(30.09.2024, 20:41)Tonschreiber schrieb: Das Produktionsbudget soll sich im Mio Bereich bewegen, da konnten die Filmfuzzis schon was größeres an Requisite einkaufen
gehen ?.
Nichts gegen die Geräte, aber die wilde Mischung aus verschiedenen Spulen und Bändern wirkt etwas wahllos und unpassend.
Zitat:Ach ja ich wurde leider nicht gefragt, sonst hätte da noch eine SG 601 dabeigestanden.
Kann jemand die beiden identifizieren, die nicht von TEAC sind?
Edit: Beim letzten kann man die Beschriftung auf einem Screenshot mit Vergrößerung erkennen, "Concertone Series 500". Aber was ist das für eine, die angeblich die Mondlandung aufgenommen hat?
Oha, ja klar die UHER SG 631 LOGIC war gemeint, mit großen Metallspulen - ja ich weis, sollte man wegen der schwachbrüstigen Wickelmotoren eher vermeiden, aber das können die allermeisten Zuseher ja nicht wissen.
V.G.
Jo
02.10.2024, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2024, 10:43 von GDR 22.)
Ha, da hab ich doch auch mal ein Gerät im Film entdeckt: Gestern in der ersten Episode von "Herrhausen" in der ARD.
Ich wußte gar nicht, daß die CIA in den USA mit Geräten von UHER abgehört hatte ?! Der Schriftzug ist ziemlich laienhaft abgeklebt worden, man kann es gut lesen.
Grüße, Rainer
Mit grundig-Spulen... Die Spulen der Maschine drehten sich übrigens ganz furchtbar langsam... Gab es sowas bei Uher, eine Slow Speed Maschine für Sprachaufzeichnungen ?
(02.10.2024, 10:40)GDR 22 schrieb: Ha, da hab ich doch auch mal ein Gerät im Film entdeckt: Gestern in der ersten Episode von "Herrhausen" in der ARD.
Ich wußte gar nicht, daß die CIA in den USA mit Geräten von UHER abgehört hatte ?! Der Schriftzug ist ziemlich laienhaft abgeklebt worden, man kann es gut lesen.
Watergate hat gezeigt, dass wir in den USA Hoflieferant waren.
18.10.2024, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2024, 18:31 von Kabelsalat.)
(02.10.2024, 10:40)GDR 22 schrieb: Ha, da hab ich doch auch mal ein Gerät im Film entdeckt: Gestern in der ersten Episode von "Herrhausen" in der ARD.
Grüße, Rainer
Mit grundig-Spulen... Die Spulen der Maschine drehten sich übrigens ganz furchtbar langsam... Gab es sowas bei Uher, eine Slow Speed Maschine für Sprachaufzeichnungen ?
Moin Rainer :3
Die Variocords (und das sieht stark nach einer aus) kommen bis auf 4,76cm/s runter.
Vielleicht war das Video auch verlangsamt, wer weiß... ^^
Gruß, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin.
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel
(27.08.2005, 22:54)Agfa-Band schrieb: Eben lief im Bayrischen Rundfunk der Film "Die Strohpuppe" mit Sean Connery aus den 60er Jahren. In der Schlussszene war ein Bandgerät zu sehen, sogar recht gut, das Modell war mir aber unbekannt. Wer hat es auch gesehen und kann weiterhelfen?
bemerkenswert auch die Szene auf der Jacht, wo der frisch getraute musikbesessene Misanthrop die Radio-Übertragung der Beethoven-Ouvertüre vom Kofferradio mit dem Mikrofon auf Tonband aufnimmt und dabei die Partitur mitliest - das eingespannte Band ist so knallrot und rückseitig bedruckt, daß es wohl ein Vorspannband ist...
18.11.2024, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2024, 09:14 von EQ80.)
Gestern, 17.11. im Heute Journal, kurz vor dem Wetter:
Max Richter mit seiner Neo-Klassik-Musik ab Minute 27:49. Es gibt Einblicke in sein Tonstudio in Oxford und am Ende wird eine Revox sichtbar: https://www.zdf.de/nachrichten/video?v=h...r-2024-100