Internet Radiosender
#1
Heute wird viel Internetradio gehört. Man soll auch in halbwegs passabler Qualität mitschneiden können. Wer kennt sich da etwas aus? Welche Sender oder Auswahlseiten sind zu empfehlen?
Zitieren
#2
Kannst ja mal http://www.stationripper.com probieren. Mich hat's allerdings herbe enttäuscht, aus folgenden Gründen:

* Höchstens mittelmäßige Klangqualität

* Zu viele Wiederholungen

* Die automatische Trennung der Tracks ist häufig fehlerhaft

* Eigenwerbung der Sender wird mit aufgezeichnet

* Teilweise falsche Interpretenangaben

* Wer ein umfangreiches Musikarchiv hat, findet kaum Neues

Nachbearbeitung der aufgezeichneten Songs ist meistens erforderlich. Dabei entsteht, durch Decodieren und erneutes Codieren, zusätzliche Verschlechterung des Klangs.

Ein wirklich guter Internet-Radiosender würde mich auch interessieren. Zumindest für meine Musikrichtungen muß der wohl erst noch erfunden werden.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
So richtig klar komme ich mit dem ganzen Kram nicht! Das ist ja mordsaufwendig, überhaupt mal bis zur tönenden Musik vorzudringen! Da muß man endlose und vor allem nichts sagende Hilfetexte lesen, sich registrieren und einloggen und Plugins downloaden für den Browser, für WinAmp usw. NÖ, dem ganze traue ich nicht. Das riecht förmlich nach Unterschieben böser Software...geködert wird mit Musik.
Zitieren
#4
Hier kann man einiges an Sendern suchen und auch finden.
Die Übertragung ist ohne Registrierung möglich.

http://shoutcast.com/directory/index.phtml?
Gruß, Enno
Zitieren
#5
Hallo,
@Wolfgang:

Welche sind denn Deine Musikrichtungen?
Gruss Ralph
Zitieren
#6
Hallo Ralph,

so ziemlich alles, was mit dem Begriff "60er Jahre" verbunden wird, wobei diese bei mir von etwa 1955 bis 1972 reichen... Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
aaahjaaa,schon klar,ne?!Big Grin
Zitieren
#8
Und hier ein link, der auch nahc Genres unterscheidet. Sehr einfach in der Bedienung, ohne viel klick/klack.

http://www.surfmusik.de/

Gruß und viel Spaß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste