kunst mit tonbandgeräten ?
#1
kann mir jemand erklären, was die da machen ?


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nXmCn2k_1_M[/youtube]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#2
Mixes mit TBs, hochinteressant!

Open Reel Ensemble scheint schon richtig etabliert zu sein. Es gibt eine Menge Infos und (gute) Hörbeispiele im Netz.

Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Srcatchen auf'm Tonbandgerät ... bei 2:00 ... 8o

Ist auf jeden Fall interessant. Gibt es da eine Homepage zu?

Das ist Extrem
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#4
Gib einfach "Open reel ensemble" ein, google wirds richten. Die HP ist etwas verwirrend, da findest Du an anderen Stellen mehr.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
puh ... die sache ist in der tat interessant. aber wie die manchmal mit den kisten umgehen, uff ... da treibts bestimmt dem einen oder andren liebhaber die tränen in die augen Big Grin... naja. vielleicht kommen die ja mal nach D ? Big Grin wäre ja eine sache für ne foren-gruppenkarte Big Grin.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#6
Es scheint heute um 21 Uhr (... nach welcher Zeit, unserer?) hier einen Livestream des Open Reel Ensembles zu geben.

Hier noch ein schönes Video der Gruppe: https://www.youtube.com/watch?v=hm_VsGgy-lE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste