Mignon Akku wurde im Gerät plötzlich warm
#1
Hallo
Ich habe gerade in meinem Discman zwei Mignon Akkus reingelegt, 2000mAh von Medion.
Nach 10 Minuten bemerkte ich, das eine der Akkus bemerklich Warm wurde, hab die auch richtig eingelegt.
Das einziege was ich gemacht habe ist, die kontakte etwas gebogen, weil die Akkus etwas lose im Schacht waren, davor war noch alles ganz gut.
Zitieren
#2
Gut gemacht; war ein hoher Übergangswiderstand. thumbup
Zitieren
#3
Verstehe ich jetzt nicht Big Grin

Kann ich die Akkus den nun auch Entsorgen da die ja sehr Warm geworden sind?
Nicht das ich jetzt mein teures Ladegerät ruiniere, kann ja sein, das die Zellen dadurch nun hin sind und evtl. Auch was anderes.
Zitieren
#4
Hi,

nein die brauchst Du nicht entsorgen. Lad' und entlad' sie ein paar Mal, dann sollten sie wieder ziemlich ihre Kapazität zurück haben. NiMh-Akkus sind recht robust, nur Tiefentladung ist nicht so ihr Ding.

Servus
der Michael
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste