Magnetic Data Recorder TR1910
#1
Das Interessante an diesem Gerät wird wohl das Kudelskielaufwerk sein. Mal bei youTube suchen, dort habe ich ein Video hochgeladen.
Da ich demnächst umziehe und mich deutlich verkleinern muß, soll das Gerät weg. Selbst abholen wäre am besten, da sehr schwer. Es könnte dann auch noch mehr zu haben sein.

Edit: Tippfehler beseitigt.
Zitieren
#2
Hallo Gerhard Gerald :love: , ich habe ohne Erfolg versucht den youtube Beitrag zu finden.

Besser wäre es, Du würdest ihn verlinken.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Magnetic Data Recorder TR1910: http://youtu.be/N00t98Xhguo

Mal sehen, ob es so klappt.
Zitieren
#4
[size=10]Interessantes Gerät,
Spulengröße?
Ist die Musikaufnahme mit dem Gerät gemacht?
Der youtube Beitrag ist ja fast ein Jahr alt, weißt Du zwischenzeitlich mehr?
Preisvorstellung (ggf. per PN)?

Gruß
Frank

[/size]
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Spulengröße ist max. 18cm
Geschwindigkeiten: 9 - 19 - 38 cm/s

Die Musik ist mit einem Tesla - Gerät aufgenommen.

Leider konnte ich noch nicht mehr über das Gerät erfahren.
Vielleicht sind ja für jemanden die Nagra-Teile interessant.
Zitieren
#6
Ich habe auch noch anzubieten, ebenfalls für Selbstabholung :

einen Video2000 Stereo von Grundig
Dazu die Fernbedienung sowie eine Kamera.
Die Anleitungen und einige Kassetten, teils Kaufkassetten wären auch noch dabei.
Zitieren
#7
Eine Telefunken M12 - Vollspur mono, nur Wiedergabe mit 19 und 38 cm/s gild es auch vor dem Container zu retten. Dazu gibt es die Freiwckelteller sowie die Griffstücke. Für Selbstabholung.
Zitieren
#8
Und noch ein Kandidat, der nicht in den Container will.

ein Bauer P7 (16mm-Projektor) Licht- und Magnesium
dazu zwei Lautsprecherboxen, ein zweites Objektiv, ein Handumroller, zwei Leerspulen sowie einige Filme (Schul- bzw.Lehrfilme)

Habe den Projektor samt Zubehör auch im Filmvorführer-Forum angeboten aber dort wohl kein Interesse.

Wenn, müßten die Sachen bis Anfang Mai abgeholt werden. Spätestens bei der Beräumung wird es Müll.
Zitieren
#9
Na, wenn keiner will. Ich freue mich schon.


Angehängte Dateien
.jpg   2015-03-18 07.22.43.jpg (Größe: 18.01 KB / Downloads: 327)
Zitieren
#10
Hallo,
Container ist bei solchen Geräten doch keine Option. Was soll der Magnetic Data Recorder inkl. Versand kosten?
Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#11
Hallo Gerald!

Du hast PN u. mail...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#12
Mit Versand ist mir zur Zeit nicht möglich. Tod der Mutter, Haushaltsauflösung, bevorstehender Umzug in eine kleinere Wohnung.
Da habe ich momentan andere Sachen im Kopf als Pakete zu packen und die zu Fuß zur Post zu schleppen.
Ein Fahrzeug habe ich leider nicht zur Verfügung.
Zitieren
#13
Ich wollte dir bei der Auktion gerne helfen. Leider liege ich mit erfolgreicher Bandscheibenoperation im Krankenhaus. Ich hätte jetzt Urlaub gehabt, und ein Besuch mit Mitnahme einiger der Schätze zum Weiterversand wollte ich organisieren. Daraus wird jetzt leider nichts. Muss danach zur Reha.

So ein Mist aber auch. Sind wir doch Spulentonbandfreunde der ersten Stunde.

Und nun die Frage in die Runde: Wer kann den meinen Part übernehmen und eine Weiterverteilung organisieren.

Unser Tonbandgruß von damals

Band ab - Band läuft

Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#14
Eine Grundig TK47 hätte ich auch noch abzugeben. Ist zwar ein Geschenk von einem sehr guten Freund aber leider werde ich in der neuen Wohnung auch dafür den nötigen Platz nicht mehr haben. Schön, wenn das Gerät in gute Hände kommt.
Zitieren
#15
Am 22.04. Ist Termin, dann kommt die Entrümplung. Alles, was bis dann keinen Interessenten gefunden hat, ist dann leider MÜLL.
Zitieren
#16
Schade das hier kein Feedback kommt. Ich hoffe, deine Ostgerätesammlung kann in deine neue Wohnung mitgenommen werden.

Band ab, Band läuft


Robert


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

boah ich werd noch verrückt. Den ganzen Mist (sorry Gerald) hatten wir schon anderweitig wenn auch genauso traurig.
Ich hab mit Gerald schon gesprochen, krieg es weder beruflich, noch zeitlich hin, meinen Freund zu unterstützen. Bei dem Gedanken an die M12 hab ich stehende Haare überall, wenn die im Container landen würde. Und nicht nur die Maschine. Das TK47 würde mir in der Seele weh tun, weil ich weiß wie sehr da ein Freundschaftsband drumrum ist.
Blöd ist auch, das ich selber grad BM's fachmännisch entsorge. Der 22.04. ist auch ein ganz toller Termin mein lieber Gerald, weil nicht irgendwie ein Brückentag drin ist, oder so ähnlich.
Band ab, Band läuft ist ein toller Spruch, nur leider werden es immer weniger die Lust und Energie in das Hobby stecken.
Die Hoffnung auf Rettung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe das Spules Anfangswerk Vollendung findet.

Grüssla Andre
Zitieren
#18
Danke André für dein Posting. Tja da ist sehr viel Wahrheit in deinen Zeilen. Auch ich wollte und muss mich von einigen meiner Schätze trennen, ich komme beruflich einfach nicht dazu, unser schönes Hobby sinnvoll auszuleben.
Auch eine gewisse bessere Hälfte hat jetzt wieder Munition im Gewehr: Siehste, das mit deiner Bandscheibe war der erste Schuss vor dem Bug. Mach weniger, und erhol dich lieber von deinem beruflichen Stress. FRAUEN HALT !!!
Aber jetzt geht es erstmal um Geralds Problem mit dem traurigen Hintergrund. Hoffe doch, das geholfen werden kann.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#19
Ach Mensch, der Bauer P7... so was darf doch nicht...!!

Ich schaffe es leider nicht nach Schwerin, ist etwas weit für mal schnell über's Wochenende Sad
Zitieren
#20
Moin zusammen,

wenn es jetzt auch sarkastisch klingen wird. Da auch in anderen Foren =0 Resonanz kommt, mache ich es wie Gerald. Ich schmeiß alle meine Geräte von GX635 über Saba600SH bis hin zur TEAC1000R auch in den Container.

Wollen wir wetten das die Container schnell leer sind und dat Zeuch in der Bucht auftaucht?

Gruss Andre
Zitieren
#21
Hallo Andre,

ich bin mir nicht sicher, wo die Beiträge hinführen (sollen).

Alle, die sich hier nicht melden haben entweder keine Zeit, sind krank, interessieren sich nicht für das was Gerald anbietet oder die Entfernung nach Schwerin ist ihnen schlichtweg zu weit.

Das hat doch nichts mit fehlender Hilfsbereitschaft zu tun. Ich zB würde Gerald gerne helfen die Geräte zu verpacken, wenn er in meiner Nähe wohnte. Denn wenn das zu managen wäre, gingen die Geräte vermutlich schneller weg.

Auch hat Gerald sich nicht geäußert was und wieviel Euronen er jeweils haben möchte.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#22
Also, bei mir ist das Problem kein Auto, sonst würde ich mal eben zwei Wochenenden zu ihm fahren, aber ich bastle gerade an einem erneuten Besuch mittels Bahn bei ihm. Das kann ich aber nur einmalig in der kurzen Zeit machen. Interesse an der TK47 habe ich ihm schon signalisiert, aber ich werde gerne auch anderes mitnehmen um es entweder für ihn zu verkaufen oder für eine gute Heimstadt zu sorgen.
Bei der Grundig geht es mir aber nicht darum das Gerät bei Ebay zu verticken, auch wenn Gerald es verkaufen wollte, sondern das Geschenk eines guten Freundes in Ehren zu halten. Zumal dieser sich bestimmt das eine oder andere mal wieder bei mir einfindet und sich freuen würde das Teil gelegentlich wieder zu sehen.
Der montäre Teil ist Gerald im übrigen nicht so wichtig. Nur an Fremde in Ebay möchte er es nicht gerade verschenken.

Gruß Tom
Zitieren
#23
Moin zusammen,

@ Frank: jaaaaa hast ja recht thumbsup
@ Basteltom: Du bist echt ein Schätzeken :love: Wenn Du mir sagst wann, kann ich es vielleicht doch noch irgendwie hintricksen. Sieht aber im Moment echt *Grosses A* aus Sad

Gerald okay?

AEG Telefunken M12 Vollspur Mono Wiedergabegerät incl. Freiwickelteller und Griffe 100€ (vorreserviert)


Grundig TK47 30€


Studio 3335 25€


Magnetic Data Recorder TR1910 40€


Uher Royal de Luxe incl. Wechselkopfträger (1/2 -/- 1/4 Spur) 50€


Unitra ZK 240 20€


Neckermann Studio 7244 + Teileträger ( 2. Maschine ) 40€


Plattenspieler PE2015 20€


Dual Plattenkoffer P51 mit Laufwerk 1210 mit Zubehör Wechselachsen 30€


Filmprojektor Bauer P7 mit jeder Menge Zubehör 110€


A77 MKIII 1/4 Spur im Rack + Staubschutzhaube (klein) Uher NAB Adapter,
Kabelfernbedienung, Lautsprecherkoffer + Ersatzteile 500€


Video2000 Grundig 2x4 Stereo mit FB incl. Cam und Kaufkassetten und Leerkassetten 50€


ggfs. andere Geräte auf Sichtung und nur Abholung in Schwerin möglich!!!



Bilder müsste Gerald machen, wenn er es zeitlich schafft. :love:

Gruss Andre
Zitieren
#24
Für die M12 habe ich schon einen Interessenten. Preis ist auch abgesprochen. Wird demnächst abgeholt.

Rest ist so ok.
Zitieren
#25
Nun wird es langasm eng. Am Mittwoch kommt der Entrümpler wegen Kostenvoranschlag. Da muß ich dann angebe, was alles am 22.04. weg soll.
Für die M12 hatte ja schon jemand Interesse bekundet, bleibt es dabei?
Wenn sich wirklich niemand meldet, scheppert es leider kräftig im Container.
In die neue Wohnung kann ich nicht viel mitnehmen.
Zitieren
#26
Hallo Gerald,

ich bin an einigen von Deinen Geräte instressiert, wäre schade wenn die in Schrott kommen.

zum Beispiel:

Magnetic Data Recorder TR1910 40€
Plattenspieler PE2015 20€


Abholung kann schon morgen erfolgen.

Alles andere per PM

Gruß Claus
Zitieren
#27
Hallo,
endlich Smile
ich hab mir echt schon sorgen gemacht und krmpfhaft versucht, eine Abholmöglichkeit zu organisieren, bisher aber erfolglos.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#28
Klasse, weiter so

Gruß

Robert


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#29
Es werden noch mehr Geräte abgeholt. Ich warte noch auf eine Rückmeldung aus Bayern, aber der Bursche hat wohl meine SMS nicht gelesen. Naja, klären wir heute Abend.
Zudem hat sich noch jemand völlig unerwarteter bei mir zwecks gemeinsamer Fahrt zu Gerald gemeldet. Dort melde ich mich noch, warte aber ab was sich heute ergibt.
Gerald ist da aber soweit im Bilde und kann ggf. auch gleich sagen was noch nicht vergeben ist.
Die TK47 hole ich auf jeden Fall ab, auch wenn es mit dem Zug ist. Die bekommt heute noch ein Geschwisterchen, daß dann auf sie wartet und ggf. ein paar Teile spendet. Ein weiteres Geschwisterchen steht noch bei mir im Garten. So wird die TK47 auf jeden Fall wieder in vollem Umfang Gebrauchsfertig gemacht. Was dann aus den beiden zukünftigen Geschwistern wird schaun wir dann mal.
@Robert, schön daß du hier mitließt und schreibst. Ich hoffe dir geht es bald besser. Wäre schön, wenn ich mal wieder den einen oder anderen Projektor oder sonstiges für dich in Köln und Umgebung abholen könnte.

Gruß Tom
Zitieren
#30
Haha Tom, der ist gut... Ich muss mich eher verkleinern. Operation gut überstanden . Mir geht es soweit gut, muss wieder zu Kräften kommen . Aber danke der Nachfrage. Und danke an alle alle die Gerald in seiner schweren Zeit unterstützen. Ihr seid Klasse.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#31
Hallo zusammen,

die Bäume aus dem OpenReel und Oldfidelty Forum tragen so langsam Früchte. Ganz stark Jungs. Tommi welches Feedback aus Bayern? Ich find es wahnsinnig stark vom Bogenclausi und klar von meinem Lieblingskölner :love: , wie Ihr Euch reinhängt. Vielleicht hören wir uns heut abend nochmal kurz Tom.

Grüssle Andre
Zitieren
#32
schmerztablette,'index.php?page=Thread&postID=176559#post176559 schrieb:Hallo zusammen,

die Bäume aus dem OpenReel und Oldfidelty Forum tragen so langsam Früchte. Ganz stark Jungs. Tommi welches Feedback aus Bayern? Ich find es wahnsinnig stark vom Bogenclausi und klar von meinem Lieblingskölner :love: , wie Ihr Euch reinhängt. Vielleicht hören wir uns heut abend nochmal kurz Tom.

Grüssle Andre
Danke, daß wir voneinander gehört haben. Das gibt ein Feedback Lieblingsrother! Big Grin

Gruß Tom
Zitieren
#33
So, dass mit dem Bogenclausi hat geklappt. Einen sehr netten Menschen persönlich kennen gelernt.

Weg und vor dem Container gerettet sind:

die M12 mit Wickelteller und Griffstücke
der Datenrecorder
der Plattenspieler PE2015
ein Uher Report 4400 IC
das Racal Store 4
die Uher Nab-Adapter

So kann es weitergehen, vielleicht geht der Container dann doch noch leer aus.

Nochmal kurz eine Frage :

Wenn nun der Entrümpler kommt und sichtet wegen dem Kostenvoranschlag, darf ich dann nachdem noch etwas wegnehmen oder gehört es dann schon der Firma? Schade wäre es ja zum Beispiel um den P7.
Zitieren
#34
Lieber Gerald,
wir haben die Wohnung meines Schwiegervaters ausräumen lassen. Die Firma hat damals aufgeschrieben was sie mitnehmen , und dann wurde uns ein Kostenvoranschlag erstellt. Somit meine ich, das dann ab Mittwoch die Sachen dem Entrümpler gehören. Aber am Besten mal mit den Leuten reden











Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#35
So, der Entrümpler ist gerade raus. Letzte Gnadenfrist ist der 1. Mai, dann wird ausgeräumt. Alles, was bis dahin keinen Interessenten gefunden hat, ist dann endgültig MÜLL. Der sagte zwar, das es eine interessante Sammlung wäre aber MÜLL ist und bleibt nun mal MÜLL.
Zitieren
#36
Dem Container vorenthalten bleiben:

Uher Royal samt Wechselkopftäger
Grundig TK47
Drei Uher Report

Basteltom war heute bei mir und hat sie vor diesem Schicksal bewahrt.
Zitieren
#37
Gerald, in die Schule nicht aufgepasst? Tststststs... Big Grin
Eine Report und noch eine und noch zwei sind vier!
Außerdem Noch diverse Uher Zubehörteile und einige Ersatzteile für Philips Bandgeräte zum Beispiel 4416 oder 4504.

Gruß Tom
Zitieren
#38
Prima und Danke Tom !
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#39
UHER Zubehörteile und das in der Nähe??? 8o
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#40
So, letzter Aufruf für den Projektor samt Zubehör und das Video2000. Am 1.6. Ist Umzug.
Der Container klappert schon ganz aufgeregt mit dem Deckel.
Wenn es bos zum Termin nicht weg ist, dann eben leider MÜLL.


Angehängte Dateien
.jpg   clip_muellcontainer.jpg (Größe: 14.28 KB / Downloads: 54)
Zitieren
#41
Filmzeug und Video2000 haben erstmal etwas Hoffnung. Morgen kommt jemand und sieht es sich an. Wenn es ihm gefällt, ist es gerettet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste