Grundig Justierband,BASF Vorlaufband,Magna Band
#1
Biete an dieser Stelle einige Erbstücke eines Bandliebhabers an. Ein Justierband für Grundig-Tonbandgeräte Halbspur-Mono, ein Magna-Langspielband 13/270 mit einer Beschriftung "4 KHz" und ein BASF Vorlaufband. Ich vermute das das Magna-Band zum einmessen oder anderen Einstellfunktionen diente, kann es aber nicht 100%ig bestätigen.
Weiterhin eine kleine BASF-Broschüre in einem guten Zustand.

Alles gegen Gebot + Versandkosten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#2
Vorab, ich selbst habe kein Interesse.

Das Justierband von Grundig dürfte interessant sein, auch für Geräte in Viertelspurtechnik. Ich gehe davon aus, der größte Teil ist Vollspuraufzeichnung, z.B. Pegelton, Azimuth und Frequenzgang. Soweit mir bekannt, bot Grundig diese Bänder für den Werkstattbedarf relativ günstig an als Alternative zu einem richtigen Messband nach DIN, Bezugsband. Ein echtes Bezugsband, Euro gerade eingeführt, kostete damals so um die 500 Euro.
An die alten Hasen, die mich kennen, einige Prüfbänder Pegel, Geschwindigkeit, etc. habe ich noch aus meiner damaligen Produktion.

   

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
dl2jas,'index.php?page=Thread&postID=158232#post158232 schrieb:Das Justierband von Grundig dürfte interessant sein, auch für Geräte in Viertelspurtechnik. Ich gehe davon aus, der größte Teil ist Vollspuraufzeichnung, z.B. Pegelton, Azimuth und Frequenzgang.

Das abgebildete Band Typ 462 ist nicht so universell, es dient nur der mechanischen Einstellung.
Das universellere Grundig Bezugs- und Justierband war das 468A, ich habe mehrere davon, alle nur noch eingeschränkt brauchbar.
Das sollte für Sammler aber keine Rolle spielen.

   

PS: Hier sieht man wieder, das die "neue Art" der Bildeinbindung "suboptimal" ist, nur angemeldet lässt sich das Bild lesbar darstellen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Sad Blödsinn geschrieben, trotzdem

Gruß Bernd

Zitieren
#5
Morgen gehen die Bänder in die Tonne.
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#6
Gerettet. Bänder haben doch noch Verwendung gefunden. Bitte löschen.
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#7
- Thema hervorholen und abstauben... -  Cool

Servus in die Runde,

ich weiß das Thema ist schon recht alt, trotzdem frag ich mal nach ob das Justierband 462 noch käuflich zu erwerben wäre?

Könnte damit mal mein Schätzchen, das Grundig TK3200 HiFi (Halbspur Mono) kontrollieren, kann mir selbst nicht Garantieren das ich als Jugendlicher nicht doch mal an den Kopfschrauben rumgedreht habe...  Angel



Liebe Grüße
Thilo
----------------------------------------------------------------------
Grundig TK3200HIFI, Philips N4418, Akai GX-625 + GX-77
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste