Uher Report Monitor
#51
Ich wiederhole noch mal mein Angebot aus Post 28. Ich bin gern bereit, das Gerät durchzusehen, wenn es jemand kaufen will, der es nicht selbst kann/will!
Antriebsrad, ungebraucht und weich, ist vorhanden, ebenso Treibriemen in ausreichender Zahl und ein Bandteller ohne Risspotential. Ich möchte nur meine Auslagen ersetzt haben.
Allgemeine Dinge wie "Funktionskontrolle", ggf. Korrektur der Einmessung und der Kopfjustage, Geschwindigkeitsüberprüfung etc. sind da natürlich inbegriffen. Ich gehe davon aus, dass hier noch keine Elkos zu ersetzen sein werden.

LG Holgi
Zitieren
#52
Also ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, aber doch kein Feinmechaniker und möchte durch herumprobieren nichts verschlimmbessern ... :S Also bitte keine Bastelvorschläge einreichen, ich trau mich nicht! Ich habe das Gerät geöffnet und mal reingeschaut, um dem Störgeräusch auf die Spur zu kommen, konnte es aber nicht genau orten und definieren. Ich bin halt eher der Anwender - weniger der Bastler.

Zum Akku: Es ist, wie man sieht, kein original UHER Akku. Ein original Bleiakku wäre ein Überlebenskünstler und der NiCd-Akku war eine Mimose (ich habe einen gehabt) und ist schon lange entsorgt.
Ich habe übrigens das gleiche Akku-Modell in meinem 4400 - ich finde das geht super und diese neue Generation hat ein deutlich höheres Durchhaltevermögen als die alten Originale.

Auf eine Anfrage hin sei gesagt: Ich habe es nicht eilig, das Gerät zu verkaufen. Es steht hier warm und trocken, stört nicht, frisst kein Brot ... Wink

Ergänzung:

Das RM hat einen neuen Besitzer gefunden.
Kleinspuler-Fan 8)
AKAI: GX 77, GX 210D; UHER: Royal 561, Report Monitor 4400. 4400IC und 6000; ASC: 5004, 5002; TEAC X300R

Kassettenrecorder Wink
Kenwood KX-5050 und UHER CR 240

Vinyl-Dreher thumbsup
DUAL: 714Q, 505-4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste