Kult-Hörspielserie "die drei ???"
#1
Gestern in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben...geile Maschinen!!!

Link:

http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltun....bild.html



Gruß!
Zitieren
#2
Jo! Das es sowas heute noch in einem Studio gibt....!? Aber ob die alle noch genutzt werden oder man da eher den Altgerätefundus ins Bild gerückt hat?
Man sieht: viermal Telefunken M 21 und einmal M 15 A. thumbsup
Zitieren
#3
Ja, Frau Körting nutzt diese Maschinen noch. Vor vier Jahren hatte ich das Glück ausgiebig mit ihr sprechen zu können. Allerdings beginnen die M 21 an heißen Sommertagen nach einigen Betriebsstunden wohl an, Macken zu zeigen, dann brauchen sie eine Abkühlpause.

Auf dem Bild nicht zu sehen sind zwei an der Wand befestigte Uher Report, die als Geräuschzuspieler dienen. Im Studio gibt es eine Sammlung von hunderten, wenn nicht tausenden Bandstücken von vielleicht drei Meter länge die über Nägel gehängt aufbewahrt werden, die kurze Geräuschsequenzen beinhalten.

Ihr könnt euch vorstellen, was für eine schwierige Zeit es für sie war, als Emtec nicht mehr produzierte.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Moin,

schade nur, das die (von Europa Natürlich Wink ) sich mit Christian Bohn überworfen haben, die Musik der alten ??? Folgen mit Seiner Musik sind noch die Besten.
Habe hier fast alle Folgen (hab vor 35 jahren die ersten gehabt - die laufen imemrnoch) auf Kassette und von da, über den Rechner, auf Tonband überspielt (mono 1/4tel spur bei 4.75cm/sek.) und höre mir fast jeden Abend eine Folge an, dann vom TK28. Da muss ich nichts umdrehen und nicht nach ner neuen Kassette greifen, falls die "durch" ist und ich noch wach bin.

Beste grüße,
Amimax (bekennender ??? Fan!)
Zitieren
#5
Ich hab für die Drei ??? - Truppe vorgestern mit einem Kollegen noch eine Geräuschkonserve aufgenommen. Das 38 cm CCIR - Band ist schon per Post auf dem Weg ins Studio. Kollege ist mit denen gut bekannt; die bekommen jetzt eine Konserve mit seinen VW Käfer - Geräuschen, da diese Konserve nicht vorhanden ist. Vielleicht können die die brauchen.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Nanu, bislang lief der Käfer von Bob doch tadellos? Hat er jetzt einen Neuen? Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste