Aus dem "Postillon"
#1
Im "Postillon", der satirischen Internetzeitung, habe ich gerade folgenden doppeldeutigen Newsticker gefunden:

++++ Spielt keine Rolle mehr: Tonbandgerät defekt ++++

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Mich wundert immer wieder, hinter welcher seriösen Fassade dann doch ein heimlicher Anarchist wohnt...

8)
Bert
Zitieren
#3
Hallo Bert,

der Zusammenhang des heimlichen Anarchisten hinter seriöser Fassade mit dem Postillon erschließt sich mir nicht, was durchaus an mir liegen kann.

Der Spiegel ist von den Postillon-Nachrichten im NDR nicht sehr angetan.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Naja, wenn sich protestantische Nichtraucher über Humor auslassen, kommt halt so was bei raus.
Man kann sich auch an seiner eigenen moralischen Kompetenz bis zur Besinnungslosigkeit besaufen.
Das der Spiegel von den Hitlertagebüchern verschont blieb, war ja seinerzeit auch mehr Glück als Kalkül.
Ich kenne die NDR-Geschichte mit dem Postillion ehrlicherweise aber nicht; nur die Seite im Web. Lohnt sich das Antun?

Allerdings schaue ich aktuell immer weniger beim Postillion rein, was aber eher an den katastrophalen Vorlagen dient, die man uns derzeit auch auf den öffentlich-rechtlichen Medien präsentiert. Kriegshetze und Verdrehung der Tatsachen überall.
Mich bedrückt das sehr, weil aus der derzeitigen politischen Lage kein Herauskommen möglich scheint.
Man darf nur noch zwischen totaler amerikanischer Hegemonie oder atomarem Untergang entscheiden...und das ziemlich bald.
Das da aktuell Leute ohne Sinn und Verstand mitzündeln, die ich für klüger gehalten hätte, macht die Sache nur noch schlimmer.

Das wird kein gutes Ende nehmen.
Bert
Zitieren
#5
Huubat,'index.php?page=Thread&postID=167201#post167201 schrieb:Naja, wenn sich protestantische Nichtraucher ...
Du auch, Bruder? ^^

Zitat:Ich kenne die NDR-Geschichte mit dem Postillion ehrlicherweise aber nicht; nur die Seite im Web. Lohnt sich das Antun?
Der Postillon war schon mal besser. Allmählich wirkt der Humor fließbandproduziert.

Zitat:Das wird kein gutes Ende nehmen.
Das fürchte ich auch.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Das österreichische Pendant zum Postillion ist übrigens die Tagespresse.
http://dietagespresse.com/
Zitieren
#7
Dieses sensationelle Ereignis wollte ich euch nicht vorenthalten:

Sensation: Archäologen entdecken erstes Demotape der Rolling Stones

Gruß, Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#8
;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Die Tagespresse ist ja echt der Brüller, leider kennt man die Namen der Politiker nicht so gut, aber davon wirds auch nicht besser.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste