Silvester und 2015
#1
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein schönes und gutes Jahr 2015.

Kommt gut hinein und passt auf Euch auf thumbsup

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#2
Dankeschön!

Ich wünsche Euch allen (und uns als Forum) ein frohes, friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Smile
Zitieren
#3
Liebe Freunde der HiFi-Klassiker und Mitglieder des Forums,

dieser Tage hörte ich einen Song des leider kurz vor den Festtagen verstorbenen Udo Jürgens worin folgende Zeilen vorkommen.....

Was wichtig ist, ist nicht was man so nennt,
nicht was man ist, und wen man alles kennt.....
was wichtig ist, ist nicht was Du hast
nicht ob Dein Leben anderen Leuten passt ....


diese Zeilen haben mich sehr nachdenklich werden lassen.

Was ist es, was unser Leben lebenswert macht.
Freude an unserem Hobby, diese Schätzchen zu erhalten,
sie zu pflegen, durch sie Spaß zu erfahren, neue Menschen kennen zu lernen,
mit denen ich diese Freude teilen kann, welchen ich meine Erfahrungen weitergeben kann.

Das Gefühl zu haben ein kleines Stück von einem wird erhalten bleiben, auch dann wenn man schon lange nicht mehr unter den Lebenden verweilt.
Erfahren zu dürfen, dass es trotz aller Unkenrufe möglich ist in der virtuellen Wellt der Internets und dessen Anonymität wirkliche Freunde zu finden, die auch einmal an jemanden Denken und sich melden wenn man am wenigsten damit rechnet.... einfach nur mal so um zu hören wie es einem geht.

Denn was wirklich wichtig ist .......
sind die Gesundheit, die Familie und Freunde.
......Nicht das letzte Hemd, denn dies hat keine Taschen.
Denn nichts ist so vergänglich wie die angehäuften weltlichen Dinge.
..... nicht ob anderen Dein Leben passt
Ein jeder soll sich noch im Spiegel ansehen können, sich selber treu bleiben dürfen.

Man erlebt so oft in den Foren, wo die meisten meinen sich hinter einem Nick verstecken zu können, dass die Kinderstube vergessen wird. Einfachste Dinge der Höflichkeit außer Acht gelassen wird, als so genannte Schleimspur verunglimpft zur Seite geschoben wird.

Wer sind wir Alten denn, dass unser, ein klein wenig, erwünschter Respekt mit Füßen getreten werden kann.

Und so komme ich zu dem was mir wirklich wichtig ist.......

Das wir 2015 wieder zu alter Stärke zurück finden ..... das was dieses Forum schon immer ausmachte,
gelassen auf Provokationen zu reagieren, den Provokateur in Leere laufen zu lassen und im Hintergrund ruhig und besonnen die Moderation arbeiten zu lassen.
Denn ich denke im Team werden gemeinsam die richtigen Endscheidungen für den Fortbestand und die Beständigkeit des Forums auch in der Zukunft getroffen werden.

Das wir alle ein Jahr 2015 in Gesundheit und verschont von Schicksalsschlägen erleben dürfen.
Das Freude und Spaß an unserem Hobby überwiegt.

In diesem Sinne

ein Frohes, Neues, Gutes Jahr 2015
Jürgen
Zitieren
#4
Gute besinnliche Worte, Jürgen. Danke dafür.

Ich habe ein wesentliches Ziel meines Lebens erreicht, wenn möglichst viele Leute sagen, dass es ihnen durch mich ein kleines bisschen leichter, besser, froher gegangen ist. Ich arbeite daran.

Dir und allen Forumskollegen guten Willens wünsche ich ein recht gutes neues Jahr.

Es grüßt Dich und Euch Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Auch von mir ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2015 für alle Forenmitglieder, ich kann leider nicht so toll schreiben wie Jürgen Heiliger. Wie da die aktuellen Ereignisse aus dem Boardgeschehen noch mal zur Sprache kommen, herrlicher Stil, Danke !

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Liebes Forum,

auch von mir ein Frohes Neues Jahr!.

Und Dank an Jürgen für seine Worte. Dies ist eben kein "irgendein noch ein Forum".

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Auch ich wünsche Allen hier im Forum ein Gesundes Gutes Neues Jahr 2015! thumbsup

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#8
@ Jürgen Heiliger
Danke für deine Worte, die mir aus der Seele sprechen!

BTW "Der Ton macht die Musik":
Eine Lebensweisheit, welche gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, vor allem in einem Forum wie diesem.

@ alle
Ich wünsche allen ein gutes und gesundes, ein frohes und erfüllendes neues Jahr!

Grüße,
Peter Ruhrberg
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Ich schließe mich gerne an und wünsche Allen alles erdenklich Gute.

Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#10
Hallo,

frohes neues Jahr.

Gruß
Denis
Meine Petition:

Petition, um eigene Beiträge in Internetforen selbst löschen zu können.
https://www.change.org/p/möglichkeit-eig...-zu-können
Zitieren
#11
Auch von mir an alle Forianer, im Sinne von Jürgens Worten, ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#12
Auch ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen. Meine Wünsche kommen von Herzen und sind nur positiv und liebenswert gemeint.
Zitieren
#13
   

Auch von mir alles Gute für 2015.

Bleibt locker, seid nett zueinander, häuft Geräte an und bastelt schön

Gruß und dickes Bussi dem Forum
Peter S., dessen Sammlung komplett ist (lt. guter Vorsätze fürs neue Jahr)
Zitieren
#14
Die guten Wünsche erwidere ich, das Bussi eher nicht. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#15
Auch ich möchte es nicht versäumen, Euch allen ein friedvolles und gesundes neues Jahr zu wünschen!
Ein tolles Forum mit sehr kompetenten und netten Leuten.

Viele Grüße aus dem etwas unterbesetzten Frankenland Wink
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#16
Auch ich möchte mich natürlich hier beteiligen, und allen Forumsteilnehmern ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen! Vor allen in Frieden und Freiheit! Sollte jemand gute Vorsätze haben, so kann ich nur wünschen, dass sie Ihm auch gelingen…Gruß, Holger Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#17
Nachträglich noch auch von mir für alle Forenmitglieder alles erdenklich Gute für´s neue Jahr ! Möge unsere Gesundheit und auch die der Tondbandgeräte lange währen !! :!:
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
Liebe Forumgemeinde,

ich freue mich jetzt auch mit dabei zu sein und wünsche allen

ein gesundes neues Jahr 2015 und viel Freude weiterhin beim gemeinsamen Hobby.

Beste Grüße

Marco
Zitieren
#19
Auch von mir dem ganzen Forum und allen Mitgliedern ein frohes, gesundes, friedliches und tolerantes (bes. die von Jürgen erwähnten Provokationen betreffend) Neues Jahr!

Lasst uns gelassen bleiben und Freude an unserem Hobby haben!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste