So sieht es gerade aus..............
#1
wenn ich aus dem Fenster schaue:

   
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#2
Moin Frank,

wow, alles deine Geburtstags gaeste ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Hallo!

Geburtstagsgäste?
Nein - das sind einige Leute des Frank´schen Fanclubs.
Das sieht da jeden Tag so aus Rolleyes
Außer, wenn Frank angekündigt hat, daß er Autogramme gibt.
Dann hebt´s den Platz aus den Angeln und "Grün-weiß" muß
eingreifen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
15:20 Aussicht

       
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Dieser Karnevalszug wird im Wesentlichen von einer Kölner Karnevalsgesellschaft dem "Reiterchor Jan von Werth" (General im 30jährigen Krieg) veranstaltet.
Immer Wieverfastelovend hier bei uns, weil die dahinterstehende Geschichte sich an einem alten Kölner Stadttor in unmittelbarer Nähe, dem Severinstor am Chlodwigplatz, ereignet haben soll. Sie wird ebendort jährlich in einem Laienspiel mit großem Aufwand dargestellt. Die Veranstaltung hat heute um 11.11 begonnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_von_...n_un_Griet

Gleichzeitig ist vor der Severinskirche um die Ecke von Radio Köln eine große Bühne aufgebaut, auf der im Laufe des Tages alle Kölner Karnevalsgrößen auftreten.
Die Menschen, die man vor meinem Fenster sieht, haben dort keinen Platz mehr gefunden. Die Polizei sperrt ab ca 100 000 Besucher ab.

       
Foto nach rechts, Foto nach links

Wenn das Wetter so bleibt, werden die Menschen bis in die Nacht auf dem Platz feiern.

16:09 Der Zug geht noch.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
16:12 Ende des Umzuges hier. Die letzten werden in ca 2 Stunden am Ziel sein.

       
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#7
Frank feiert wohl ein runden Geburtstag, sehr ausgiebig wie es ausschaut da :-) glueckwunsch.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
Ja, ich bin 40 geworden. Vielen Dank für die Glückwünsche, Ralf.

Autogramme? Nee Wolfgang, eh ich Fehler beim Schreiben meines Namens mache, laß ich das mit den Autogrammen. Als ich noch fleißig war, hatte ich dafür einen Stempel.

Auch heute noch, ich habe ihn gerade gefunden:

   


Nachtrag:

Ich kann also wieder fehlerfrei Autogramme geben.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#9
Ja, herzlichen Glühstrumpf aus Kalk.
Übrigens sind alle deine Gäste vorhin mit zwei Straßenbahnen durch Kalk gefahren. Da waren soviele Leute drin, die mußten aufeinander stehen. Man bist du beliebt!

Gruß Tom
Zitieren
#10
Ich finde es sehr Schade, daß so wenig über solche Veranstaltungen wie eben diese Zusammenkunft außerhalb der Karnevalsumzüge berichtet wird.
Es gibt mehr solcher Aktivitäten, die zum Glück den Kölner Karneval nicht völlig auf die Umsatzbringenden Fernsehübertragungen und die Abzocke beim Bierverkauf reduzieren.
Leider gibt es auch nicht so viele Leute wie Frank, die das Geschehen mit der Kamera einfangen bzw. einfangen können.
Danke dafür Frank! thumbsup

Gruß Tom
Zitieren
#11
http://www.derwesten.de/staedte/duesseld...42527.html

Irgendwie zieht mich so gar nichts dort hin...
Zitieren
#12
Freitag, 10:59

Hallo Thomas, ich bin froh, daß meine Fans und Gäste jetzt weg sind. Ich muß noch aufräumen.

   


Hallo Timo, dann zieht es Dich sicher auch nicht zu Fußballspielen.

Die von Dir befürchteten Exzesse gibt es, zugegeben.

Es sind jedoch meist nicht die "Ureinwohner" sondern die Immis, die meinen, an Weiberfastnacht (und den Tagen danach) mal kurz in der Stadt vorbeizuschauen um sich unendlich zu besaufen oder für das Spendieren eines Bieres "e kölsch Määdche" ins Bett zu kriegen.

Wenn man nicht gerade in die Altstadt geht, wo sich kaum Kölner finden, kann man nett feiern oder man bleibt zuhause.

"Jede Jeck es anders"

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#13
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=175152#post175152 schrieb:Hallo Timo, dann zieht es Dich sicher auch nicht zu Fußballspielen.

thumbsup So gar nicht... bin froh, jetzt keinen Bundesligaverein mehr in der näheren Umgebung zu haben.
Zitieren
#14
Freitag 12:51

Fertig mit Aufräumen!

   

Montag und Dienstag das Gleiche jeweils nochmals
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#15
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=175152#post175152 schrieb:sondern die Immis
Im Rahmen der allseits erforderlichen political correctness muß ich noch erklären, daß die in Köln verwendete Bezeichnung "Immi" nichts mit Immigranten zu tun hat. Er ist auf einen Schlager von Jupp Schmitz zurückzuführen, der von immitierten Kölnern sang.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#16
Update

so sieht es gerade mit viel Krach und Musik aus:

       

   

Das wird jetzt noch ca 2 bis 3 Stunden so sein. Dann eine kleine Pause. Um ca. 23.00 Uhr wird dann auf dem Platz der "Nubbel" verbrannt. Das sieht dann so oder ähnlich aus:

http://www.rundschau-online.de/karneval-...81570.html

Bis nächstes Jahr!

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#17
Immer wieder


.jpg   Links_Eröm_Rechts_eröm.jpg (Größe: 33.55 KB / Downloads: 9)

Frank, ist das die gleiche Ecke wie auf Deinen Bildern :?: thumbsup

Alaaf!!! nach Kölle

Bernd

Zitieren
#18
Hallo Bernd,

habe mal auf meiner Ausgabe (es ist eine der drei Platten zu meinen vier Plattenspielern) nachgesehen. Nein, die gezeigte Ecke kann ich nicht zuordnen, Friseur Müller, Restaurant Mykonos und Lebensmittel E. Engels auch nicht.

Der damalige Leadsänger der Gruppe "Nackte Füße" (dafür steht Bläck Fööss) Tommy Engel war 1970 Gründungsmitglied und bis 1994 dabei. Heute macht er sehr erfolgreich sein eigenes Ding und ist mein unmittelbarer Nachbar. Bis zur Einstellung war er Schauspieler bei den Anrheinern, einer Fernsehserie des WDR. Er ist z. Zt. in Urlaub, ich werde ihn nach dem Cover fragen.

Auf der Rückseite der Platte steht "Dä Ömschlaach vun dä Plaat hät d´r Paul Schneider jemaat". Das wäre demnach auch eine Infoquelle.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#19
Ich dachte immer, die hätten schwarze (schmutzige Füsse) Big Grin .

Mir ist halt aufgefallen, das die Jecken einmal links eröm an Deinem Blumenkasten (liege da Kippen drin?) und das andere mal rechts eröm vorbeizogen.
Da fiel mir doch glatt dieses Plattencover von De Bläck Fööss ein thumbup

Da ich zu meinen 17 Plattenspielern so ca. 3500 Alben sprich LP's habe, und auch einige aus Versehen (oder besser Alzheimer) doppelt auftauchen, so wie hier zu sehen ist:

580. De Bläck Fööss – Kölle Bliev Kölle – 1975
581. De Bläck Fööss – Lück Wie Ich Un DU - 1975
582. De Bläck Fööss – Stargala – DLP – 1977
583. De Bläck Fööss – De Bläck Fööss – 1977
584. De Bläck Fööss – Links Eröm, Rächs Eröm – 1977
585. De Bläck Fööss – Bei Uns Doheim – 1977
586. De Bläck Fööss – Bei Uns Doheim – 1977
587. De Bläck Fööss – Mir Han 'nen Deckel – 1978
588. De Bläck Fööss – Uns Johreszigge – 1979
589. De Black Fööss – D’r Rhing erop D’Rhing Eraf - 1980
590. De Bläck Fööss – Live (Tanzbrunnen Köln – 28. Und 29. Juli 1979) – DLP – 1981
591. De Black Fööss – morje, morje – 1982
592. De Black Fööss – Immer Wigger … Immer Wigger – 1983
593. De Black Fööss – Mir Klääve Am Lääve - 1984
594. De Black Fööss – Schöne Bescherung – 1985
595. De Black Fööss – Schöne Bescherung - 1985
596. De Black Fööss – Endlich Frei - 1987
597. De Black Fööss – Et Es Zwanzig Johr Jenau Jetz Her – 1990

da könnte man Deine Plattensammlung auf gigantische 5 Stück annähernd verdoppeln. thumbup

   

Gruß Bernd

Zitieren
#20
Uff, 3500!

So groß war meine Sammlung bei weitem nicht, die sich im Rahmen der Auflösung meiner ersten Ehe mit aufgelöst hat. Schade, es waren einige nette Sachen dabei.

Zu meiner momentanen Sammlung, ich habe sie nochmals kritisch geprüft und es sind mehr!

Beweis:

   

Bei uns doheim habe ich auch!

Wenn ich mit meinen UHERS durch bin, plane ich mir eine kleine Sammlung Schallplatten zuzulegen, deshalb die Plattenspieler.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#21
Zu den Blumenkästen:

Ich befinde mich auf der ersten Etage, zu hoch um Kippen dorthin zu schnippen. Das Rauchen habe ich im April vorigen Jahres gänzlich aufgegeben. Davor habe ich ausschließlich Pfeife geraucht. Von oben runter gefallen sind sie (die vermeintlichen Kippen) auch nicht; über mir wohne ich 8o .

Meine Frau wars auch nicht.

Es war DAS, was Du gesehen hast: AHORNSAMEN:

   


Zwei verschiedene Züge, zwei unterschiedliche Wege. Ein Bild von Rosenmontag ist nicht dabei, der Zug geht auf der zu sehenden Querstrasse Fensterblick links.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#22
Heute,

   

seit 3 Tagen wird vor meinem Fenster gedreht. Dazu kommt eine Filmcrew mit komplettem Equipment aus München (Bavaria Filmges.) um in Köln einen Tatort zu drehen, der in Dortmund spielt.

Premiere wird dann wohl in Flensburg sein.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#23
Vorsicht, freilaufender Faber! Smile
Zitieren
#24
"DORTMUND Der Dortmunder "Tatort"-Kommissar Jörg Hartmann findet es schade, dass die meisten Kommissare von Deutschlands berühmtester Krimireihe keinen persönlichen Bezug mehr zum Ort der Ermittlungen haben. Für ihn selbst sei ein Hauptgrund dafür, dass er die Rolle angenommen habe, "dass ich
in meiner Heimat ermittle."

Aus den Ruhrnachrichten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#25
Zu "De Bläck Fööss – Links Eröm, Rächs Eröm" nachgereichte Info aus kundigem Munde:
besoe,'index.php?page=Thread&postID=175299#post175299 schrieb:Frank, ist das die gleiche Ecke wie auf Deinen Bildern
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=175301#post175301 schrieb:ich werde ihn nach dem Cover fragen
Die Ecke gibt es nicht, reine Phantasie. Es ist auch keine Collage vorhandener Gebäude.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#26
Hallo Frank,

Danke für die Info. Und einen herzlichen Gruß nach Kölle thumbup .

Bernd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste