Reparatur Philips N7300
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder

ich habe eine N7300 mit dem bekannten Problem der abgebrochenen Kunststoffklinke repariert und möchte mein Vorgehen hier kurz beschreiben, da das Problem wohl recht häufig vorkommt und ich im Netz bisher keine Lösung gefunden habe. Da ich bei meiner Suche gelesen hatte, dass kleben wohl nicht funktioniert, habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Ich habe dazu ein Stück Federblech 2 M2er Senkkopfschrauben und Muttern und eine 2,5mm Schraube für Kunststoff verwendet. Die Befestigung mit der selbstschneidenden Schraube für Kunststoff habe ich zusätzlich mit Cyanacrylat gesichert. Besser wäre sicher eine 2-fache Verschraubung aber durch den Gegenhalter für die Feder ist es schwierig 2 Löcher zu bohren und da ich keine Schrauben kleiner 2,5mm gefunden habe, hatte ich Bedenken dass das Material reisst, da ziemlich wenig "Fleisch" vorhanden ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste