Analog-Digital-Wandler
#1
Guten Abend aus Österreich,

als zunächst von den Möglichkeiten der digitalen Aufnahmetechnik begeisterter Zeitgenosse habe ich mich rasch nach verläßlichen und bewährten Archivierungsmethoden umgesehen und dafür die Kassette wiederentdeckt - heute sind es mehrere Kassettendecks (Akai, Aiwa und Pioneer), ein Hifi-Stereo-VHS-Videorecorder (Panasonic) und sogar ein Spulentonbandgerät (Philips N4522), die den analogen Teil der Leidenschaft ausfüllen.

In die rein analoge Zeit möchte ich nicht zurück, aber die Möglichkeit, das Beste aus beiden Welten zu verbinden, auch nicht missen. Wenn man erst einmal gehört hat, wie eine TDK AR-Kassette eine unterkühlte digitale Big Band-Aufnahme aufzufetten vermag, und wie sich andererseits eine 30 Jahre alte Kassette digital auf CD-Qualität restaurieren läßt, kommt man auf den Geschmack.

In diesem Sinne freue ich mich darauf, von den Enthusiasten und alten Hasen hier noch viel zu lernen!
Zitieren
#2
Guten Abend und willkommen,

zum Thema Philips beispielsweise gibt es hier im Forum viel zu stöbern, da würde ich mir zum Kennenlernen erst mal die älteren Beiträge zu Gemüte führen.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#3
nach fast 7 Jahren wieder da!

(und inzwischen Familienzuwachs bekommen - Teac X-2000M und Tascam 22-2)

ja, streicheln, füttern und wickeln muß man sie schon

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste