Wo ist der Bilderupload geblieben?
#1
Ich war leider eine Weile nicht hier, kann mich aber erinnern damals Bilder hochgeladen zu haben, wie z.B. dieses hier:

[Bild: JVC_G1_bei_MM_2009_klein.jpg]


Das liegt hier ja auf dem Server, nur frage ich mich, wie ich HEUTE noch neue, eigene Fotos hochladen kann. Ich finde das beim besten Suchen nicht und brauche eure Hilfe! ?(

Also für eingebettete Bilder im Fließtext, nicht für Anhänge, die erst geklickt werden müssen, um dann nur von registrierten Usern herunter geladen werden zu können. Dankeschön!
Zitieren
#2
Hallo!

Unter dem Editorfenster findest du ein paar Tabs, nämlich Smileys, Einstellungen, Dateianhänge...! Letzteres anklicken, Durchsuchen ebenfalls, dann das Bild auf deinem Rechner suchen, doppelklicken (maximale Dateigröße beachten!). Der Dateiname erscheint hinter dem "Durchsuchen"-Button.
Unten rechts "Hochladen" anklicken. Nach einigen Sekunden ist ein kleines Icon ganz rechts neben dem roten Kreuz zu sehen. Das fügt die Datei in deinen Text ein, und zwar da, wo vor dem klick der Cursor stand.
Ich mache das gleich mal.... klick!

   

LG Holgi
Zitieren
#3
Lecker Braun. Big Grin
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#4
Hallo!

Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich den Thread mal kapere. Ich habe das gleiche Problem. Habe schon mehrmals nach einer Möglichkeit gesucht Bilder hochzuladen und bin bisher nicht fündig geworden.

Nach der Beschreibung von Holgi komme ich leider auch nicht zum Ziel? wacko

VG, Jan
Zitieren
#5
Hilft Dir das da? (MP4)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Hallo Anselm,

vielen Dank! thumbsup Jetzt habe sogar ich das kapiert. Wink

Mein Fehler war, dass ich immer versucht habe in "Profil bearbeiten" ein Bild hochzuladen.

VG, Jan

   
… ist zwar keine Bandmaschine, aber auch schön.
Zitieren
#7
Hallo Jan,

freut mich. Was mich wundert, ist, dass der Cursor bei 0:39 das Verschiebe-Symbol beibehält und nicht auf Pfeil oder Hand wechselt. Aber das ist natürlich ein Burning Board-Problem.

Ist Dein Foto in Braunschweig aufgenommen? Ich hätte es "höher" angesiedelt. Mein Foto ist irgendeines aus meinem Ordner C:\temp. Der Mensch darauf bin nicht ich.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Hallo Anselm!

Das Foto ist in Börßum (südlich von Braunschweig) auf der Haupstrasse, vor einem Imbiss aufgenommen worden. Hatte gerade Pause und wartete auf meine Curry-Wurst.
Aufnahme mit dem SmartPhone.

Zitat: Mein Foto ist irgendeines aus meinem Ordner C:\temp. Der Mensch darauf bin nicht ich.
Das habe ich mir schon gedacht. Wink

VG, Jan


   
Andere Curry-Wurst, anderer Tag.
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe bereits häufiger Bilder hochgeladen und auch in Texte eingefügt, doch heute wurde statt des Bilds ein Link auf die enstprechende Datei in den Text eingefügt. Ich habe es bereits mit verschiedenen Dateitypen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis... Was mache ich falsch - oder hat sich etwas an der Vorgehensweise geändert?


Edit: hat sich relativ schnell aufgeklärt, beim Konvertieren/Skalieren des Bilds ist mir ein Fehler unterlaufen, sodass die Datei wohl nicht mehr als Bilddatei erkannt wurde...


Viele Grüße

Arnd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste