Zehn Jahre Bandmaschinenforum
#1
Hallo,

ja, hat's denn außer mir keiner bemerkt? Das Anmeldedatum des Benutzers "highlander", also des Gründers und (chronologisch) ersten Admins dieses Forums, jährt sich heute zum zehnten mal. Ich deute das mal kühn so, daß das Forum heute ebenfalls zehn Jahre alt wird. Smile

Da es seltsam klingen würde, einem Forum zu gratulieren, nutze ich die Gelegenheit, um allen aktiven und ehemaligen Admins, Co-Admins und Moderatoren für ihre Arbeit zu danken. Allen voran natürlich highlander, Michael Franz (leider abwesenderweise) und MichaelB. Und ich drücke die Daumen, daß es mindestens noch mal zehn Jahre weitergeht. Zumindest bis die Frage, ob Akai oder Revox besser ist, abschließend und mit einstimmigem Einverständnis aller Nutzer geklärt ist, brauchen wir das Forum noch. Wink

Viele Grüße,
Timo
Zitieren
#2
Hi Timo,

ne Tandberg sind die besseren...... thumbsup

Nun aber im Ernst...... auch ich möchte Allen gratulieren, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es ist..... Eines der informativsten Foren zum Thema Bandtechnik weltweit.



Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Timo,

bemerkenswert dabei ist, daß Du, der seit Anfang an dabei ist, als Spitzenreiter mit fast 10000 Beiträgen zum Gelingen des Forums wesentlich beigetragen hast. Alleine die Infos in der Mitgliederliste ließen eine Menge statistischer Rückschlüsse zu. Schade, daß man diese nicht in einem Rutsch abfragen, speichern und auswerten kann. (Ich liebe Zahlenspielereien).

Wermutstropfen ist, daß man dieses, in all der Zeit im Forum angesammelte Wissen nicht immer vernünftig abrufen kann. Das ist natürlich keine Kritik am Forum, aber dennoch sehr schade.

@ MichaelB: Wieviele TBs liegen eigentlich mittlerweile auf dem Server?

Auch von mir ein herzliches Danke an die Macher des und alle Beteiligten am Forum.

   

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Jürgen Heiliger,'index.php?page=Thread&postID=166504#post166504 schrieb:ne Tandberg sind die besseren...... thumbsup

Hallo Jürgen,

da scheint es noch einigen Klärungbedarf zu geben. Uher hat vermutlich auch eine größere Lobby im Forum, Grundig sowieso, und wer weiß, ob sich nicht auch noch Ferrograph- und Otari-Sekten gründen. Smile

frank1391,'index.php?page=Thread&postID=166506#post166506 schrieb:bemerkenswert dabei ist, daß Du, der seit Anfang an dabei ist, als Spitzenreiter mit fast 10000 Beiträgen zum Gelingen des Forums wesentlich beigetragen hast.

Hallo Frank,

ja, ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem 10jährigen (04.04.04 als Anmeldedatum kann man sich ja gut merken). Smile

Daß ich noch mal Spitzenreiter bei den Beiträgen werde, hätte ich allerdings anfangs nicht gedacht. Als ich bei 2.000 stand, hatte Michael Franz meines Wissens schon mehr als doppelt so viele, und wahrscheinlich im Schnitt drei mal so lange und vier mal so gehaltvolle.

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Na den, auch von mir herzliches Danke an die Macher und Beteiligten des Forum, besonders an MichaelB, "Eines der informativsten Foren zum Thema Bandtechnik weltweit" (So ist es).

Klaus aus dem jetzt Sonnigen Köln
Zitieren
#6
Doch Timo, bemerkt habe ich es auch. Schon vor zwei Wochen hat mich der Verdacht beschlichen, ob wie dieses Jubiläum eventuell bereits verpasst haben. Nur wollte ich nicht vor der Zeit gratulieren und komme nun also erst jetzt dazu.

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, Bandmaschinenforum!

niels

... Da könnte ich doch mal eines der Rundbänder herauskramen die vor ein paar Jahren entstanden sind...
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches "Happy Birthday" an alle Beteiligten im Forum, insbesondere auch an MichaelB.

Allen Haken und Ösen und manch hitzig geführter Diskussion zum Trotz stellen die Beiträge im Forum insgesamt einen wertvollen Wissenschatz dar, der die Ausübung unseres Hobbys in der heutigen Zeit überhaupt erst möglich macht.

Auf viele weitere Nullrunden !

Jürgen
Zitieren
#8
Von meiner Seite auch ein herzlichsten Dank aussprech und auf die weiteren ungewissen Jahren anstoss.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
Auch von mir eine herzliche Gratulation an die "Chefetage" und uns allen. Das Forum ist zur unverzichtbaren Institution geworden. :!:

Gruß, Anselm (von den allerallerbesten Tonbandgeräten der Welt! Tongue)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Stimmt! 10 Jahre sind es. Auch von mir allen Fleißigen und Duldsamen herzlichen Glückwunsch.
Ein Füllhorn an Informationen bietet das Forum, schön, dass es bis hierhin überlebt hat.
Destruktive Nörgler, Rechthaber und Giftspritzer vermochten es bislang nicht niederzuringen.

Welche Tonbandgerätemarke die bessere ist, bleibt weiterhin ungeklärt, genauso wie die Frage, ob CD oder Schallplatte, Röhre oder
Transistor besser klingt. Diese Ungewissheit mag das Forum auch in Zukunft nähren, verbales Florettfechten wäre hierbei natürlich
wünschenswerter als Neandertalerknüppel.

Besten Gruß an alle Lieben

Peter S.
Zitieren
#11
Wie die Zeit vergeht...

Heute kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich die Gründung dieses Forums mitbekommen habe, jedenfalls habe ich mit Timo´s Hilfe erlesen, dass ich heute auch meine 10-jährige Mitgliedschaft feiern kann. Ein herzlicher Gruß an alle, die bis heute die "Stange halten", auch wenn sie nur noch mitlesen. Kann man schön über den Mitgliederbereich nachvollziehen (Gruß an Spule (Robert), der heute auch vorbeigeschaut hat).

Herzliches Dankeschön an alle, die dieses Forum am Leben gehalten haben (MichaelB und Co´s) und dafür einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit opfern mussten!

Im Forum bin ich, fast ohne Ausnahme, mindestens einmal täglich unterwegs, allerdings, ohne mich einzuloggen. Und diese Möglichkeit unterscheidet sich auch angenehm von anderen "geschlossenen Gesellschaften", bei denen man ohne Registrierung keine Beiträge sehen kann.

Auf zum nächsten Jubiläum!

Beste Grüße
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#12
Auch von mir ein Glückwunsch an die Forengemeinde, der es gelungen ist, das Forum über so lange Zeit am Leben zu halten und zu einer Fundgrube für technische Informationen zu machen.

Einige von denen, die das Forum in der Anfangszeit mit Leben erfüllten, die eifrig Beiträge schrieben und so dafür sorgten, daß das Forum - kaum erwacht - nicht gleich wieder einschlief, haben sich seither leider zurückgezogen, manche polternd, manche still und leise.

Andere kamen neu hinzu und bereicherten das Forum mit eigenen, persönlichen Anregungen.

So hat sich das Forum einerseits gewandelt, ist sich andererseits aber auch treu geblieben als ein Ort des überwiegend respektvollen Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung.

In diesem Sinne also auf die nächsten 10 Jahre ...

Gruß
TSF
Zitieren
#13
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren fachkundigen Beiträgen zum Aufbau, Erhalt und Fortbestehen des Forums beigetragen haben und noch beitragen.

Ich schließe mich Rainer an: auch ich bin jeden Tag hier unangemeldet unterwegs um zu sehen, was es neues gibt. Auch wenn das Forum an manchen Tagen etwas "unbelebt" aussieht denke ich, dass der größere Teil der registrierten Mitglieder regelmäßig mitliest.

Auf die nächsten zehn Jahre!

Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#14
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen und mich für die gute Arbeit hier im Forum bedanken. Mir wurde hier auch schon mehrmals geholfen durch Tipps, Tricks und Anregungen. Vielen Dank dafür und auf ein weiteres, langes Bestehen dieses Forums

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#15
Hallo!

Ich schließe mich meinen "Vorpostern" an.

Am Sonntag wird der "Stammtisch Nord" darauf anstoßen...

EDIT:
So ist es gestern, gegen 16Uhr auch geschehen.
10 "TB-Nordlichter" haben das Jubiläum gemeinsam gewürdigt...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#16
Hallo Tonbandfreunde,

von den 10 Jahren bin ich erst knapp ein Jahr dabei. Herzlichen Dank auch meinerseits an alle die sich hier mit Rat und Tat einbringen. Weiter so !

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#17
'n Abend Gemeinde!

Kinders wie die Zeit vergeht...

Nicht dass ich die vielen fleissigen Poster/-innen und ihre Beiträge unter den Scheffel stellen möchte aber mein grösster Dank gilt natürlich der "Administrative" und dem Betreiber, der uns diese Plattform zur Verfügung stellt.

Bis neulich...
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#18
Hallo liebes BMF auch von mir alle lieben Wünsche zum 10er.

Gruss Andre
Zitieren
#19
Ich muss zugeben, ich habe den 10. Geburtstag "verschlafen". Anfang des Jahres hatte ich noch daran gedacht, "heuer wird das BMF zehn Jahre". Jetzt gerade lese ich Timos Threadtitel und hab gleich mal auf den Kalender geschaut: "Oh, heut' ist ha schon der 1. April, das Jubiläum war ja schon im März."

Ich möchte auch allen Gründern und Beteiligten für das Forum danken, denn es ist das einzige Forum, in dem ich in den jetzt fast 10 Jahren dauerhaft beteiligt bin/war. Kein anderes Forum konnte mich über längere Zeit hinweg begeistern, auch wenn ich bisher noch keinen User persönlich getroffen habe.

Ich versuche auch täglich vorbeizuschauen, was aber nicht immer klappt. Sodann auf die nächsten zehn Jahre!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#20
Ja,
das hier ist ein schönes Forum.
Und obwohl die Bandmaschinen interessensmäßig hinter andere Sachen zurückgetreten sind und bei mir hauptamtlich eher dekorativen Zwecken dienen, schaue ich hier immer noch gerne herein.

Das mag vielleicht mit meinem Einstieg zu tun haben, der sehr angenehm und informationshaltig war.
Man hat sich mit mir immer viel Mühe gegeben. Auch mit den Anfängerfragen, deren Beantwortung man als Neuling mangels entsprechendem Vokabular über die Forensuche nie hätte stemmen können.
Schön auch ,daß da der ein- oder andere alte Hase im Hintergrund via PN tatkräftig assistiert hat.
Auch ohne dafür die öffentlichen Lorbeeren ernten zu können. Das fand ich gut und versuche, das auch so weiterzugeben, falls es mir möglich ist.

Und dann ist da noch der Umgangston und das sprachliche Niveau, daß trotz einiger temporärer Einbrüche immer noch sehr hoch ist.
Hier macht es Freude zu lesen und zu schreiben.

Deshalb auch von mir nicht nur ein "Dankeschön", sondern auch ein "weiter so!"
Bert
Zitieren
#21
Auch von mir jetzt endlich die Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum. Ich selbst war erst ab dem 15. Juli 2004 Mitglied. Zu der Zeit habe ich noch aktiv Bandmaschinen für mich erworben und repariert. Hier im Forum bekam ich Hilfestellung und konnte auch Tipps geben. Diese Zeit ist seit einigen Jahren vorbei. Ich benutze die Geräte zum Hören und solange alles problemlos funktioniert, brauche ich auch nicht basteln. Smile

Allerdings lese ich hier häufig mit...

Den aktiven Teilnehmern wünsche ich hier weiterhin viel Spaß und Erfolg im Forum...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#22
Ein denkwürdiger Tag heute: 20 Jahre BMF.

Dem Manne konnte also geholfen werden:

Timo schrieb:Und ich drücke die Daumen, daß es mindestens noch mal zehn Jahre weitergeht.

Gratulation!
Zitieren
#23
Gratulation!

Immerhin sind noch 17 Aktive noch länger dabei als ich, wenn ich eben richtig gezählt habe (diejenigen die 2024 online waren).

Auf die nächsten 10 Jahre!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#24
Hallo!

Ich gratuliere ebenfalls zum 20. Jahrestag dieses Forums.

So lange wie Niels bin ich noch nicht dabei.

Vielleicht zünden wir ja am 13.4. bei Bernhard zwanzig Teelichter
zur Würdigung an?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#25
(28.03.2024, 06:51)ma-muesste-ma schrieb:
Timo schrieb:Und ich drücke die Daumen, daß es mindestens noch mal zehn Jahre weitergeht.

Gratulation!

Es scheint zu stimmen, daß die Zeit mit fortschreitendem Alter subjektiv schneller vergeht. Die Jahre 0 bis 10 kamen mir deutlich länger vor als die von 10 bis 20.

Ja, dann herzlichen Glückwunsch an das Forum auch von mir. Smile Auf die nächsten 10.
Zitieren
#26
Dann möchte ich dem Forum auch noch einen herzlichen Glückwunsch aussprechen ! Aber was wäre es, ohne die aktiven Mitglieder, die sich hier täglich einbringen ! Hierfür ein Dankeschön und auch ein Glückwunsch !
Hab grad mal geschaut .... in 2 Jahren bin ich auch schon 20 Jahre dabei. Kinder, wie die Zeit vergeht .......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#27
Gratuliere zum Jubiläum,
ein tolles Forum, sehr netter und respektvoller Umgang.
Ich freue mich, dabei sein zu können

Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
#28
Das kann nicht wahr sein! Schon 20 Jahre? Und ich habe mich tatsächlich schon im November 2004 angemeldet...  Wo ist nur die Zeit geblieben? Und werde ich das 30-Jährige auch noch erleben?

Egal. Ich gratuliere uns allen, dass wir es über 20 Jahre geschafft haben, das Tonbandforum zu einem angenehmen Aufenthaltsort nicht nur bei Problemen mit der Technik, sondern auch zur Unterhaltung und Wissensvermehrung zu machen!
Dieses Forum ist ein Musterbeispiel für die positiven Aspekte des www.
Möge es das immer bleiben, bis das Internet eines Tages abgeschaltet wird!  Wink  Big Grin

LG 
Holgi
Zitieren
#29
Ich gratuliere auch zum Jubiläum, die Zeit fliegt. Große Freude bereitet mir immer die Hilfsbereitschaft hier im Forum und natürlich der nette und freundliche Umgang miteinander. Da schliesse ich mich Holgis Wünschen an, dass es immer so weitergeht.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#30
Ja, auch ich bin schon seit dem 04. Januar 2005 dabei und schaue immer wieder gerne vorbei, obwohl das Thema rund um die Bandgeräte schon lange nicht mehr in meinem Fokus steht.

Hier herrscht ein Miteinander, von dem sich einige andere Foren eine Scheibe abschneiden können....

Auf die nächsten 10 Jahre Cool
Gruß
Michael

Zitieren
#31
Es ist ja wirklich schon alles gesagt... Glückwunsch an das Forum (und somit an uns alle) und möge es noch lange so weitergehen. Auf das nächste Jubiläum...

Grüße, Rainer
Zitieren
#32
1 - 2 - 3 im Sauseschritt.....

Selbst bin ich zwar noch nicht soo lange dabei, habe aber die Absicht zu bleiben, wenn man mich lässt.
Den oben stehenden Formulierungen kann ich mich nur anschließen.

Herzliche Grüße
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#33
Möge das Forum auch die 30 schaffen :-)
Zitieren
#34
Na dann auch von mir , "Herzlichen Glückwunsch Forum" inzwischen bin ich auch schon fast 19 Jahre dabei, ei wie die Zeit vergeht.
Gruss Rainer
und allen frohe Ostern.
Zitieren
#35
(28.03.2014, 11:19)timo schrieb:
Jürgen Heiliger schrieb:ne Tandberg sind die besseren......  thumbsup

Hallo Jürgen,

da scheint es noch einigen Klärungbedarf zu geben. Uher hat vermutlich auch eine größere Lobby im Forum, Grundig sowieso, und wer weiß, ob sich nicht auch noch Ferrograph- und Otari-Sekten gründen. Smile
...

Hallo Forum,

ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen dass mich seit > 20 Jahren eine Philips N4418 störungsfrei erfreut  Big Grin

Ansonsten Danke ich allen die das Forum füttern und pflegen, ohne die diversen Hinweise des Schwarmwissens wäre es mir als schaltungstechnischem Laien nicht möglich meine Maschine(n) wiederzubeleben - bzw. weiter an der Belebung zu arbeiten.

Ciao Bernd
Zitieren
#36
Ebenso!!! Wie herrlich ein paar Gleichgesinnte zu haben und ab und zu für's Hobby unbeschwert schmökern zu können!
Herzlichen Dank dafür!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#37
Lange Zeit, gerade nachgeschaut, schon seit 2008 dabei, mal intensiver, mal weniger über die ganzen Jahre.

Toll dass es das Forum gibt.

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#38
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja auch erst kurz dabei, aber habe schon nette Leute kennengelernt!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#39
Jetzt musste ich auch mal nachsehen, bin der 51. angemeldete User am 4.10.2004 einen Tag vor Anselm innocent

ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Auf die mindestens nächsten 10 Jahre.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#40
Ebenfalls Glückwunsch von mir!

Ich bin auch seit 2004 dabei, seit damals ist das BMF eine feste Anlaufstelle für mich. Mal bin ich mehr, mal weniger aktiv, aber komplett weg war ich nie.

In den 20 Jahren habe ich jedoch noch nie ein Forenmitglied persönlich getroffen, vielleicht ändert sich das ja mal  Shy .

Zur Feier des Tages noch ein Capture aus dem Webarchiv aus der ganz jungen Zeit des Forums (April 2004).
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#41
Wow, da gratuliere ich auch! Ich habe einige Foren sterben sehen in der Zeit, als alle zu den Plattformen von Big Tech geströmt sind (was ich nicht mitgemacht habe) - umso erfreulicher, dass dieses hier immer noch quicklebendig ist - auch ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#42
(28.03.2024, 13:51)The_Wayne schrieb: In den 20 Jahren habe ich jedoch noch nie ein Forenmitglied persönlich getroffen, vielleicht ändert sich das ja mal  Shy

Ui, kein einziges? Ich bin ja auch kein fleißiger Forentreffen-Besucher, aber wenn ich mal so überschlage, komme ich doch auf etwa fünfzehn Forianer, die ich persönlich kennengelernt habe. Die meisten durch irgendwelche Käufe oder Verkäufe.

Ich glaube, der Benutzer, den ich am häufigsten getroffen habe, ist Zelluloid (Martin). Wir haben uns mal irgendwann auf meinem einzigen Forentreffen im "Schlüssel" in Düsseldorf kennengelernt. Danach sind wir uns ständig irgendwo zufällig über den Weg gelaufen. Smile
Zitieren
#43
Hallo Wayne!

Zitat:
"In den 20 Jahren habe ich jedoch noch nie ein Forenmitglied persönlich getroffen, vielleicht ändert sich das ja mal"

Das ist sehr schade. Vielleicht reicht es nicht, daheim auf Besuch zu warten (der sich selbst einlädt?). Sondern selbst
aktiv zu werden.

Außer der Teilnahme an vielen "Nordtreffen", habe ich schon erfolgreich Treffen in Süddeutschland angeregt, an 
denen ich dann auch teilgenommen habe (Fürth/Ammersee?).

Außerdem habe ich etliche Forianer in D besucht (auch anläßlich Kauf oder Spenden). Dazu erforderte es meine
Aktivität, die mir, ob meiner Neugier auf Personen hinter den Beiträgen, sehr leicht gefallen ist. Hoffentlich lerne
ich künftig noch viele Forianer (Dich eingeschlossen) kennen.

Gruß aus H
Wolfgang
Zitieren
#44
Da mußte ich nun mal schauen, seit wann ich registriert bin ... 2011.
Hatte damals leider zu lange auf das Hifi-Forum gesetzt, bin dann viel im NHC Forum gewesen und mangels TB damals nur sporadisch im BMF.
Seit Jürgen's Tod (mehr oder weniger zeitgleichem Interesse an TB) nun in Sachen Hifi ausschließlich hier.
Das Old Fidelity Forum war mir immer zu "good-old-hifi.de" lastig, wobei ich nix gegen die Fa. Kahn habe

Schön am BMF:
- Volle Kompetenz
- Rege Frequentierung (man wartet nie ewig auf Antwort)
- Randthemen (zB PC, SW etc) kann man auch mal hier einbringen

Bzgl. Treffen:
Aktuell bildet sich ein Kreis heraus, der sich in losen Abständen (meißt getriggert von mir) zu einem Stammtisch in Stuttgart trifft.
Wer daran Interesse hat, kann mir seinen Namen und Email per PN schicken, setze ich dann auf meine Mailingliste. Derjenige bekommt dann zu gegebener Zeit eine Einladung.
Wir haben keine speziellen Themen, treffen uns einfach und quatschen über alles was sich so ergibt. Bislang tendenziell in der stuttgarter Innenstadt.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#45
Na sowas, in 16 Tagen habe ich mein zwanzigjähriges Jubiläum hier. Heart 
Und meine Mitgliedsnummer ist, glaube ich, im unteren zweistelligen Bereich.
Ich freue mich.
MfG
Heinz
Zitieren
#46
Als Greenhorn musste ich gerade mal nachschauen und zerknirscht feststellen, dass ich bis zum 20. Jahrestag noch bis zum 21.03. des nächsten Jahres warten muss.
Nichtsdestotrotz ein Hoch auf den oder die Jubilare des Jahres 2024.

Grüße
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#47
Moin,
auch von mir Happy Birthday 20 Jahre Tonbandforum. Mein Dank gilt allen Mitgliedern, die mir bei meiner A77 Revision so viel geholfen haben.
Ich lese im Forum fast täglich mit und bin begeistert über die Qualität des Fachwissens und dem freundlichen "Ton" im Umgang untereinander.
Möge das Wissen der Tonbandexperten so lange wie möglich erhalten bleiben, es lohnt sich für die Zukunft.



VG von der Nordseeküste
Zitieren
#48
Ich bin ja jemand, der hier eher selten einen Beitrag schreibt - das liegt hauptsächlich daran, dass ich keine Bandmaschine besitze. Mein Interesse gilt (neben dem Vinyl) "nur" den "kleinen Tonbändern", also Kassetten und Kassettendecks.
Und da muss ich feststellen, dass ich mich genau zu der Zeit hier angemeldet habe, als ich gerade einen großen Fehler korrigierte: mein Kassetten-Comeback nach vierjähriger Abstinenz. Ich gehöre zu den Leuten, die sich mit dem beginnenden Aufkommen der digitalen Aufnahmemedien (bei mir war das die CD-R) von sämtlichen Kassetten getrennt hatten. OK, Geldmangel spielte eine Rolle mit, denn ein paar € bekam ich auch damals für die "Leermedien" und auch für die Decks. Aber der komplette Umstieg auf CD-R war dann doch unbefriedigend für mich, mir fehlte da das gewisse Etwas.
Jetzt bin ich schon wieder seit 17 Jahren begeisterter Kassetten-Nutzer, und genau so lange bin ich auch hier angemeldet.

Manche kennen mich wohl aus anderen Foren (Nutzername ist jetzt überall gleich). Genau wie ein Vorredner schon schrieb, setzte ich auch viel zu lange auf das HiFi-Forum. Vor allem in der Anfangszeit. Wirklich wohl habe ich mich dort nie so recht gefühlt. Gleiches gilt für einen nur kurzen Ausflug ins AAA-Forum. Mit meinem damaligen bescheidenen Equipment fühlte ich mich da immer ein wenig fehl am Platz. Aktuell bin ich noch gelegentlich im Dual-Board und Old-Fidelity anzutreffen.

Hier kann ich auch den positiven Umgangston hervorheben (auch mit Kassettendecks statt Bandmaschinen ist man hier willkommen). Fast täglich schaue ich hier mal vorbei.
Gruß
Michael

Kassetten-Wiedereinstieg 2007 nach längerer digitaler Phase
Zitieren
#49
Oh weia, die Zeit rennt!
Tatsächlich...20 Jahre ist es her als auch ich mich im April 2004 als Mitglied Nummer 21 anmeldete!
Damit gehöre ich wohl auch zu den 'Urmenschen' des Forums...leider aber ganz und gar nicht zu den Beitrags-Champions und dafür schäme ich mich fast ein bisschen.
Ich lese jeden Tag die Neuigkeiten im Forum aber meist fehlt mir die Zeit, ausführliche Antworten oder Beiträge zu schreiben.
Vielleicht nehme ich das Jubiläum als Ansporn, in den nächten 20 Jahren mehr Beiträge zu schreiben. Denn davon lebt ja dieses Forum.
Und eins ist klar: Ich will dieses Forum niemals missen müssen!

In diesem Sinne:
Happy Birthday Forum!


Grüße,

Silvio
Zitieren
#50
Hallo an alle, auch von mir ein Happy Birthday. 
Bin ja auch schon seit 2006 dabei, lange Zeit.

Ist aber immer noch schön.

Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste