Kundendienst & Service von Herstellern / Händlern / Importeuren
#1
Ende letzter Woche habe ich bei Tascam / TEAC angerufen, und mich nach einer BDA für ein gebraucht gekauftes Mischpult erkundigt.

Eine freundliche Dame am Telefon wollte eine schriftliche Bestellung, der € 6.- in Briefmarken beizulegen seien. Heute, am Donnerstag kam eine Fotokopie der BDA, 50 Doppelseiten dick im Brief hier an.

DAS ist doch mal ein Service, oder?

TEAC scheint Kundenzufiedenheit generell ernst zuu nehmen. Vor ein paar Jahren habe ich mal ein fast neues CD- Gerät durch Abrechen der Schublade ruiniert. Dumm gelaufen, Eigenverschulden. TEAC hat es trotzdem auf Garantie repariert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Hallo,

da hatte ich ganz andere Erfahrungen mit Teac. Ich mußte über ein halbes Jahr auf Ersatzteile warten, die Lieferung von Service Manuals ließ auch über 3 Monate auf sich warten, bis ich nicht mehr über Händler bestellte, sondern mich vor lauter Wut selbst an den Service wandte. Siehe da, innerhalb von einer Woche waren die Manuals da, Ersatzteile wurden auch prompt geliefert.

Laut Aussage von Teac lag ihnen noch nicht einmal die Bestellung vom Händler vor. Allerdings habe ich auch bei einem anderen Händler sehr lange auf meine Teile gewartet.

In den meisten Fällen scheinen also die Händler / Werkstätten die Sache zu verzögern.


Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#3
die teacer haben mir mal einen neuen knopf geschickt ohne bezahlung!!! wo gibt es sowas heute noch?
Zitieren
#4
Das einzige Problem bei Teac/Tascam ist, daß die Geräte teilweise Sollbruchstellen haben, und wenn sie gebrochen sind, sehr schlecht zu warten sind. Dieses 24-Spur-Inline-Mischpult von Tascam werde ich so schnell nicht vergessen. Was bei anderen Mischpulten gar nicht passiert wäre oder höchstens eine Stunde Arbeit gemacht hätte, war beim Tascam eine einzige Katastrophe. Daß ein 4000DM-Mischpult mit hunderten von Reglern und Knöpfen als Ex-und-Hopp-Produkt konzipiert sein kann, war mir neu.
Zitieren
#5
Habe kürzlich regen eMailverkehr mit Tascam Deutschland gehabt: ein hochkompetenter und ausgesprochen netter Ansprechpartner (Herr Lutz Sommer).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste