Unsitte oder nicht?
#1
Verbum peto


ich verstehe nicht, daß einige Forenmitglieder ihre Bilder auf
clouds oder sonstige werbebehaftete Seiten im Netz setzen und diese
hier verlinken. Es ist doch einfach dies im Forum zu bewerkstelligen. Bei
jedem Aufruf aufpopende Werbung zu löschen macht keinen Spaß.



Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#2
Ja Frank,

das liegt wohl daran das hier der eigene Bilderservice von sowas von toll zu bedienen ist.

Ich brauch manchmal 4-5 anlaeufe bis das Bild hier korrekt eingefuegt ist.

Da ist es fuer viele einfacher ein Bilderhoster zu nehmen und deren Link hier einzubinden .

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Guten Morgen,

mit dem Bildereinfügen haben viele Leute Probleme, auch in anderen Foren, da das Hochladen zwar meistens einfach ist, das Einfügen des Bildes an die richtige Stelle im Beitrag, gerade für Ungeübte etwas kompliziert.
Dennoch muss ich Frank rechtgeben. Das Verwenden eines externen Bildhosters könnte man als "Unsitte" bezeichnen. Nicht nur wegen der Werbung, sondern auch wegen der oft zeitlich beschränken Speicherdauer der Bilder. Nach einem halben Jahr oder Jahr werden die Bilder dann automatisch gelöscht und verschwinden so auch aus dem Beitrag. So hat man dann viele solche unvollständigen "Ruinen-Beiträge".

Gleiches passiert auch, wenn der Dienstleister seinen Dienst einstellt, was jederzeit passieren kann.

Darum würde ich sagen: wenn möglich immer den foreneigenen Bildupload verwenden, so ist alles unter einem Dach. Auch sollte man nicht vergessen, dass uns der Michael dafür kostenlos Serverplatz zur Verfügung stellt, was nicht selbstverständlich ist.

Wer dennoch woanders hochladen will, kann auch die "allabouhifi"-Galerie der Nachbarforen verwenden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=165175#post165175 schrieb:das Einfügen des Bildes an die richtige Stelle im Beitrag, gerade für Ungeübte etwas kompliziert.

Nutzt Ihr die Editor- oder die Quellcode-Ansicht? In letzter halte ich das Einfügen des Bildes eigentlich für sehr einfach. Cursor an der gewünschten Stelle positionieren, und einmal auf das Icon neben dem Dateianhang klicken, fertig.
Zitieren
#5
Hallo,
wenn man sich das mit dem Upload mal verinnerlicht hat, ist es unter Berücksichtigung der Größenrestriktionen relativ einfach Bilder im Forum/Beitrag zu platzieren. (s.o. Timo)

Wie es geht, sollte man gerade für Neulinge vielleicht (noch)mal an exponierter Stelle und festgepinnt beschreiben. Die vielen Beiträge, die sich damit bereits befassten , sind zum großen Teil im Suchnirvana verschwunden. Ein ständig griffbereiter würde eh reichen..... wenns den nicht diejenigen gäbe, die zuerst fragen und dann lesen.



Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
timo,'index.php?page=Thread&postID=165177#post165177 schrieb:Nutzt Ihr die Editor- oder die Quellcode-Ansicht? In letzter halte ich das Einfügen des Bildes eigentlich für sehr einfach. Cursor an der gewünschten Stelle positionieren, und einmal auf das Icon neben dem Dateianhang klicken, fertig.

Ich nutze immer die Quellcode-Ansicht, da ich das ja vom alten Forum gewohnt bin, in dem es ja praktisch nur eine Quellcode-Ansicht gab. Aber der von mir angesprochene "Ungeübte" tut dies vielleicht nicht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Moin,

mag nicht jemand von euch eine Anleitung schreiben? Freiwillig, versteht sich ... Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#8
Wir hatten schonmal einen Ansatz zu einer Anleitung hier diesbezueglichst "Wie Richtig hier Bilder einfuegen" oder so, ich meine, ich hatte gar den Beitrag eroeffnet. Ich such mal... Gefunden ...

Bilder hier richtig einfuegen !

War noch nicht Tief verschwunden hier :-)

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
Danke! Ich habe das Thema jetzt angepinnt, damit es nicht wieder nach unten durch rutscht.
Zitieren
#10
Ich hab mal eine bebilderte Anleitung erstellt
Vielleicht ist es brauchbar

   

   

Hier wird zum lokalen Dateipfad navigiert und eine Date ausgewählt
In diesem Fall die Datei „z_kondensatoren.jpg“

   

   

daraus wird dann folgendes:
   

Nun noch absenden und das war's auch schon

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
Danke, das wird mir in der Zukunft bestimmt sehr helfen.
Ist es auch bei anderen Foren, mit der Quellcodefunktion so möglich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste