Geräte zu verschenken.
#1
Da meine Sammelleidenschaft verebbt ist, will ich mich von einigen Teilen trennen, die nutzlos im Keller stehen. Aber keine Angst, ich bleibe dem Tonbandhobby treu. Die Revox A77 Mk III HS und die ASC T 5002 bleiben weiterhin in Betrieb.Smile

   
1. Grundig TK 41, recht gut erhalten, funktioniert noch gut. Sieht innen fast makellos aus.
   
2. Uher Royal de Luxe mit Viertelspurkopfträger, der leider defekt ist und einen Wölke Kombikopf für die Wiedergabe hat. Auch sonst ist das Gerät in einem desolaten Zustand
   
3. Uher Variocord 263. Funktioniert und sieht noch gut aus. Hat einen Viertel- und Halbspurkopfträger dabei.
   
4. Uher 95, defekt. Mit einer Warnung von Highlander, dass das Chassis an Netzspannung liegt.
   
5. Uher Report 4400 IC. Auch defekt, aber mit Netzteil. Linker Teller gerissen und Bodenplattenverschluss fehlt.

Alles kostenlos zur Abholung. Vielleicht kann Matthias M. die verschenkten Geräte, die schon einen Empfänger haben bei Gelegenheit hier abholen und bei sich für den Weitertransport zwischenlagern.

Die Geräte, die keinen Interessenten finden, landen dann auf dem Elektroschrott, leider.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Einen Grundig TK 41 auf den Schrott werfen, ist keine gute Idee. Für die anderen Geräte täte es mir auch leid.
Also: Wenn niemand den TK 41 haben möchte - bei mir sind Grundig-Geräte stets hochwillkommen!

Danke und Gruß,
Manuel
Zitieren
#3
Das Variocord ist aus dem Rennen, ist vergeben.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Wenn man sich etwas wünschen darf,ich würde mich über das Report sehr freuen
Gruß
Gerhard

Habe auch falsch geschaut,ist leider zu weit für mich.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#5
Hallo Michael,
das Uher RDL und das UHER 95 würde ich gerne nehmen.

Vielen Dank
Frank

Man sollte sorgfältiger lesen. Gelöscht, da keine Möglichkeit der Abholung.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
Ok, denn ist jetzt alles vergeben.

Auch das Report ist reserviert...

Puhh, ein Glück, ich dachte schon, ich müsste was entsorgen...

Vielen Dank, für die Anteilnahme Wink
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=160072#post160072 schrieb:Hallo Michael,
das Uher RDL und das UHER 95 würde ich gerne nehmen.

Vielen Dank
Frank

Man sollte sorgfältiger lesen. Gelöscht, da keine Möglichkeit der Abholung.

Evt. kann das ja jemand anderes für dich transportieren. Ich reserviere die Geräte weiter für dich...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Hallo Michael,

das ist sehr freundlich von Dir, dennoch solltest Du die Geräte neu anbieten. Bei der RdL, die Du es als eines im desolaten Zustand beschreibst, ging es mir um Ersatzteilgewinnung (Instrument, Griff, Zwischenrad Kopfträger) für bereits vorhandene RdLs©. Das 95 wäre mein erstes und vorläufig einziges Röhrengerät. Da es defekt ist, hätte ich mich in diese mir unbekannte Technik/Elektrik eingearbeitet um es wieder ans Laufen zu kriegen.
Dies nur zur Erklärung.

Wie gesagt, eine Abholmöglichkeit sehe ich leider nicht.. Ich kann Dich daher nur bitten, sie erneut anzubieten, um die Wanderung ins Nirwana zu verhindern.

Vielen Dank nochmals für das großzügige Angebot und mach Dir keinen Kopf. An die fehlenden Ersatzteile und an ein 95 komme ich schon noch.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#9
mash,'index.php?page=Thread&postID=160075#post160075 schrieb:Evt. kann das ja jemand anderes für dich transportieren. Ich reserviere die Geräte weiter für dich...

Der Weg für Frank und mich ist ja fast der gleiche (ich hab' mich für das Variocord gemeldet). Vielleicht lässt sich ja da eine Mitnahme für beides organisieren.

Bin allerdings ohne PKW, irgendwo an Autobahnraststätte XY entgegennehmen kann ich also nicht. Sad
Zitieren
#10
Hallo Michael (mash),

ich möchte mich hier nochmals recht herzlich für die beiden Geräte bedanken. Ich habe sie gestern bei Timo (@netter Kerl, es war eine GT550 die ich 1978/79 für zwei oder drei Monate hatte, also ne 2-Takter) abgeholt. Ihm danke ich ebenso für die Zwischenlagerung und Matthias nicht zuletzt wegen des sicheren Transportes.

Dachte ich, ich bekäme mit der RdL ein Gerät um zwei hier vorhandene mit Tauschteilen zu versorgen, so stellt sich jetzt heraus, daß Michaels Geschenk in keinem Fall geschlachtet werden darf. Es spielt auf Anhieb sauber auf beiden Kanälen und hat auf der Front kaum Gebrauchsspuren. Die Aufnahme habe ich noch nicht geprüft. Das Gehäuse bedarf ein wenig Pflege, dann wird es wie fast neu erscheinen. Die Köpfe haben übliche Abnutzungen und funktionieren gehörmäßig gut., kann sein, daß ich noch neue für die schnuckelige Maschine habe. Solche hat sie verdient. Alles in Allem ein Lottogewinn. Wenn die 195 auch so ist, könnte ich Dich, Michael, knutschen. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#11
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=161165#post161165 schrieb:es war eine GT550 die ich 1978/79 für zwei oder drei Monate hatte, also ne 2-Takter)

Ich fürchte, den Satz hat außer uns keiner verstanden, Frank. Smile

Zur Erklärung für alle Uneingeweihten: Wir kamen bei Franks Abhol-Besuch durch die tollen zwei- und vierrädrigen Oldtimer bei dem Händler von mir gegenüber (hatte ich hier und hier schon mal in Ausschnitten gezeigt) auf das Thema Motorräder und haben über den Typ von Franks ehemaliger Suzuki-Maschine gerätselt. Smile
Zitieren
#12
Mash hatte ich schon per PN für meine Variocord gedankt, aber an der Stelle auch noch mal öffentlich: Vielen herzlichen Dank! Das Gerät ist toll, sieht aus wie neu und funktioniert nach erstem Eindruck tadellos.

Ebenso großen Dank an Matthias, der die Geräte zu mir gebracht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste