THORENS: Service, Tips, Ersatzteile
#1
Von Jürgen Heiliger bekam ich einen Tip, den ich gleich ausprobiert habe:

Er nannte mir den ebay-Anbieter

protisson

Der Verkauft per e-mail Tips und Infos betr. Thorens-Plattenspieler, dazu per Versandhandel Öle, Riemen und sonstiges.

Das macht er sehr gewissenhaft und aufwendig. Verschiedene Viskositäten und Qualitiäten für verschiedenen Dreher und Lagerspiele. Abwicklung ist schnell, freundlich und zuverlässig. Wenn man die Preise auf den Liter hochrechnet, so kommt sicher ein atronmomischer Preis heraus, aber man braucht ja nur ein paar Tropfen, und in so kleinen Mengen verkauft er auch.

Wer also Hilfe für seinen Thorens braucht, hat hier einen Anlaufstelle. Die e-mail-Adresse möchte ich nicht ohne seine Genehmigung einstellen, evtl. reiche ich die noch nach.
Michael(F)
Zitieren
#2
Hallo Michael,

noch eine kleine Anmerkung zu dem Ebay-Verkäufer Protisson. Dieser war über dreißig Jahre bei Thorens, bis zur Schließung des Werkes in Lahr, Servicetechniker.

Soviel dazu, damit man seine Tips also auch einschätzen kann.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Nachtrag:


Nach Rücksprache mit dem Ebay-Verkäufer protisson, aka Violette (AAA-Forum) möchte ich nun hier die E-Mail Adresse bekanntgeben.

Joel@Analogtuning.de


Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen thread nochmals nach oben holen:

Joel ist für Thorens-Freunde eine gerne angesteuerte Adresse. Oft führte der Weg über seinen Account mit Nick-Name "Violette" im Forum der AAA, wo er als hilfsbereiter und Kompetenter Fachmann gilt.

Wegen der dortigen forenspezifischen Eigenheiten, die nicht Gegenstand hiesieger Diskussionen werden sollten, wurde der Account von Violette dort gesperrt, so das Joel über diesen Weg nicht mehr erreichbar ist. Es wurde nach alternativen Kontaktmöglichkeiten gefragt.

Die oben von Jürgen im Vorposting genannte Adresse funktioniert noch, wie ich mich gerade überzeugen konnte. Dies zur Info.
Michael(F)
Zitieren
#5
Zitat:Michael Franz postete

Wegen der dortigen forenspezifischen Eigenheiten, die nicht Gegenstand hiesieger Diskussionen werden sollten, wurde der Account von Violette dort gesperrt, so das Joel über diesen Weg nicht mehr erreichbar ist. Es wurde nach alternativen Kontaktmöglichkeiten gefragt.
So, gesperrt haben sie ihn ? Vielleicht lesen wir was von ihm diesen Foren (1+2+...) Joel ist im Grunde ein sehr hilfbereiter Mensch und klar: mit eigenen Interessen. Es wäre jedoch schade, wenn er keine Plattform fände ..

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#6
Eigene Interessen hat er schon, aber "Geld verdienen" gehört wohl nicht dazu Wink Preislich lässt er die Kirche im Dorf und man bekommt auch mal den Ratschlag, nichts zu investieren, weil alles o.K. ist. Die Abwicklung funktioniert bei ihm immer bestens, ich habe ihn als sehr korrekt kennen gelernt.

Wichtig ist, daß eine Kontaktmöglichkeit bekannt bleibt. Wenn er sich in einem anderen Forum zu Wort meldet, und für Diskussionen zur Verfügung steht, um so besser.

Als neuen Nick würde ich ihm "Bruno" empfehlen, den haben sie letztendlich auch erlegt Wink
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste