Grundig TK 600 - am Besten in silber
#1
Hallo,

suche ein gut gepflegtes Grundig TK 600 in silber, welches auch funktionieren sollte. Mechanische Probleme kann ich selbst beheben, wenn aber was mit der Elektronik nicht stimmt, gibt es schon diverse Schwierigkeiten.

Preis VB, ich denke bis 100 Euro wären fair.

LG, Tobi
Zitieren
#2
Ein TK 248 könnte ich anbieten.

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#3
Das ist natürlich verlockend, aber es sollte schon ein TK 600 sein - allein wegen der Stereo Hinterbandkontrolle, die beim TK 248 glaub ich nur Mono ist, oder?

LG, Tobi
Zitieren
#4
Stimmt, ist nur Mono.
Sie läuft auch nicht ganz einwandfrei. Das Filzbändchen, welches für den Band- / Tonkopfkontakt sorgt müsste überholt oder gewechselt werden.
Ich habe ein kleines Stück Filz aufgeklebt. Das scheint aber zu dick zu sein, jedenfalls läuft sie seitdem etwas zu langsam. sind aber Alles reparabele Sachen.
Haben will ich für das Grundig garnichts. Es würde mich schon freuen, wenn es in gute Hände käme.

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#5
Also an sich kribbelts ja schon in den Fingern, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, ist es nicht das, was ich haben möchte. Das TK 248 ist zweifelsohne ein tolles Gerät, das nur minimale Einschränkungen gegenüber dem TK 600 hat, aber irgendwie stört mich das.

Das mit dem Fils wäre kein Problem, der ist bei meinem noch ok und ohnehin läuft meins gegenüber meiner AKAI viel zu schnell, insofern wäre es nicht verkehrt, es würde etwas langsamer laufen ^^. Wenn sich die Geräte mehr ähneln würden, dann würde ich versuchen aus 2 eins zu machen, aber allein schon durch die zusätzlichen Funktionen, die das TK 600 nicht hat ist es glaube ich nicht möglichdas irgendwie zu kombinieren...

Es ist aber trotzdem sehr lieb von dir, dass du mir das Gerät kostenlos überlassen würdest, aber ich hab hier schon so viel Kram, ich muss mich wirklich auf das einschränken, was ich unbedingt haben will, sonst läuft hier bald Alles über. Und benutzen kann ich im Endeffekt eh immer nur Eins und wenn ich dann mal ein TK 600 habe staubt dein TK 248 bei mir ein anstatt bei dir...

Hmm schade. Aber trotzdem vielen lieben Dank!

LG, Tobi
Zitieren
#6
Hab ´mal Google bemüht, um zu sehen, wie das Gerät aussieht.

Kann sein, dass ich genau das in einem meiner Oldtimer liegen habe, was ich über Stromwandler während der Rundfahrten benutze.

Komme aber erst am Wochenende in die Garage.

Soll ich es testen, oder hast Du schon eins.
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#7
schrotto,'index.php?page=Thread&postID=161510#post161510 schrieb:Haben will ich für das Grundig garnichts. Es würde mich schon freuen, wenn es in gute Hände käme.
Hallo Klaus,

meine Pfötchen sind offen für Deinen TK 248. Aber nur, wenn der Tonkopf durch die unkorrekte Andruckfilzbehandlung nicht beschädigt worden ist. Wink

Danke und Gruß,
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste