Uher Report IC 4400 Stereo
#1
Hallo,
biete Uher Report Stereo IC 4400
Top Zutand, ohne Kratzer und beschädigtem Bandteller. Wie frisch vom Band gelaufen !!!
Suche dafür eine AKAI Tonband Maschine ab 18cm Spulengröße.

Besten Gruß
Konrad

   

   

   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Hallo Konrad,

ich könnte Dir im Tausch eine AKAI GX 266D anbieten.

Besten Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
die sieht gut aus , zu mindestens im Internet. Optisch und technisch ok ? Zubehör ? Haube ?

Besten Gruß
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#4
Hallo Konrad,

die Maschine habe ich von Special-hifi (Düsseldorf) erworben. Sie ist optisch ok, abgesehen von ein paar Kratzern auf dem Kopfträger. Technisch ist sie voll funktionsfähig, wenn sie regelmäßig betrieben wird. Wenn sie länger unbenutzt steht, hat sie schon mal einen Aussetzer aufgrund der mechanischen A/W-Schalter. Eine Haube ist nicht dabei, Zubehör ist eine 18cm Leerspule und die englische Betriebsanleitung einschließlich Kaufbeleg von Special-Hifi.

Wenn ich heute nachmittag wieder zu Hause bin, kann ich ein paar Fotos schicken.

Besten Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
das wäre super. Verschicken kann man das Tonband ? Ich wurde am Herz operiert und mit Autofahren ist bis August nichts.
Ich habe schon Revox Bomber verschickt und nichts ist passiert. Da Du dann mehr Porto bezahlen mußt als ich mit der kleinen 4400er, bekommst Du von mir noch ein Mikrofon dazu ;-)
Bis später !
LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#6
Hallo Konrad,

ich wohne nicht weit weg von Deinem Wohnort Dortmund/Kirchlinde. Somit ist es kein Problem für mich, zu Dir zu fahren und die Maschinen zu tauschen (geht allerdings erst ab kommenden Montag 15.2.).
Dann bin ich sicher, dass die Maschine auch heil bei Dir ankommt.

Die Fotos muss ich noch verkleinern, die schicke ich gleich.

Besten Gruß
Thomas
Zitieren
#7
Hallo Konrad,

anbei ein paar Fotos der AKAI.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#8
Hi Thomas,
alles klar, supi so ist das ok. Hast Du schon Erfahrung mit den kleinen Uhern ?
Gerade kommen Deine Bilder rein , sieht schön aus, wirklich gepflegt.
Du kannst ach eine 2 Spur haben, also eine 4200. Wie Du willst, ist auch in einem Top Zustand.
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#9
Sollte heißen: Du kannst auch eine 4200er Report haben, Hatte das " u " in auch vergessen.
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#10
Hallo Konrad,

endlich kann ich wieder auf das Forum zugreifen, ging bis eben noch nicht. Ich habe mal eine kurze Zeit ein Report 4200 (ohne IC) gehabt, es dann aber an einen Forumskollegen weiter gegeben. Insofern habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit den Reports. Aber ein Report 4200 IC statt 4400IC kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Klanglich sicher noch einmal ein kleiner Sprung.

Sollen wir denn zwecks Austausch den 15.2. mal festhalten?

Besten Gruß

Thomas
Zitieren
#11
Da bei gleicher Geschwindigkeit mehr Band eigesetzt wird, hast Du recht. Ob Du es aber hören kannst?

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#12
Hallo Thomas,
ich konnte bis gestern spät Abends nicht auf das Forum zugreifen. Heute morgen am Samstag klappte alles wieder sofort , hatte nur das duselige Kennwort vergessen, aber die Administration hier ist einfache Klasse !!!
Das geht besser und schneller als beim CIA/NSA ;-)
Jo Thomas, ich hatte Dir schon eine PN geschickt, die 4200er ist aber k e i n e IC sondern eine "normal" Report, also mit der silbernen Front, aber bildschön. Schau und höre Dir am Montag beide an, dann nimm welche Du willst.

Als Tausch gegen einen "Großspuler" bekommst Du beide ;-)
Hier mal Bilder von der 4200er

Gruß auch an Frank im Hintergrund! ja, die 2 Spur haben eben etwas mehr Dynamik auf Grund der Bandausnutzung, aber wem sage ich das !
LG Konrad

   

   

   

   

   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#13
Hallo,
Ich muss kurz in OT wechseln: ist die Tastenveschriftung original oder stammt diese von einem 4000-L?. Ich hab bisher keines der "Stereo"Reihe mit der Tastaturbeschriftung gesehen. Schade eigentlich... mir gefällts.
Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#14
Hallo Andreas,
das habe ich gemacht, meistens sieht man ja die "Kleinen" von oben und so sah es hübscher aus.
Gruß
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#15
Hi Konrad, vielen Dank für die Grüße.

Vielleicht ist auch noch erwähnenswert, daß der Wechsel von der 4xxxL - Serie zur 4xxx IC - Serie kein "Qualitätssprung" bedeutete, ein 4200 ist klanglich sehr wohl mit dem 4200 IC vergleichbar.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste