Ausfall gestern/heute
#1
Hallo,

ich musste die Datenbank leider doch noch einmal komplett einspielen. Dafür sind jetzt auch die Beiträge wieder komplett. Hat ja auch Vorteile Smile Allerdings sind die Beiträge von heute tagsüber verloren. Eins geht nur ...

Die Bilder kommen so nach und nach noch dazu und dann sollte eigentlich alles wieder laufen.

Für die, die es heute noch nicht gelesen haben: Am Server ist die Hardware defekt. Das Ding muss neu. Dazu hatte ich heute noch einen Totalausfall meines Laptops. Entgegen erster Meinung, ist wohl doch mehr als ein Speicherriegel defekt. Kommt die Tage mal auf den Tisch ...

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Ich hab' mir mal erlaubt, Backups von den Beiträgen zu machen, die heute geschrieben wurden und durch die Neueinspielung der Datenbank verloren gegangen sind.

Bitte an die entsprechenden Benutzer: Bitte kopiert Eure Beiträge, sofern sie inhaltlich nicht völlig überflüssig sind, wieder in die entsprechenden Threads, damit nichts verloren geht.

(Ich hoffe, es hat niemand Einwände gegen diese Maßnahme. Sonst bitte bescheid sagen, dann entferne ich die Kopie umgehend wieder.)
Zitieren
#3
Finde ich eine Klasse Idee von Dir Timo….Dankeschön, ich find das super nett. Bei mir stand gestern Nachmittag immer- Fatal Error: 404 - Not Found :S
Aber jetzt funzt ja alles bald wieder richtig. Smile Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Natürlich auch von mir noch mal herzlichen Dank an Michael für die schnelle Wiederherstellung des Forums.

Mir ist seit gestern ein seltsames Phänomen aufgefallen: In der Liste der angemeldeten Benutzer auf der Startseite taucht der letzte Benutzername immer doppelt auf. Ist das bei anderen auch so? (Ist natürlich kein Beinbruch.)
Zitieren
#5
moin moin,

nö bei mir nicht. Smile

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#6
Hallo Timo,

bei mir [Chrome] taucht der Letzte nur einmal auf.
Jedoch wird komischerweise bei dieser Zeichenfolge (1988) ein Smiley ohne meine "Einwilligung" gesetzt. ?(
Eigentlich sollte -ohne Leerzeichen- ( 1 9 8 8 ) dastehen.


Gruß Bernd

Zitieren
#7
Nö bei mir auch nicht, nur was ich festgestellt habe ist, dass seit gestern ich mich zweimal einloggen muss, da beim ersten Mal das Passwort nicht akzeptiert wird, beim zweiten Mal geht’s. Gruß, Holger
PS. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Firefox
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#8
timo,'index.php?page=Thread&postID=164457#post164457 schrieb:Mir ist seit gestern ein seltsames Phänomen aufgefallen: In der Liste der angemeldeten Benutzer auf der Startseite taucht der letzte Benutzername immer doppelt auf. Ist das bei anderen auch so? (Ist natürlich kein Beinbruch.)

So sieht's aus:

   
Zitieren
#9
besoe,'index.php?page=Thread&postID=164460#post164460 schrieb:Jedoch wird komischerweise bei dieser Zeichenfolge (1988) ein Smiley ohne meine "Einwilligung" gesetzt. ?(

Hallo Bernd,

das ist normal. 8 und ) hintereinander ist der Code für den Sonnenbrillen-Smilie. Ist natürlich lästig, wenn dadurch ungewollt Text ersetzt wird.

Gruß,
Timo
Zitieren
#10
Ach geh: Früher (1988) war ich noch jünger. Einstellungen: "Darstellung von Smileys aktivieren" deaktivieren.

Gruß, Anselm (Mitglied von 91 - einundneunzig - Foren, mein eigenes nicht mitgezählt)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Hano Anselm!

Früher (1988) war ich auch noch jünger!

Mit [deaktivieren] wird der Smiley zwar unterdrückt, aber dieser :thumbdown: im Beitrag nicht mehr angezeigt!
Im Editor wird die "Geschichte" komischer Weise richtig angezeigt.

Gruß Bernd

Zitieren
#12
Hanoi Bernd! Wink

Man kann die Umwandlungen in Grafiken nur ganz oder gar nicht deaktivieren. Sonst müsstest Du schreiben:

thumbsup

Code:
(1988)

Gruß, Anselm

P. S. Kapiert: Der Editor zeigt sowohl die eingeklammerte 1988 als auch die Daumen-hoch-Grafik wie gewünscht an. Eigentlich ein Softwarefehler. Woher der Editor "weiß", was er wie anzeigen soll, ist mir unklar.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#13
Soweit ich mich erinnern kann - man wird ja immer älter Big Grin - wurde so ein Text-Smiley nur mit einem vorausgehenden und nachfolgendem Leerzeichen (32d - SP) durch das Grafik-Smiley ersetzt. Ich kann mich aber irren, aber logisch wäre die Sache so.

Gruß Bernd

Zitieren
#14
Hallo!

Wieso ist es mir nicht möglich Bilder hochzuladen?
Es kommt immer die Meldung "keine Datei angewählt".

"JVC_Graz" hat es doch gestern in diesem Beitrag
JVC Quadrofonie [CD4]
hinbekommen.

Was mache ich falsch?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#15
Also Dateianhänge funktionieren.
Oder meintest du was anderes?

Gruß
Michael
Zitieren
#16

.jpg   report.jpg (Größe: 6.4 KB / Downloads: 187)
UHER Reports werden jedenfalls angezeigt. Wink
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#17
Hallo Anselm,

ich möchte es jetzt mal so ausdrücken: Dich muß man einfach gern haben :love:


Gruß aus der Nähe von München,

Werner
Zitieren
#18
Hallo Michael!

Nun geht´s - vielen Dank.
Vielleicht war´s vorhin noch zu "früh"?

Ich habe beide Male das gleich Procedere ablaufen lassen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#19
Hallo Werner,
digilog,'index.php?page=Thread&postID=164536#post164536 schrieb:ich möchte es jetzt mal so ausdrücken: Dich muß man einfach gern haben :love:
Mich kann man auch mal gern haben. Big Grin

Im Ernst: Danke für die Blumen. Smile

Gruß aus der Landeshauptstadt

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#20
timo,'index.php?page=Thread&postID=164416#post164416 schrieb:Ich hab' mir mal erlaubt, Backups von den Beiträgen zu machen, die heute geschrieben wurden und durch die Neueinspielung der Datenbank verloren gegangen sind.

Bitte an die entsprechenden Benutzer: Bitte kopiert Eure Beiträge, sofern sie inhaltlich nicht völlig überflüssig sind, wieder in die entsprechenden Threads, damit nichts verloren geht.

(Ich hoffe, es hat niemand Einwände gegen diese Maßnahme. Sonst bitte bescheid sagen, dann entferne ich die Kopie umgehend wieder.)
Danke! Billigtape-Frustabbau ist rekonstruiert, kannst du löschen! Dachte schon der Beitrag wäre ganz weg!
Zitieren
#21
Hallo zusammen,

ich kann leider keinen eigenen Avatar einstellen. Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung "Keine Datei ausgewählt". Hab das Bild auch vom Desktop aus versucht einzustellen.

Wo liegt denn da nur der Fehler?


Danke für eure Hilfe

Reiner
Zitieren
#22
Hast Du die möglichen file.extentions und Größenbegrenzungen berücksichtigt?

   

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#23
Probier nochmal, bitte.
Zitieren
#24
Hallo Michael und Frank,

besten Dank für eure Hilfe, wie Ihr sehen könnt, hats jetzt funktioniert.
Mir ist auch aufgefallen, das bei manchen Bildern ein gewisser Versatz und teilweise in den Bilden ein Grünstich vorhanden ist. Sind das Fehler aus der Datenbank oder Darstellungsfehler meines Rechners?

Gruß
Reiner
Zitieren
#25
Die Originalbilder werden gespeichert. Die Vorschaubildchen werden neu gerechnet. Aber da hab ich noch nie irgendeinen Farbstich gesehen.
Zitieren
#26
Schau dir mal diesen Beitrag an:

Bandmaschinen & Spulen = Design

das 3. Bild hat unten einen Grünstich.
Zitieren
#27
Akusticfan,'index.php?page=Thread&postID=164596#post164596 schrieb:das 3. Bild hat unten einen Grünstich.

Bei mir ist der obige Teil des Bildes in Ordnung, der untere grünstichig und seitlich versetzt.

   

Getestet mit Google Chrome 32 und Firefox 26 unter Linux/x86-64. Bei Chrome verschwindet das Bild nach ein paar Sekunden ganz, und zu sehen ist nur noch das leere "Dummy"-Bild.

   

Es scheint aber wirklich nur bei diesem einen Bild so zu sein, ein anderes mit einer ähnlichen Darstellung habe ich nicht gefunden. Ist die Datei eventuell bei der Rücksicherung fehlerhaft kopiert worden?
Zitieren
#28
Ja, das sieht ganz nach einem Dateifehler aus!
Zitieren
#29
Es sind noch ein paar andere Bilder. Warum, weiß ich nicht. Im Original sind sie in Ordnung. Ich lade die in den nächsten Tagen nochmal hoch. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, bitte warten, bis der alte Server wieder läuft.

Gruß
Michael
Zitieren
#30
Ragnar_AT,'index.php?page=Thread&postID=164558#post164558 schrieb:Danke! Billigtape-Frustabbau ist rekonstruiert, kannst du löschen! Dachte schon der Beitrag wäre ganz weg!

Ich hab' die Kopien vom Server genommen. Falls noch jemand einen seiner verlorenen Beiträge von Freitag rekonstruieren möchte, bitte PN.
Zitieren
#31
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=164534#post164534 schrieb:[attachment=2865]
UHER Reports werden jedenfalls angezeigt. Wink
Aber nur für eingeloggte User Sad
Ist das im Sinne des Erfinders?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#32
Kabelsalat,'index.php?page=Thread&postID=164613#post164613 schrieb:Aber nur für eingeloggte User Sad
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber Du hast recht. ?(

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#33
Sind die Bilder inzwischen wieder geordnet?

Ich habe zumindest festgestellt, dass wohl nicht unter allen Beiträgen Fotos vorhanden bzw. dort die richtigen Fotos auftauchen. Es gib da wohl auch ein Durcheinander.

Gruß

Thomas

PS: Siehe z.B. unter Beitrag 1, Fotos Nr. 9, Die Regie-Familie von Braun
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#34
Moin,

es sind über 25000 Bilder und Dateianhänge mit zusammen über 8 GB (im Saba Forum knapp die Hälfte davon), die ich mühselig mit 50 kB/s hochladen muss. Das dauert eben ... zumal ich nebenher auch sonst noch reichlich zu tun habe.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste