Hallo Ulrich,
1. Zu PN: Du kennst ja das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt......"
2. Es soll ein Router Speedport W724 V Typ A ohne Splitter ran. Von der Telekom vorab geliefert. Den habe ich softwaremäßig versucht einzurichten.
3. Es sind die Originalkabel aus 1962
4. Ich messe keine Gleichspannung an diesen Kabeln.
Gruß
Frank
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=161143#post161143 schrieb:Hier war mal in grauer Vorzeit der Übergabepunkt und einzige TAE-Dose.
"Hier" meint die gezeigte, geöffnete Dose.
Da ich, trotz erneuter Messung keine Spannug vorfinde, habe ich den Stördienst der Telekom eingeschaltet. Verwunderlich, da es sich nur um den Wechsel von einem zum anderen Anbieter handelt.
Nach automatischer oder manueller Installation der Router Software leuchtet die "Link"-LED
nicht, wohl ein Zeichen dafür, daß die Verbindung bis zur Technik im Keller
nicht stimmt. Die Telekom sagt, daß sie per Fernmessung den Router nicht sieht. Verwunderlich, da es sich nur um den Wechsel von einem zum anderen Anbieter handelt, an den Leitungen bis dahin aber nichts geändert wurde. Erst nachher habe ich sie freigelegt.