Zeigt her Eure Kassetten-Einleger !
#1
Hallo

Ich würde gerne - neben den Audio Kassetten - eine neue Datenbank / Nachschlagewerk /
Sammel- u. Tauschboerse / o.ä. für Kassetten-Einleger ins Leben rufen.
Aus den gelesenen Beiträgen und auch eigener Erfahrung ist das Problem, der fehlenden oder
beschriebenen Einleger immer wieder ein Thema.
Es macht keine Freude für einen Sammler, Kassetten zu haben, ohne den passenden Einleger
und wenn es nur eine Kopie/Nachdruck ist.
Daher hier mal in die Runde gefragt, ob an diesem Thema generell Interesse besteht und die
Bitte um Vorschläge, wie man das in Form bringen könnte (jpeg?,Seite A+B?, Auflösung?, Datenbank?...)

In der Hoffnung auf Resonanz

Dirk

P.S Beispiele


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#2
Moin, warum nicht im Download-Bereich? Extra Abteilung und schon sind alle Probleme gelöst - es sei denn, ich räume mal wieder zu heftig auf Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#3
gibts da nicht schon einen Thread?
Zitieren
#4
genau - der hier wars...

Einleger für Audio Cassetten gesucht!
Zitieren
#5
Moin !

@ Michal B. : Das isses doch - gute Idee ! thumbup
@ Uwe M. : Genau aus diesem Grund habe ich das neue Thema angefangen
" War da nicht mal was...." - das wissen NUR die langjährigen hier,
und was machen die Neueinsteiger. Kommen mit der Frage :
" Suche folgenden Einleger, hat den Jemand ?" Jetzt nur noch den
Hinweis zum Downloadbereich und alle sind glücklich !!! Denke ich 8o

Danke für Euere schnellen Infos und Kommentare. Hätte ich so nicht
mit gerechnet, aber ich denke, aus diesem Thread kann was werden. thumbsup

Schönen Vattertach noch !!

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#6
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167785#post167785 schrieb:Moin, warum nicht im Download-Bereich?
@ Michael B. : Und - iss die Datenbank schön geöffnet ?
Kann ich schon was einzahlen ? [Bild: nEcUXgzf2Z8JWGdpAJMY4kRRZkZ6oj3JRF3ixjNZ...mFGQgAOw==]
Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#7
Da mach ich doch glatt mal mit.
Ich habe kistenweise TDKs, und bei fast allen sind die Label murks.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier auch Label ausgetauscht werden,
aber ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht dieses hier etwas
durch die Photoshopreinigung zu ziehen...

[Bild: mw8782r9.jpg][Bild: 5k6dy9n3.jpg]

Gruß
Basti
Zitieren
#8
Datenbank ist geöffnet Wink
Im Download-Bereich (Extra Anmeldung nötig) im Bereich "Kassetten-Einleger" habe ich schon ein paar Hersteller eingetragen. Unter jedem Hersteller dann eine Unterteilung "Typ I", "Typ II", etc.

Gruß
Michael
Zitieren
#9
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167820#post167820 schrieb:Datenbank ist geöffnet
@ Michael : SUUUUUUPER ! [Bild: zgAHAK04g76GAChTAAD3zwilRIoQbR6AHAdrrKlv...FIQAAAOw==]

Gruss

Dirk

P.S. Dumme Frage : muss ich mich komplett NEU anmelden um uploads durchzuführen ?
Ich bin doch schon Mitglied, aber das Einloggen mit meinen Daten funzt nicht 8| .
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#10
Ich habe kürzlich aus Versehen fast alle User gelöscht. Vielleicht hat es dich da auch erwischt. Absichtlich ist der Download-Bereich aber völlig von den Foren getrennt und eine separate Anwendung. Daher musst du dich dort neu anmelden.

Gruß
Michael
Zitieren
#11
ich musste mich dort neu registrieren um Zugriff zu bekommen.
Zitieren
#12
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167827#post167827 schrieb:Ich habe kürzlich aus Versehen fast alle User gelöscht.
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167827#post167827 schrieb:Ich habe kürzlich aus Versehen fast alle User gelöscht.
@ Michael B : Anmeldung war erfolgreich aber sehr umständlich.
Im Download-Bereich dann auf Kassetten-Einleger gegangen,
AGFA Type II angewählt und einige Einleger upgeloaded.
Beim überprüfen kommt man aber nicht mehr in den Uploadbereich "AGFA"
und beim anschauen der letzten UPLOADS kommt alles Mögliche, nur nicht die
Einleger die ich upgeloaded habe, egal was man im oberen Menue anwählt.X(

Das war nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Wie sollen denn dort NEULINGE irgendetwas finden. :thumbdown:
Es sollte doch wohl so sein, wie im PROJECT C-90 : Hersteller anwählen, dann Type und dann sollte man
alle Einleger als kleines Bilod oder Text sehen und beim anklicken erscheint das Photo das man dann
abspeichern kann, oder ?????

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#13
Hallo Dirk,

Uploads müssen nach dem Upload von mir erst "freigeschaltet" werden. Ich schaue aber nicht alle paar Minuten in das Board. Da kann es also schonmal zu ein paar Zeitverzögerungen führen. Wink Wenn du jetzt nachsiehst, findest du deine Uploads.

Wenn es nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, tut es mir leid und es steht dir frei, eine eigene Anwendung zu programmieren (z.B. PHP), die deine Vorgaben erfüllt, dir dann Webspace anzumieten und der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Natürlich unter Beachtung aller Urheberrechte. Oder du kopierst den Quellcode von Project-C90, passt ihn an und dann eigener Webspace, etc.

Mit einem aussagefähigen Filenamen dürfte das Auffinden bestimmter Einleger aber auch kein Problem sein, oder ?????

Gruß
Michael
Zitieren
#14
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167837#post167837 schrieb:Wenn es nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, tut es mir leid und es steht dir frei, eine eigene Anwendung zu programmieren (z.B. PHP), die deine Vorgaben erfüllt, dir dann Webspace anzumieten und der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Natürlich unter Beachtung aller Urheberrechte. Oder du kopierst den Quellcode von Project-C90, passt ihn an und dann eigener Webspace, etc.
@ Michal B. :

Hallo Michael,
endschuldige bitte, aber mir war nicht bekannt, dass Du der Betreiber,
Unterhalter und Programmierer dieses Portals bist. ?(

Ich hatte nicht beabsichtigt Dir auf die Füsse zu treten, da wie gesagt mir o.g. nicht bekannt war,
sondern nur versuchen, ein neues Thema zu generieren, dass es allen so einfach wie möglich macht,
bestimmte Informationen zu bekommen (Bilder von Einlegern eben). :whistling:

Nichts für Ungut und noch ein schönes Wochenende

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#15
Moin Dirk,

programmiert hab ich das alles zwar nicht, aer der Rest reicht eigentlich auch schon Wink

Diesen Spaß mit anklickbaren Vorschauildchen könnte eine der beiden Galerien liefern (https://magnetofon.de/galerie oder http://galerie1.magnetofon.de). Da müsste ich dann mal ran und entsprechendes vorbereiten. Aber schaut erstmal, ob es passt oder nicht.

Gruß
Michael
Zitieren
#16
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167849#post167849 schrieb:Aber schaut erstmal, ob es passt oder nicht.
@ Michael :

Hab mir die Sache im Downloadbereich nochmals in Ruhe angeschaut und bin zu der Erkenntnis gelangt,
dass es, so wie es ist, eigendlich reicht, bis auf 2 Fragen noch :
1. Wenn man einen Einleger Type I in den Ordner Type II upgeloaded hat, wie kann man diesen dann
in den korrekten Ordner verschieben oder löschen und erneut uploaden, denn das sollte nicht DEINE
Aufgabe sein
? Wink
2. Wenn man z.B. den Ordner "AGFA / Type I" anwählt, wäre es dann möglich nach "Typname" zu sortieren ?
Bei dem Beispiel ist das noch nicht so wichtig, aber wenn ein Ordner "Sonstige" wo vielleicht hunderte Ein-
leger hinterlegt sind, ist es dann eine enorme Erleichterung ! Rolleyes

Gruss

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#17
Moin,

1. einfach eine kurze Mail an mich. Ich habe den Server hier stehen und greife direkt darauf zu. Das geht recht schnell und einfach.
2. die Sortierung ist alphabetisch nach Dateinamen. D.h. beim Hochladen entweder schon auf einen aussagefähigen Dateinamen achten oder oben an der Seite die Suchfunktion nutzen. Die ist aber nicht unbedingt komfortabel. Groß-/Kleinschreibung ist wichtig und Platzhalter werden auch nicht unterstützt. Aber man kann was finden Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#18
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=167867#post167867 schrieb:1. einfach eine kurze Mail an mich. Ich habe den Server hier stehen und greife direkt darauf zu. Das geht recht schnell und einfach.
Hallo Michael

Kannst Du die AGFA Einleger aus dem Type II Ordner löschen, da mir da einiges durcheinandergeraten ist ?
Ich uploade die dann neu in die korrekten Ordner. ^^

Gruss

Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#19
tja - auf die richtige Benennung achten.... Hab z.B. 3 verschieden Einleger der Sony UX-S. Baujahre sind mir nicht bekannt. Wie benennt man das am besten? Editieren kann ich die Namen ja nicht mehr.
Zitieren
#20
...sind gelöscht.

Uwe: Einfach durchzählen. Smile Oder in den zusätzlichen Beschreibungstext Hinweise auf Farbe, Schrift, etc. eintragen.
Zitieren
#21
Wo sind denn die Einleger-Scans verschwunden, die ich vor ca. 2 Jahren in den Download-Bereich hochgeladen habe? Natürlich kann ich jetzt alle einfach nochmal hochladen, aber bevor nachher Doubletten auf dem Server herumgeistern frage ich lieber nochmal nach, ob die einfach nur verschoben wurden.

Wenn man die Scans in ansehnlicher Qualität ausdrucken möchte, sollte die Auflösung mindestens 300 dpi betragen, was ca. 1200 Pixel für die Breite eines Einlegers ergibt. Als jpeg-Qualität stelle ich meistens einen Wet zwischen 92 und 95 Prozent ein. Die daraus resultierenden Dateien werden dann ca. 300-600 kB groß, bei langen Einlegern mit kompizierterem Muster auch schonmal knapp unter 1 MB. Mit den heutigen Internetverbindungen sollte das kein Problem darstellen - aber was sagt der Webmaster dazu bezüglich Server-Speicher und vor allem Traffic?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#22
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=167991#post167991 schrieb:Wo sind denn die Einleger-Scans verschwunden, die ich vor ca. 2 Jahren in den Download-Bereich hochgeladen habe?
Habe bis jetzt noch keinen Einleger gesehen, der nicht von mir war !
Vielleicht gelöscht (siehe Thread 10 von Michael), frag Ihn mal. ?(
Ok werde die nächsten Einleger auf meinem HP Scanner mit 300dpi
(bis jetzt habe ich 200dpi benutzt) Auflösung scannen ! 8o

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#23
Hallo Martin,

ich hab vor einiger Zeit zuviel aufgeräumt, vulgo: falscher Befehl an falscher Stelle und meine Reaktionszeit ... da waren etliche GByte zum Teufel.
Und der Webmaster sagt: Macht mal, Platz ist genug und der Traffic ist nicht begrenzt. Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#24
Prima. Hab mich gerade neu angemeldet und bin schon am Hochladen...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#25
habe mal noch einige Sachen hochgeladen.
Bei einigen (Sony) habe ich die Dateinamen neu gemacht. Vielleicht könntest Du alle meine Sony-Uploads mit Datum 29.05. löschen, damit nicht soviel doppelt ist.... sind 5 überflüssige Dateien....

Uwe
Zitieren
#26
Interesse auf jeden Fall! Hab ja genug hier schon nach Einlegern gefragt, da mir welche fehlten. Auch wenn ich dann eine Kopie im Regal stehen habe, sieht es viel besser aus als eine nackte Cassette! Tongue

Super Idee von dir. Ich melde mich gern an und beteilige mich auch gern beizeiten.
Favoriten: DENON, FUJI, HITACHI, MAXELL, SONY, TDK, THATS !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste