Relais DH2TU gesucht
#1
Ferien und Frühlingstage habe mich im (ungeheizten) Bastelzimmer verbringen lassen. Gestern wollte ich das LS-Relais eines Kenwood-Verstärkers ausbauen und reinigen. Entweder war es schon vorher defekter als vermutet oder ich habe es beim Ausbau und Öffnen gekillt. Jedenfalls habe ich bei der Spule keinen Durchgang messen können. Es handelt sich um ein DH2TU, 24 V DC - 3 A - 120 V AC, zweifacher Schließer. Beim googlen habe ich vor allem Threads des Inhaltes "ich finde dieses Relais nirgends" gefunden. Kann ich dieses http://www.reichelt.de/Print-Steckrelais...0.22.9+24V verwenden, wenn ich das zweite Paar Beine abknipse?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht welche Ströme bei Vollast an deinem Verstärker auftreten. Das von Dir gefundene ist ja etwas schwächer als das originale.
Vielleicht geht dieses hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/504293/?gclid=COuo7Ias8cQCFScHwwodySkABg&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&s_kwcid=AL!222!3!42559154961!p!!g!!rt424024&ef_id=VSqyaQAAACoCvw@Y:20150412175905:s
Kostet etwas mehr,aber vielleicht findest Du es irgendwo preiswerter.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Niels,

ich hab dies hier gelesen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-6161.html

und das gefunden

http://www.pollin.de/shop/dt/ODI0OTU2OTk...hsler.html

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Siehste Frank,

das hab ich auch gelesen. Dein Relais ist ja das gleiche wie mein Hinweis, nur eben preiswerter. Ich hab nur nicht weiter gesucht, Du kannst Dir sicher denken warum.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#5
Alles ok, Wolfgang

6 Augen sehen mehr, ich habe auch nicht besonders gesucht. Man sollte, und das habe ich mal wieder gesehen, immer mal bei Pollin schauen, es sind meist unschlagbare Preise.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
Vielen Dank,

bei Pollin hatte ich auch geguckt, den aber wohl übersehen.

Das mit der Last hatte ich auch überlegt. Im Zimmerlautstärkebetrieb sollte es wohl kein Problem sein, aber wenn dann doch mal niederohmige Boxen mit gerinem Wirkungsgrad eine höhere Lautstärke erzeugen sollten könnte es wohl doch eng werden. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann 3 A ausreichen.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
8A (Pollin) werden reichen.
Das muß passen:

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste