10 Jahre das Forum unsicher gemacht
#1
Hallo Ihr,

normalerweise schaue ich das "Kastl" links neben meinen Beiträgen nur an, um mal wieder festzustellen, dass mein Foto dringend ausgetauscht werden müsste. Vor einiger Zeit habe ich aber mal mein Registrierungsdatum angesehen und mir eine Outlook-Erinnerung auf heute gesetzt, den Tag, an dem sich mein Forumsbeitrtitt und mein erster Beitrag zum zehnten Mal jähren: UHER: Barons Crew vollzählig an Bord?.

Erst das Forum hat mein Interesse an meiner ehemaligen Berufstätigkeit wieder richtig geweckt - und wie, weil sich andere für meine ehemalige Berufstätigkeit interessierten. Oft habe ich alle paar Stunden ins Forum geschaut. Dann kam - ich kann sie aus diesem Anlass nicht verschweigen - die Forumskrise, welche die Zahl meiner Besuche stark reduzierte. Dann haben sich die meisten wieder gefangen, und seitdem ist es fast wie früher, leider nur fast; leider sind einige geschätzte Stammbesucher auf der Strecke geblieben.

Ein Dankeschön an MichaelB für das Forum und seine Betreuung, ein Dankeschön an alle, mit denen ich in den vergangenen zehn Jahren korrespondiert habe. Ein Dankeschön an jene, mit denen sich eine richtige Freundschaft entwickelt hat, obwohl wir uns noch nie persönlich gesehen haben.

In meinem Alter kann ich Euch weitere zehn Jahre gar nicht sicher zusagen. Dann eben: Machen wir weiter so!

Herzlich grüßt Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Tja lieber Anselm, da möchte ich mich ebenfalls Deinen Worten anschließen, obwohl ich ja ein „junger Spund“ gegen Dich bin, denn in dem Jahrzehnt wo ich geboren wurde, hast Du bei UHER angefangen. Mir hat es und macht es immer wieder Spaß mit Dir zu korrespondieren. Durch Dich konnte ich in den letzten Jahren sehr Detail gerechte Einblicke in dem Betriebsablauf der UHER- Tonbandfabrik nehmen. Auch wenn Dein Gedächtnis manchmal nicht so wollte, konntest Du doch am Ende die Fragen noch beantworten. (Ich würde was drum geben wenn ich diese Zeit bei euch damals auch miterlebt hätte, dazu bin ich leider auch noch in der DDR groß geworden). :S Na ja man kann nicht alles haben! Des zu Trotz ist es schön Dich kennengelernt zu haben, und ich hoffe und wünsche auf weitere 10 Jahre mit Dir hier im Forum. Mein Dank geht natürlich ganz klar an Michael, der bis jetzt dafür gesorgt hat, dass wir uns alle an diesem schönen Hobby erfreuen und austauschen konnten. Denn ohne dieses Forum wären unsere Freundschaft und unser Wissen wohl nicht gekommen. Also auf die nächsten 10 Jahre…allen noch einen schönen Sonntag….L.G. Holger Smile Smile

PS: Mein Wunsch ist es mit Dir lieber Anselm, mal an einen schönen Tag zusammen vor den UHER-Werken zu stehen. Grenzen gibt es nicht mehr (Gott sei Dank) und eine Reise nach München lässt sich bestimmt mal einrichten.
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Na lieber Holger, da hast Du die Weißwurstgrenze übersehen und zumindest die Preußen und die Bayern sind ja weit weg voneinander. Sogar die Sprache ist völlig unterschiedlich!

Du als Thüringer (?) bist da vielleicht als Vermittler zwischen den Welten aufgerufen.

Spaß beiseite:

Anselm, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf die nächsten 10 Jahre.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Danke für Eure Anerkennung und für Eure Wünsche.

@Holger: Komm am besten nach München, wenn Du auch anderes hier vorhast. Aus Gesundheitsgründen muss ich manchmal Termine kurzfristig absagen. Aber ein gemeinsames Konterfei vor der Barmseestraße 11 können wir gerne machen. Leider kann ich Dich nicht mehr durch die Fertigung führen; es wäre spannend, wie ich mich 2014 dabei anstellen würde. Smile

@frank1391: Stimmt, die Bayern sagen mehr UHA und die Thüringer UHOR. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Zur Feier des Tages habe ich mal die Suche angeworfen, mit wem ich vom 5. Oktober 2004 bis 31. Dezember 2009 korrespondiert habe. (Danach hat meine Motivation nachgelassen.) Wenn ich es richtig gemacht habe, sind das die Ergebnisse:

Chronologisch:
highlander | Frank | MGW51 | Tonband-Ilja | Michael Franz | PhonoMax | timo | Matze | Lebensfroh | TB-Dani | mash | nomefek4 | SGibbi | dl2jas | gxakai2002 | heinz | KaBe100 | cdj74 | Crazy | w123flo | P.Nieratschker | Peter | Etienne | wz1950 | The_Wayne | Marcel | tpr950e | rew | kreiserdiver | hanns-d.pizonka | Dreizack | Muhssin | Matthias M | EinarN | capstan | WebUncle | analogi67 | PeZett | Lego | Jerry5 | grundig tk 240 | MichaelB | Friedrich Engel | David77 | snzgl | cisumgolana | hannoholgi | WOW | uherjuergen | 4504 | turbo_rolf | Klös | Jürgen Heiliger | uk64 | 96k | Manuel | Hannibal | Ferrum | esla | kampfruderer | Staas | Laetitia | Zelluloid | niels | Edward C. Zimmermann | raker | cassettenfreund | Huubat | mikra | Soundboss | reel-to-reel | PSMS | Matze | hardy55

Alphanummerisch:
4504 | 96k | analogi67 | capstan | cassettenfreund | cdj74 | cisumgolana | Crazy | David77 | dl2jas | Dreizack | Edward C. Zimmermann | EinarN | esla | Etienne | Ferrum | Frank | Friedrich Engel | grundig tk 240 | gxakai2002 | Hannibal | hannoholgi | hanns-d.pizonka | hardy55 | heinz | highlander | Huubat | Jerry5 | Jürgen Heiliger | KaBe100 | kampfruderer | Klös | kreiserdiver | Laetitia | Lebensfroh | Lego | Manuel | Marcel | mash | Matthias M | Matze | Matze | MGW51 | Michael Franz | MichaelB | mikra | Muhssin | niels | nomefek4 | P.Nieratschker | Peter | PeZett | PhonoMax | PSMS | raker | reel-to-reel | rew | SGibbi | snzgl | Soundboss | Staas | TB-Dani | The_Wayne | timo | Tonband-Ilja | tpr950e | turbo_rolf | uherjuergen | uk64 | w123flo | WebUncle | WOW | wz1950 | Zelluloid

highlander vom ersten Tag an, das war mir selbst nicht bewusst. Ein virtuelles Prost!

Gruß, Anselm

Nachtrag: So ganz sicher bin ich nicht. In die Suche nach Begriff habe ich "Anselm" eingetragen. Aber es fehlen mir einige Namen. Vielleicht werden Beiträge von abgemeldeten Forumsteilnehmern gelöscht?
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Da schließe ich mich direkt mal an: Herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen, Anselm! Smile

Zitat:Nachtrag: So ganz sicher bin ich nicht. In die Suche nach Begriff habe ich "Anselm" eingetragen. Aber es fehlen mir einige Namen. Vielleicht werden Beiträge von abgemeldeten Forumsteilnehmern gelöscht?

Das glaube ich nicht. Zumindest nicht grundsätzlich. Es existieren auf jeden Fall Beiträge von abgemeldeten Benutzern in der Datenbank, wobei der Benutzername mit einer vorangestellten Tilde und dem Vermerk "unregistriert" dargestellt wird.


.png   VGflOksq1AJdloCD.png (Größe: 553 Bytes / Downloads: 233)
Zitieren
#7
Ich bin ja sowas von stinkisch. Mich haste vergessen oder gibt es einen "Sammelfrank"?

Frank1391 wacko
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#8
Hallo Anselm!

...schließe mich den "Ausreden" der Vorschreiber an...

Nee, im Ernst:

Auch aus Hannover einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem (ersten) runden Jubiläum
als registrierter Forumnutzer.

Weiter so!


Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=171019#post171019 schrieb:Ich bin ja sowas von stinkisch. Mich haste vergessen oder gibt es einen "Sammelfrank"?
Siehste, Frank, das kam mir gleich spanisch und nicht kölsch vor. Schon die Zahl meinr Korrespondenzpartner während viereinviertel Jahren erschien mir relativ gering. Aber überlege bitte mal mit: Erweiterte Suche -> Suche nach Begriff: Anselm | Im Zeitraum: Jeweils 1. Januar 200X bis 31. Dezember 200X. Da müssten doch alle Mails an mich mit den jeweiligen Absendern angezeigt werden. Wenn ich Dich tatsächlich übersehen habe, lasse ich Dir ein paar Flaschen Oktoberfestbier schicken. (Es wird sich ja noch halten.) Aber ich glaube eher, dass ich bei der Suche einen Denkfehler gemacht habe. Achtung: Nicht jeder, den ich übersehen habe, kriegt ein Bier! Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=171023#post171023 schrieb:lasse ich Dir ein paar Flaschen Oktoberfestbier schicken

…nur her damit, ist allemal besser wie die Kölner Suppe Big Grin …mein Name ist auch nicht dabei….hihi…. Gruß, Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#11
Das nächste Bier geht an den, der mir meinen Such-Fehler nachweist. So tütelich bin ich auch noch nicht, dass ich Eure Namen auf den Ergebnisseiten übersehen habe. Hoffe ich ... Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Hallo Wolfgang,

nachdem die Sieger im Suchfehlernachweisen wohl noch etwas brauchen, zwischendurch Dir vielen Dank für Deine Gratulation. Gäbe es das Bandmaschinenforum und Dich als Teilnehmer nicht, stünde nicht in meiner Sichtweite ein UHER Report der Gründerzeit. Das ist mir immer bewusst, wenn ich von meinem Chefsessel (einzige verbliebene Mitarbeiterin: meine Frau) mal wieder einen Blick nach links werfe.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#13
Die Erfolgsquote der Suchfunktion im Forum - ein Mysterium :whistling:


und Holger........ Big Grin

Du kommst ja noch mal zu mir!

Holger,'index.php?page=Thread&postID=171024#post171024 schrieb:besser wie die Kölner Suppe
Ich bin Dir nicht böse, wahrscheinlich bist Du auch geschmacklich vergesslich oder warum der rote Aufkleber auf der Aufnahmetaste Deines Report?

Hilfe für die Zukunft: Es ist immer die 2.von rechts und es steht auf der Frontblende 8o .

Gruß aus Köln in das Umland auf der schäl Sick
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#14
Ha!

Dem lieben Anselm sei geglückwünscht.

Ich bin froh, dass ich von seinem Sirenengesang, seinem verbalen Fliegenpapier erst vor fünf und nicht
schon vor zehn Jahren angelockt worden bin. Der Tonbandgerätehaufen wäre viel, viel größer hier.
Weiland war das Angebot ja bestimmt noch mannigfaltiger und preislich kellerhafter als heute.
Zentner um Zentner hätte ich angekarrt!
Aber auch so kann ich in meiner meiner mir verbleibenden Aktivzeit längst nicht alle Geräte
aufbrauchen.
Ich habe mir die Uhers von Anselm (und von Wolfgang) aber wirklich gern schmackhaft machen lassen.
Außerdem ist die geradezu mystisch verklärende Uherwerkegeschichte doch herrlich.
Wenn man alles wüsste, wäre es doch langweilig, oder?

Also Anselm, bleibe uns bitte noch viele Jahre erhalten und streue ab und zu ein Körnchen Dir
wieder eingefallener Uher-Begebenheiten unter uns.

Einen herzlichen Gruß von
Peter S.
Zitieren
#15
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=171040#post171040 schrieb:Ich bin Dir nicht böse, wahrscheinlich bist Du auch geschmacklich vergesslich oder warum der rote Aufkleber auf der Aufnahmetaste Deiner Report?


Das ist ein Rote Taste (Sonderproduktion) von Anselm, speziell nur für Thüringer….ätsch!
Schöne Grüße vom östlichen schäl Sick an die Kölner Kabänes Big Grin ….L.G. Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#16
Hallo Peter,

früher habe ich Freddy Quinns Repertoire zur Gitarre gesungen; Sirenengesang konstatierst Du als Erster. Smile Mich freut's jedenfalls, dass ich Dich in unser Forum locken konnte. - Dir und Wolfgang verdanke ich schöne Fotos für meine UHER-Erinnerungen, Dir mehrere Deiner super Karikaturen. Da macht das UHER-Erinnern Spaß. Dass Du mich für Deine Report-Sucht verantwortlich machst, trage ich mit Fassung. Solche Süchte haben früher meine Familie und mich ernährt.

PSMS,'index.php?page=Thread&postID=171047#post171047 schrieb:Ha!
Also Anselm, bleibe uns bitte noch viele Jahre erhalten und streue ab und zu ein Körnchen Dir
wieder eingefallener Uher-Begebenheiten unter uns.
I'll do my very best. Viele Grüße von

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#17
Skol Admiral van Snyder
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#18
Glückwünsche auch von mir!
Beitragsmäßig hast Du mich schon längst überholt, aber beim Eintrittsdatum werde ich immer die Nase vorne haben.
Wink
Gruß aus RO in Richtung M
Heinz
Zitieren
#19
Hallo Anselm,
Gratulation auch von meiner Seite! Gerade als Uher-Narr ist es natürlich schön, einen "Verantwortlichen" für den akuten Platzmangel bei mir daheim hier zu haben: auch wenn diese 4000 Reports (das ganz rechts ist heute dazugekommen) auf dem Bild alle Vor Deinem Antritt bei Uher gefertigt wurden (hatte kein anderes Bild parat), hoffe ich auf eine noch lange Zeit mit Dir hier als UHERer zu haben.

   

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#20
Lieber Anselm,

ich schließe mich den Glückwünschen gerne an. Bleib uns mit deinen stets lesenswerten Beiträgen noch lange erhalten!

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#21
Ja öha, ich dachte, ich muss nur schnell für Frank was ausrechnen ...

frank1391,'index.php?page=Thread&postID=171054#post171054 schrieb:Skol Admiral van Snyder
85 Tage noch, Frank! Wink

heinz,'index.php?page=Thread&postID=171064#post171064 schrieb:Beitragsmäßig hast Du mich schon längst überholt, aber beim Eintrittsdatum werde ich immer die Nase vorne haben.
Do schdingadama! Tongue

UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=171065#post171065 schrieb:Gerade als Uher-Narr ist es natürlich schön, einen "Verantwortlichen" für den akuten Platzmangel bei mir daheim hier zu haben:
Ja, ja, immer auf die kleinen Dicken mit'm Hängebauch. Smile

Zitat:auch wenn diese 4000 Reports (das ganz rechts ist heute dazugekommen) auf dem Bild alle Vor Deinem Antritt bei Uher gefertigt wurden
Das ist auch so ein wunder Punkt in meinem Leben: Es gab schon Reports vor mir! :S

WebUncle,'index.php?page=Thread&postID=171068#post171068 schrieb:ich schließe mich den Glückwünschen gerne an. Bleib uns mit deinen stets lesenswerten Beiträgen noch lange erhalten!
Danke für alle Eure Gratulationen und Eure guten Wünsche! Anselm :love:
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste