Endergebnis:


Cisumgolana 5
Double UB 1
KP 1
Akusticfan 1
Bogenklausi 2
Bevergerner 2
Michael B.1
Gyrator 1
Snzgl 1
Heribert 1
Niels 2
EN1RZ 1
Dinaknups 1
Gecko 10 1
Passenger 1
PeeZett 3
Kesselsweier 2
Webuncle 1
Akaifan 1
Hannoholgi 1
Uwe M. 1
Andre N. 2
Revoxingo 1
Roland 1
Mampfi 1
Stony 1
Frank 4
Nihil sine causa 1
Soundboss 1
Jammomammo 1
Franz 1
ts156 1
cih-2.4 1
mecki 2
Faktor 10 1
Summe 50
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#59
Hallo Frank!

Das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Ich maile Dir die Adressen, an die die Kalender geschickt werden sollen.
Das passiert noch heute.
Bitte nicht alle Kalender an mich schicken.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#60
Falls noch Adressen fehlen könnt ihr die ja per PN anfordern....
Zitieren
#61
Wann werden die Kalender ca. eintreffen. Hoffentlich knickt mein Briefkasten nicht die Post.Mein Postbote ist immer so brutal. Sad
Zitieren
#62
Hallo!

Zitat:
"Falls noch Adressen fehlen könnt ihr die ja per PN anfordern...."

Die für Frank nötigen Adressen muß jeder Besteller unaufgefordert per PN/e-mail
selbst übermitteln. Frank hat so schon genug Arbeit mit dem Kalender.

Die Adressen sind eine Bringeschuld und KEINE Holeschuld!


Zitat:
"Hoffentlich knickt mein Briefkasten nicht die Post.Mein Postbote ist immer so brutal."

Abhilfe schafft, mit dem Zusteller zu reden. Bei Beratungsresistenz Namen geben lassen
und sich über die DHL-Hotline beschweren. Ggf. wiederholen, falls wieder Sendungen "miß-
handelt" werden. In meinem Fall hat es nach einigen Anläufen geholfen...

Gruß
Wolfgang

PS.: Meine Versandadressen habe ich gestern Frank per e-mail übermittelt.
Zitieren
#63
´

Die Kalender werden mit DHL als Paket in einer speziellen Kalenderverpackung verschickt. Da der Empfang quittiert werden
muß, wird nichts geknickt in den Briefkasten gestopft. Das würde beim Format DIN A3 auch schwer fallen. Im ungünstigsten Fall muß man die Sendung in der Postfiliale abholen.


Und wartet mit den Adressen bitte, bis ich es sage. Damit es kein Chaos gibt, richte ich evtl. ein eigenes Postfach für die
Kalendermails ein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#64
Hi Frank,

oohhhh, da war ich mit meiner Mail wohl was zu früh. Rolleyes Huh

Heribert
Zitieren
#65
ok, meine PN kam dann auch zu früh. :love:
Ich warte nun einfach mal ab. :gear:
Zitieren
#66
Hähä, ihr glaubt wohl, wenn ihr schon im Sommer eure Adressen schickt, werdet ihr bevorzugt behandelt und kriegt den Kalender schon am Nikolaustag, was? Rolleyes

Da habt ihr euch aber geschnitten. Es wird schön gewartet! Wink Tongue thumbsup

LG Holgi
Zitieren
#67
Sad
Zitieren
#68
Eine Nachricht kostet ja nichts. Und doppelt ist besser als vergessen. Egal, welchen Inhalt die Nachricht auch hatte, einen lieben Gruß hat der Frank allemal verdient und schadet tut es nicht.
Zitieren
#69
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=182251#post182251 schrieb:Hähä, ihr glaubt wohl, wenn ihr schon im Sommer eure Adressen schickt, werdet ihr bevorzugt behandelt und kriegt den Kalender schon am Nikolaustag, was?

Öm, ich dachte, je früher man die Adresse verschickt, desto mehr Zahlen stehen pro Monat auf dem Kalender. Weihnachten 2016 fällt also wieder auf den 25sten und 26sten Dezember, und ich muss am 24sten los, um Geschenke zu kaufen???

Ich hatte darauf gehofft, mich für 2016 etwas längerfristiger auf die Geschenkekauferei vorbereiten zu können! Aber nein, wird mal wieder nicht funktionieren! Statt dessen muss ich mir wieder zwischen dem vierten August und dem 24sten Dezember Gedanken machen! Das sind einschließlich Septober, Oktember und Novumber fast 5 Monate bis Ende 12!

Nett finde ich das nicht!

Gruß Achim.
Zitieren
#70
gibts was neues von dieser Front?
Zitieren
#71
`
An welcher Front? Es werden doch dauernd neue aufgemacht; demnächst auch im Nahen Osten.
Was die Kalender angeht: Da können die Adressen geschickt werden, die Adresse lautet:

Kalender_2016 @ darklab .de (Die Leerstellen natürlich weglassen)
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#72
´

An die Bandmaschinenfreunde, hinter deren
Namen 2 Zahlen stehen, werden ihren Kalender in den nächsten Tagen erhalten.


Die anderen haben entweder noch keine Versandadresse geschickt, oder ich konnte den Klarnamen nicht dem Forennick
zuordnen. Ich hätte wohl ausdrücklich um die Nennung beider Namen bitten sollen.



Name Anzahl Versand

Akaifan=1
Akusticfan= 1 1
Andre N. =2 2
Bevergerner=2
Bogenklausi =2
cih-2 4= 1
Cisumgolana= 5 5
Dinaknups =1
Double UB=1
EN1RZ= 1 1
Faktor 10 =1
Frank =4 4
Franz =1
Gecko 10 =1
Gyrator =1 1
Hannoholgi 1 1
Heribert= 1 1
Jammomammo= 1
Kesselsweier=2
KP =1 1
Mampfi=1
mecki =2 ?
Michael= B. 1 1
Niels=2 2
Nihil sine causa= 1
Passenger=1 1
PeeZett= 3 3
Revoxingo= 1
Roland =1 1
Snzgl 1 1
Soundboss 1
Stony 1 ist erfasst, ich suche den günstisten Versender
ts156= 1 1
Uwe M. =1
Webuncle= 1 1
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#73
Habe gerade noch mal meine Adresse per Mail gesendet mit Forumsnamen.
Zitieren
#74
Hallo Frank,

Frank,'index.php?page=Thread&postID=183376#post183376 schrieb:´
Stony 1 ist erfasst, ich suche den günstisten Versender

Vielen Dank für für deine Arbeit!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#75
Hallo Frank,

Bin auch an 2 Exemplaren interessiert.

Gruß aus dem Tor zur Eifel

Herbert
Zitieren
#76
´

Die Auflage für 2016 ist leider ausverkauft. Bestellungen für 2017 sind erst gegen Ende 2016 möglich.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#77
Hallo Frank,

Forumskalender ist heute angekommen. Besten dank für deine Mühen. Sind ein paar schöne Mascinchen abgebildet.
Danke nochmals. Betrag ist auch schon überwiesen.

Grüße
Reiner
Zitieren
#78
Frank,

danke vielmals - gerne wieder.

lG

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#79
Hallo Frank!

Mein Kalender (mit der Gesamtrechnung) ist heute eingetroffen.
Tolle Bilder!
Danke, daß Du es wieder möglich gemacht hast, daß wir uns in 2016
an einem schönen Bandmaschinen-Kalender erfreuen können.

Gruß
Wolfgang

PS.: Das Geld wird umgehend überwiesen. Empfangsbestätigungen der
restlichen 4 Kalender stehen noch aus. Sie werden nachgeliefert, sobald
ich die Rückmeldungen habe.
Zitieren
#80
Hallo Frank . Frage ist meine Mail angekommen mit Adresse und Forumsnamen?
Zitieren
#81
Auch bei mir hat der Postbote geklingelt.

Nicht nur vielen Dank für die Mühe und die Qualität, sondern auch für den Preis ....inkl. Verpackung und Porto...alle Achtung.

Gruß

Geld geht natürlich sofort raus.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#82
Hallo Frank,

der Kultkalender ist gestern hier eingetroffen. Wirklich wieder einige sehr interessante Maschinen dabei! Tausend Dank auch von mir für die Arbeit. Geld ist unterwegs.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#83
Dann für mich bitte auch ein Exemplar.

Grüße vom "Raubtier"

Oh, ich sehe gerade : zu spät , Schade ( man muß halt alle Seiten lesen
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#84
´

@ Faktor 10 Ja, Mail ist angekommen und der Kalender ist unterwegs.

@ mampfi: Der Preis beinhaltet nur die Material- und Versandkosten. Wenn man z. B. die Bilder kaufen müßte, für -sagen wir mal- € 20.- pro Stück, wäre so ein Projekt gar nicht möglich. Es gibt Kalender mit Katzenbabies, Pferden, Autos, Wasserfällen und was sonst noch. Nur Bandmaschinen - da bleibt nur Selbsthilfe.
Und ohne Euch im Forum hätte ich ja auch keinen.

@ Alle: Wer im Lauf der nächsten Woche keine Kalender bekommen hat, möge ich bei mir melden.

[b]Kalender_2016 @ darklab .de (Die Leerstellen natürlich weglassen)[/b]

Entweder fehlt mir noch die Versandadresse oder auf dem Versandweg ist etwas schiefgegangen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#85
Hallo Frank,

Kalender ist soeben eingetroffen! Schöne Bilder, alles bestens, nur: ich hatte eigentlich 2 (zwei) Exemplare bestellt... ;(

Kann ich mit dem zweiten Exemplar noch rechnen? Selbstverständlich würde ich auch nochmal die Portokosten übernehmen, denn was Du Dir wieder an Aufwand gemacht hast ist schon klasse!

Wäre schön, wenn es noch klappen würde bis Mitte KW 52, denn das zweite Exemplar ist eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht...

Die erste "Rechnung" wird natürlich auf alle Fälle kurzfristig überwiesen!

Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Bemühungen!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#86
Hi Frank,

mein Kalender ist auch eingetroffen. Er ist Prima geworden, Danke. thumbup
Auch noch ein Danke für Deinen "Hauskalender".

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#87
Hi Frank,

Kalender ist soeben eingetroffen. Mal wieder tolle Bilder, die hier von den Usern erstellt wurden.
An Frank und alle Fotografen: Vielen Dank!

Heribert
Zitieren
#88
Mein Kalender ist auch eingetrullert. Bin begeistert.

Problem: ich habe Juli, November und Dezember besabbert, und beim Sabber abwischen die Fotos versaut. Kann man diese Blätter einzeln nachkaufen, und wenn ja: wie oft?

Nein, nur Spaß.

Idee für den nächsten Kalender: wie wäre es denn, wenn man sich auf EINE Maschine beschränkt, diese dann aber fototechnisch in allen Einzelheiten darstellt. Also im Januar hats ein Foto aus der Totalen, im Februar ein Foto von meinetwegen nur der Bedienelemente, im März ein Foto vom Kopfträger, im April ein Übersichtsfoto des zwecks Service aufgeklappten Gerätes, im Mai ein Detailfotos des mechanischen Gewölles, im Juni ein Foto des elektronischen Gewölles... Und so weiter...

... und im Dezember hats dann als krönenden Abschluss das Schaltbild in Form eines o Tannebaums. (Nicht zwingend. Normales Schaltbild ginge auch.)

Das soll natürlich keine Reparaturanleitung werden, sondern es geht darum, schöne Bilder eines schönen Gerätes schön anschaubar darzustellen, und das auch mit Bildern aus den Katakomben dieses Gerätes.

Weiß irgend jemand, was ich meine..?

Gruß Achim.
Zitieren
#89
Auch mein Exemplar ist söben angekommen. Der Zusteller ist sogar noch ein zweites Mal erschienen, weil ich heute Morgen nicht zu Hause war.
Tolle Fotos wieder (Die Qualität der Fotos wird immer besser. Das meine ich jetzt nicht unbedingt fototechnisch, sondern v.a. motivlich!). Vielen Dank an Frankie für die Mühe mit der Erstellung und allem, was dranhängt thumbsup .

Ja, Achim, ich weiß, was du meinst. Ob das aber auf allgemeine Zustimmung stoßen würde? Ich fände es nicht so toll, einen Monat lang nur Tasten, Tonköpfe oder Widerstände und Kondensatoren an der Wand zu sehen. Aber natürlich könnte man mal ein "Brainstorming" zur künftigen Gestaltung des Kalenders veranstalten. Es muss ja nicht immer alles beim Alten bleiben, auch wenn die meisten von uns schon alte Säcke sind ^^ !

Vielen Dank übrigens, dass du meine Nagra besabbert hast! Wink Big Grin

Gruß
Holgi
Zitieren
#90
Ja nee, Holgi, jetzt kuckst du einen Monat lang aufs selbe Gerät; ich könnte auch einen Monat lang auf das Foto einer schön gestaltete Platine glotzen. Sogar noch intensiver, weil ich diesbezüglich halt vom Fach bin. Oder auf eine schöne Mechanik, obwohl ich davon überhaupt keine Ahnung habe, außer die, dass die meisten Schrauben Rechtsgewinde haben, außer man gibt Gas.

Wichtig dabei wäre mir nur, dass man sich dabei auf EINE ganz bestimmte Maschine beschränkt, und diese sich als roter Faden durch den Kalender zieht. Ob diese Maschine von Uher oder Revox oder Akai oder Telefunken oder Grundich oder Tandberg oder Nagra oder sonstwem ist, wäre mir persönlich vollkommen schnullibulli. Hauptsache schöne Bilder mit Zusammenhang von Januar bis Dezember.

Dazu müsste man das Forum auch garnicht großartig einspannen, weil drei Leute genügen: Ich bestimme, was gemacht wird und wähle aus den von dir gemachten Fotos diejenigen aus, welche in den Kalender dürfen, und Frank erledigt den Rest.

Zeit läuft! Wir haben ein knappes Jahr, was ja wohl genügen dürfte!

Gruß Achim.
Zitieren
#91
´

Bevor es hier zu langen Diskussionen kommt: Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, geeignete Fotos zu bekommnen. Zwei Bilder stammen dieses Jahr von Außenstehenden, von zwei Fotografen sind je zwei Aufnahmen drin, und zu guter Letzt habe ich selber noch zwei Aufnahmen beigesteuert, um das Jahr voll zu bekommen. Und die Nachfrage war auch etwas schleppend.

Die Idee mit "Innenaufnahmen" hat für den Einen oder Anderen sicher seinen Reiz, bedingt aber das jemand im Rahmen einer Überholung die einzelnen Schritte dokumentiert. Und ob es ausreichend Abnehmer gibt, die wie Hannoholgi schreibt ".... [size=12]einen Monat lang nur Tasten, Tonköpfe oder Widerstände und Kondensatoren an der Wand ... sehen...[size=10]möchten, scheint mir fraglich.[/size][/size]

Eher scheint es mir realistisch, als roten Faden eine Art von Geräten, z. B. nur tragbare Maschinen oder nur von einem Hersteller, nur Röhrengäber, nur Kleinspuler oder Apparate aus einer bestimmten Epoche zu wählen.

Und, Holger: Einer Nagra macht ein wenig Sabber nichts, die sind hart im nehmen. Und 2017 sind gleich drei davon im Kalender...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#92
Frank,'index.php?page=Thread&postID=183533#post183533 schrieb:Eher scheint es mir realistisch, als roten Faden eine Art von Geräten, z. B. nur tragbare Maschinen oder nur von einem Hersteller, nur Röhrengäber, nur Kleinspuler oder Apparate aus einer bestimmten Epoche zu wählen.

Hallo Frank,

damit schränkst Du die Gruppe der potentiellen Käufer aber m.E. weitgehend auf die Fangemeinde der jeweiligen Gerätekategorie ein. Wer Röhrenkoffer der 1950er und 1960er Jahre mag, wird sich keinen Kalender ausschließlich mit Blinke-Maschinen aus den 1980er Jahren kaufen. Umgekehrt dito. Das "Für jeden was dabei"-Prinzip halte ich schon nach wie vor für eine gute Idee.

Gruß,
Timo
Zitieren
#93
Frank,'index.php?page=Thread&postID=183533#post183533 schrieb:Und 2017 sind gleich drei davon im Kalender...
Ach, das weißt du jetzt schon? Wink
Du meinst sicher 2016.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, den Kalender mal etwas anders zu gestalten. Z.B. könnte man auch mal Detailaufnahmen, ggf. etwas künstlerisch verfremdet, mit hinein nehmen. Etwa so:

       

       

   

Nur ein Vorschlag!

LG
Holgi
Zitieren
#94
Nanu, auch ich habe Heute den >>Bandmaschinenkalender 2016<< erhalten, obwohl meinerseits keine Bestellung zum Erhalt eines Solchen erfolgte.
Handelt es sich hierbei um einen Irrläufer oder wollte mir jemand - Wolfgang W. aus H. ? - hiermit eine vorweihnachtliche Überraschung bereiten?
Ich bedanke mich hiermit bei dem edlen Spender recht herzlich und bei Frank für die Beilage und seine gelungene Auswahl der schönen Bilder thumbsup

Herzliche Grüße Bernd

Zitieren
#95
Hallo Frank!

Mit Beitrag "94" ist die Zustellung meiner 5 georderten Kalender erfolgreich erfolgt.

So konnte ich ein klein wenig davon zurückgeben, was mir von den Empfängern an
Hilfe geleistet wurde.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#96
Hallo Frank,

heute ist mein erster Bandmaschinenkalender eingetroffen. Bin mit meiner Frau noch nicht ganz einig, aber ich halte ihn uneingeschränkt für Wohnzimmer-tauglich. Vielen Dank!

Gruß, Martin
Zitieren
#97
Hallo Frank.
Der Kalender ist heute angekommen und morgen wird überwiesen.


Danke für die viele Mühe. Eine richtig gute Arbeit.


Dietmar


Nachtrag.


Dies ist mein erster Bandmaschinenkalender, ich finde die
Motiv Auswahl gelungen. Einzelne Segmente einer Maschine zu zeigen fänd ich
etwas langweilig. Die Mischung macht es.


Hut ab.
Zitieren
#98
Servus,

meine beiden Kalender sind auch da und wieder sehr schön. Vielen Dank an Dich Frank und an die Fotografen. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und vergesst nicht den Kalender aufzuhängen thumbsup

Gruss Andre
Zitieren
#99
Soeben gelandet ist zwar keine Maschine mit musikalischer Luftfracht (war eine Sendung von Radio DDR) aber Forenkalender. Erster Blick drauf, wieder supertoll. Vielen Dank.

Nun muß ich ja noch unbedingt zum Baumarkt und mir einen Nagel kaufen. Smile
Zitieren
snzgl,'index.php?page=Thread&postID=183565#post183565 schrieb:Nun muß ich ja noch unbedingt zum Baumarkt und mir einen Nagel kaufen. Smile


Dann nimm aber einen Fingernagel. Das erspart dir die Kosten für einen Hammer.


Gruß Achim.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste