3sat: " Tonspur - Der Soundtrack meines Lebens"
#1
Hallo,

manchmal fällt mir die Wahl etwas schwer, in welchen Forumsbereich ich einen Beitrag stellen soll. Jedenfalls wurde ich auf eine Sendereihe von 3sat aufmerksam: Tonspur - Der Soundtrack meines Lebens Das klingt interessant:

Eine musikalische Spurensuche

Genau das versucht die Sendung "Tonspur - der Soundtrack meines Lebens". Ausgangspunkt ist eine vom Gast erstellte "Playlist" von rund zehn Musiktiteln, die ihn in seinem Leben berührt und begleitet haben und mit denen er besondere Erlebnisse verbindet. Dieser Liste nimmt sich dann ein dreiköpfiges "Profiler"-Team an, ohne zu wissen, wer dahinter steckt: Chris von Rohr, Nubya und Tim Renner kommen dem bekannten Unbekannten näher, indem sie sich auf dessen "Tonspur" machen.

Nina Brunner unterhält sich derweil mit dem jeweiligen Gast über "seine" Musik - und erfährt dabei oft unerwartete Aspekte aus seinem Leben. Dazwischen gibt es immer wieder Clips und Konzertausschnitte der ausgewählten Titel. Am Ende der Sendung stellen die Profiler ihr "Phantombild" vor - und erleben bei der Bekanntgabe des Gastes so manche Überraschung.


Unter der Überschrift "Unsere zehn Gäste" sind acht aufgelistet. ?( Es geht jedenfalls heute los. Wie ich darauf aufmerksam wurde? Ich berichte (genau lesen, das heißt nicht "beichte"): Ich lasse mich von TVinfo über bestimmte Sendungen benachrichtigen, unter anderem mit Freddy Quinn. Und am 2.8. erklärt Miriam Meckel unter anderem, "was es mit den Freddy-Quinn-Platten bei ihr zu Hause auf sich hat." Nun weiß ich auch, wer Miriam Meckel ist.

Vielleicht interessiert's jemanden.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
na dann - geht ja gleich los. Werde es mir mal anschauen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste