Hommage an Radiokomiker Hermann Hoffmann, DLF, 18.Sept. 2013, 21.05 - 22 Uhr
#1
DLF
18.09.2013
21.05-22.00 Uhr
Querköpfe: Kabarett, Comedy und schräge Lieder
"Mit dem Kopf durch das Band"
Eine Hommage an den Radiokomiker Hermann Hoffmann

Also, mein Tip: Aufnahmetaste drücken! Tongue
Zitieren
#2
http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/qu...e/2222241/

Gleich soweit !! 8o Big Grin Tongue
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, dradio-Recorder meldet, das die Sendung aufgenommen wird.
Hermann Hoffmann, genial thumbsup


Gruß Bernd

Zitieren
#4
War sehr gut gemacht!
Wird in den nächsten Tagen noch auf das adäquate längliche Medium umkopiert und dann noch mal in Ruhe auf der Wohnzimmeranlage gehört.
Ja ja, der Hermann. Solche gibt's heute nicht mehr! ;(
Zitieren
#5
Wundert mich ein bißchen, daß von der WDR-Serie "Hier Sender Zitrone" nicht die Rede war, die Hoffmann in den 70ern über Jahre monatlich machte (dienstags 21.15-22 Uhr). In der trieb Hoffmann die Montiererei mit Promi-O-Tönen zum Exzeß. Dort kam der 1983 im NDR "präsentierte" Karl-Eduard von Schnitzler schon ca. 1980 vor - im Gespann mit Erich Honecker; gar nicht mal so schlecht.

Oder hab ich eine schiefe Wahrnehmung dadurch, daß ich ein paar der letzten Folgen dieser WDR-Sendung als Schüler mitbekam und mich drüber schlappgelacht habe? Wink.
Nach meinem damaligen Eindruck hatte Hoffmann jedenfalls damit einen weit prominenteren Sendeplatz als mit der "Dachkammermusik". Auch wenn sich "Sender Zitrone" zum Schluß abzunutzen begann...

Michael
Zitieren
#6
Nochmals danke für den Tipp und das rechtzeitige hervorholen dieses Threads. Um 20:50 ist mir so aufgefallen, dass da doch noch was war ....

Mein Schulfreund Sascha P. hat mir Hermann Hoffmanns Dachkammer nahegebracht. Leider lief sie damals auf NDR 2 Dienstag Nachmittag, so dass mein Konfirmandenunterricht dem regelmäßigen Genuß der Sendug zuwider lief. Irgendwo existieren noch ein paar Schnipsel auf einer Memorex-Kassette (mit einem damals schon recht verschlissenen Telefunken partysound R aufgenommen).

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Möchtest du noch ein paar "Dachkammern" haben? Ich habe davon 185 Stück auf der Festplatte, fast alle von den Originalbändern digitalisiert, also in der bestmöglichen Qualität. Wenn Interesse besteht, machen wir per PN weiter! Es waren aber fast 600, die Hermann seinerzeit in seinem Studio in "Burgdorf an der Lehrte" produziert hat!

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste