Kostenlos Musik nach Wunsch
#1
Apple hat seinen neuen Musik-Dienst seit ein paar Tagen in Betrieb. Diesen Dienst kann man drei Monate kostenlos testen. Man hat damit Zugriff auf 30 Millionen Titel. Das ganze funktioniert auch mit iTunes für Windows. Man benötigt dazu einen iTunes-Zugang, mit 10 Euro Guthaben, das aber nicht angetastet wird. Man kann die Titel auch offline herunter laden. Die sind allerdings kopiergeschützt und können nur als Apple-Musik-Mitglied abgespielt werden. Nach der dreimonatigen Testmiedgliedschaft ist also schluss.

Allerdings ist es kein Problem die Titel analog mitzuschneiden. Da analoges kopieren in Deutschland erlaubt ist, ist das völlig legal.

Man hat dazu fast drei Monate Zeit...

Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Für solche Zwecke (analoger Mitschnitt) empfehle ich dann doch lieber einen Streaminganbieter, der in 44/16 streamt. Und Apple hat doch wohl nur mp3 auf Lage, wenn ich mich recht erinnere. Bei Qobuz z.B. gibt es einen Monat völlig ohne finanzielle Vorleistung. Nun ja, sind wie immer mehrere Optionen gegeben. Und besser als 128er mp3s aus dem Internetradio mitzuschneiden sollte es in jedem Fall sein, auch bei Apple.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#3
Apple Musik streamt mit 256 Kilobit pro Sekunde im AAC-Format. Für magnetische Aufzeichnungen sollte die Qualität genügen.

Meine CDs habe ich natürlich im FLAC-Format archviert. Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste