Werden die Käufer endlich vernünftig?
#1
Hi,
gut das die maßlos überteuerten Geräte nicht verkauft werden, ein guter Spiegel der Realität findet sich hier, sollten die Phantasten auch mal ansehen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...1&_ipg=200



Gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#2
Die werden nicht vernünftig, das sieht man an den Preisen die immer noch gezahlt werden.Es darf nur kein Festpreisangebot sein, da springt keiner drauf an.

Wie oft habe ich es gesehen das ein Gerät in einer Auktion bei 140 Euro war, noch drei Tage Laufzeit, drei Spalten darunter das gleiche Gerät im selben zustand, angeboten per Sofort Kauf für 79 Euro und keiner wollte es, alle haben bei dem für 140 weiter mit geboten.

Warum?. weil sie das Erlebnis wollten,sagen zu können. ICH habe es allen gezeigt, ICH habe das Gerät bekommen. ICH bin der Gewinner. Armselig, aber so ist es.

Gruß
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#3
Kann sein, aber, gut das auf der anderen Seite so teuere Geräte dennoch nicht weggehen weil die Verkäufer nicht kapieren was das Gerät tatsächlich auf dem Markt wert ist, der Ideelle wert zählt da nicht, meist ist es ja die Gier nach dem schnellen Euro warum die per Sofortkauf so überteuert angeboten werden, mit einer Normalen Auktion kommt man seltenst in die Preisgefilde....

wer so doof ist und bei deinem Beispiel mitbietet, der braucht das wohl und jedem wie er es braucht...
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#4
Guten Abend mitten in der Nacht,

Ihr dürft bei der ganzen Sache folgendes nicht außer acht lassen:
- das Bucht-Prinzip ist ja eben dieses "sportliche"..."nur einer kann "gewinnen"",---Ihr wißt, wie ich das meine.
Alternative sind die Kleinanzeigen, in denen es noch vielmehr von unrealistischen Preisforderungen wimmelt.
Durch die Versteigerung bildet sich wenigstens ein einigermaßen realistischer Preis.
- die überteuerten Sofortkaufangebote nutzen aus (bzw. wollen ausnutzen), daß es manche Geräte sehr selten gibt.
Und machen wir uns mal nichts vor: Es gibt dollere Gehaltsgruppen als die eines Angestellten oder Maurers oder Kellners.
Wenn einer mit so einem dicken Monatseinkommen solche Maschine haben will, dann patscht er da einfach auf den Sofortkauf-Button, und das tut ihm noch nicht mal weh.
Und darauf zielt der Verkäufer, der den Köder immer wieder geduldig in der Bucht versenkt.
Dann wird er auch die Teac-Spule für 124 Euro los oder die Technics-Plaste-Adapter für 169.
Und man kann es ihm noch nicht mal verübeln, weil ja die gesamte Gesellschaft auf den größtmöglichen Profit ausgelegt ist.

Vermutlich ärgern wir uns somit ein ganz klein wenig, daß wir auf den Kontoauszug schauen müssen, um zu begreifen, wir können da mal wieder nicht raufpatschen.
Schöne Geräte sind es dennoch, sie werden nur eben irgendwann mal weniger und weniger und weniger.

Schöne Grüße von Ralf Smile
Zitieren
#5
Ich würde die meisten Preise gar nicht als unrealistisch einstufen, denn wenn ich vor ein paar Jahren für ein Gerät 200 Euro bezahlt habe und heute weis das ich 1000 Euro in der Bucht dafür bekomme, warum soll ich es nicht nehmen? und wenn der Preis gezahlt wird kann er nicht unrealistisch sein.

Gerade auch weil ich vielleicht zu den schlechter Verdienenden gehöre die eben nicht mal eben drauf patschen können.

Wer wie ich noch zu DM Zeiten ein Haus gebaut hat und zu dieser Zeit auch schon Selbstständig war,der weis das er wenn er einen müden Euro Nebenbei verdienen kann diesen dringend nehmen sollte da er ihn sehr gut brauchen kann.

Alles ist teurer geworden, Netto bleibt durch Masslose kürzungen des Finanzamts weniger im Geldbeutel hängen,für manche heisst das Zwangsversteigerung.

Ganz zu schweigen ein Hobby zu betreiben,manch einer Finanziert sich mit einigen Verkäufen eben dieses.

Ich meine ,so lange es Menschen gibt die bereit sind die Unsummen zu zahlen, warum nicht nehmen wenn die genug haben und wie Ralf sagt, es tut ihnen nicht weh.

Sicher gibt es auch seit Jahren die sogenannten Powerseller in der Bucht und welche die es ohne diesen Titel ihnen gleich tun und alles möglichst zu Dumpingpreisen aufkaufen um es zu teuren Preisen wieder zu verkloppen,damit werden wir aber Dank der Bucht leben müssen.

Diese Powerseller müssen ja jeden Monat eine Mindeststückzahl an Verkäufen vorweisen sonst fliegen sie aus der Bucht.

Beste Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#6
oldie54,'index.php?page=Thread&postID=157937#post157937 schrieb:Ich meine ,so lange es Menschen gibt die bereit sind die Unsummen zu zahlen, warum nicht nehmen wenn die genug haben und wie Ralf sagt, es tut ihnen nicht weh.
Siehst Du mein Freund, Du siehst es aus der Sicht der Verkäufer....und recht hast Du!
Der heutige Künstler macht auch einen Klecks (und das sogar noch mit recht unappetitlichen Sachen), der doofe/kluge Unternehmer kauft es für 99 999,- € und hängt es als Statussymbol in sein Loft.
Somit wird es zum Wertgegenstand deklariert.

Ist es nicht mit Technics...Pioneer...genauso :?:


Aber wir sind ja klasse dran, da wir vielmehr Spaß mit einer kleinen Teac A-3300Sx haben können.....


O-D-E-R ???


Gute Nacht wünscht Ralf Confusedleeping:
Zitieren
#7
Selbst wenn ich im Geld schwimmen würde dann würde ich keine Maschine für 1500.- kaufen wenn ich das selbe Gerät für die Hälfte bekommen würde, ich bin nicht geizig, aber ich weiss was meine Hände arbeit wert ist und was zu tun ist um sein Geld zu verdienen, deshalb habe ich nichts zu verschenken, ich zahle aber gerne einen reellen Preis, das unterscheidet dann nochmal von der Geiz ist Geil Abteilung, die ich übrigens Persönlich zum Kotzen finde...

guds nächtle..
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#8
Ralf,genau so ist es.

Harry ,den vergleich braucht man gar nicht, denn die Teac Spule ,wie Ralf sie beschreibt können wir uns alle leisten, aber wir wollen nicht, weil wir Normalverdiener sind und damit der Preis der Spule indiskutabel ist.

Und ehrlich, ich wüsste nicht ob ich nicht doch eine Maschine die ich geil finde kaufen würde für 1500 Euro, wenn ich die Kohle bis zum abwinken hätte.

Denn auch die Kohle kannst du nicht mit nehmen, also warum sammeln und sich nicht was schönes gönnen? Sicher ist irgendwo eine Grenze, aber die richtet sich eben nach deinen Finanzen und wenn du jedes Jahr locker eine Mille aufs Konto bekommst sind 1500 Euro einfach eine Lächerliche Summe.


Beste Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#9
Hallo,

meine Erfahrung ist die von Peter: da bieten Leute auf Geräte zu Mondpreisen, ein paar Spalten weiter teilweise in besserem Zustand dann das Sofort Kaufen Angebot bei geringerem Preis...., es verkauft sich nicht.

Der Wert ist immer nur der, den ein anderer bereit ist zu zahlen. Alles andere ist Phantasie. Selbst der 100,-€ Schein ist nur 100€ wert, weil die Leute noch daran glauben, ansonsten liegt der Wert bei 0.

Die einzige Chance als VK bei Sofort Kaufen ist, wenn man ein wirklich gesuchtes, rares und oder wirklich neues Produkt hat. Und da darf man als VK selbstverständlich ansetzten, was man möchte, solange es Käufer gibt.

Wenn am Ku-Damm eine Curry Wurst mit Pommes 6,-€ kostet und ich mich umdrehe, dem Betreiber einen Vogel zeige und wieder gehe, stehen schon die nächsten 10 Leute hinter mir, die das bezahlern.
Das Gebaren dieses Würstchenverkäufers ist nur unsympatisch, dass der Käufer einfach nur doof.

Grüße aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#10
Guten Morgen Käufer, Verkäufer und Spitzenverdiener,
harry,'index.php?page=Thread&postID=157940#post157940 schrieb:Selbst wenn ich im Geld schwimmen würde dann würde ich keine Maschine für 1500.- kaufen wenn ich das selbe Gerät für die Hälfte bekommen würde
Um mal bißchen Dynamik in die Sache zu bringen:


Harry-->das glaube ich Dir nicht! Smile

In dem Fall, in dem Du tatsächlich im Geld schwimmen würdest, würde sich auch die Welt etwas ändern. Du würdest dann das Risiko ausschalten wollen, daß Dir kurz vor Schluß doch noch "ein Gegner" per höherem Gebot das angehimmelte Gerät vor der Nase wegschnappt. Und daß Du in dieser Richtung "himmelst", beweisen ja die Threads, die Du mit einer gewissen Regelmäßigkeit hier einstreust Smile .
Und eins ist doch mal amtlich: Per Sofortkauf gibt es kaum dieselbe Maschine im Top Smile -Zustand für den halben Preis. Du mußt für den halben Preis dran sitzen, etwas bangen, und so kann Dir das Ding auch sehr schnell durch die Lappen gehen.


Zitat von Oldie54 (Edith hat nicht richtig zitiert)

Ich wüsste nicht ob ich nicht doch eine Maschine die ich geil finde kaufen würde für 1500 Euro, wenn ich die Kohle bis zum abwinken hätte.


Das halte ich deswegen für eine realistische Meinung

pebrom,'index.php?page=Thread&postID=157942#post157942 schrieb:Der Wert ist immer nur der, den ein anderer bereit ist zu zahlen.
Ist eigentlich der Kerngedanke für mich.
pebrom,'index.php?page=Thread&postID=157942#post157942 schrieb:Wenn am Ku-Damm eine Curry Wurst mit Pommes 6,-€ kostet und ich mich umdrehe, dem Betreiber einen Vogel zeige und wieder gehe, stehen schon die nächsten 10 Leute hinter mir, die das bezahlern.
Und so wie der Würstchenkäufer aufgrund seiner finanziellen Situation nicht gezwungen ist, seine Wurst in Marzahn zu kaufen, patscht der Besserverdiener eben auf den Sofortkauf-Button.....und dann kann er sich schon genau ausrechnen, wann die Kiste auf seinem Teppich steht.Somit hat er den besseren Plan!

Warum hab ich eigentlich nicht mehr Geld :?: :pinch:
Darf man hier seine Kontodaten posten...........................?

Schönen Tag wünscht Ralf
Zitieren
#11
Neni nein, ich würde keine Maschine kaufen die so teuer ist, selbst wenn ich das Geld im Überfluss hätte, der meiste spass liegt doch darin sie nochmal auseinanderzunehmen und sauber zu machen, so wirds erst wirklich zur "eigenen" Maschine / Gerät, jedenfalls für mich.

Mein Grundgedanke beim Eingangspost war das es gut ist das die leute nicht auf die überteuerten sofortkaufgebote bieten, das man anhand des Links sieht wie der tatsächlich Marktwert sich durch die Auktionen darstellt, klar Ausnahmen gibts immer, aber ich finde es gut das die Mondpreis sofortkaufanbieter zumindest in meinem Link Pech gehabt haben.

Der Ideelle Wunschwert und der Marktwert sind 2 Paar Schuhe und ob die passen ist die Frage...(schon fast Philosophisch Big Grin )

und Ralf, ich bin hier das kleinste Licht, ich hab nur 1 Bandmaschine... ;(

Gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#12
Morgen lieber Harry
harry,'index.php?page=Thread&postID=157945#post157945 schrieb:der meiste spass liegt doch darin sie nochmal auseinanderzunehmen und sauber zu machen, so wirds erst wirklich zur "eigenen" Maschine / Gerät, jedenfalls für mich.
...das geht mir ganz genauso. Nur so ist es ja zur Mehrmaschinerei gekommen. Da war plötzlich nichts mehr zu pflegen.....
harry,'index.php?page=Thread&postID=157945#post157945 schrieb:ich hab nur 1 Bandmaschine...
Da wäre bei mir Trauer, wenn sie mal nicht tut.......

Um zum Thema zurückzukehren:
Dann bist Du also wirklich Ebay-Beobachter, der ab und an das Kopfschütteln kriegt Wink .
(Was der Frau die Schuh-Budike ist, ist uns die Bucht!)
Heute abend kannste wieder schön zugucken: Zwei edle Pioneer sowie eine ungarische Akai747 per Gebot !

Bei den Neueinstellungen kannst Du zwei Studio-Otaris sehen...eine zum Bieten und eine zum Sofortkauf.
Und damit schließt sich wieder der Kreis..... Confusedleeping:

Gruß von Ralf
Zitieren
#13
Bei Autos ist das im übrigen genauso, ich habe mir einen kleinen zweitwagen (MX5) gekauft, die sofortkaufpreise (Mindestgebottspreise) sind immer deutlich zu hoch, die Auktionen gehen dann zu einem Realistischen Preis weg.

Du, ich schau halt mal so, kaufen will ich eh nicht und ausserdem muss ich mal meine Anlage im Wohnzimmer anmachen ob die überhaupt noch geht, so lange ist das schon her das ich über die Musik gehört habe, ich mach das ja fast nur noch über die Gerätschaften die ich in einem anderen Thread vorgestellt habe.
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#14
harry,'index.php?page=Thread&postID=157945#post157945 schrieb:und Ralf, ich bin hier das kleinste Licht, ich hab nur 1 Bandmaschine... ;(

Hallo Harry.

Bist Du nicht. Ich habe auch nur eine, aber dafür habe ich auch gerade erst begonnen. Ich sehe Du bist Kaufmann und das ist gut. Im Einkauf liegt der Gewinn, oder?? Und ich kann Dir nur beipflichten. Ich könnte auch Geld im Überrfluss haben, aber solchen Blödsinn würde ich damit auch nicht machen. Haben kommt bekanntlich von Halten. Wenn die Jungs mit der lockeren Brieftasche alle befriedigt sind, dann gehen die Preise auch wieder auf normal zurück.

Ein Bekannter verlangt auch immer diese Mondpreise. Ich fragte ihn mal was das soll. Antwort. Hagen, jeden Morgen steht ein doofer auf.... Sein Erfolg gibt ihm recht. Allerdings habe ich sonst niemanden den ich kenne, der da solche Preise bezahlen würde. Obwohl der Eine, oder Andere das locker stemmen könnte.

PS. Es wird auch bei einer Maschine bleiben. Wenn ich mal ganz tief drin bin im Thema, könnte es vielleicht mal eine Andere werden.

Gruß

Hagen
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

schöne Diskussion. Im Ernst.
Ihr dürft nur einen Fehler nicht machen! Auf die Mondpreise achten. Nur wer genau hinschaut findet auch die genannten Schnäppchen. Das oberste Gebot liegt nicht darin, "Ich will die Maschine jetzt !!!" sondern in der Ruhe. Und manchmal verirrt sich auch das gesuchte in der falschen Kategorie oder gar zur falschen Zeit. Wenn ich nur die GX635 aus dem Hause AKAI nehm, bleibt so manches mal die Kinnlade unten. 2450,-€ *Is doch gute Preis*. Neu und OVP gut kann man glauben. Nur mind 20 Jahre gestanden und der Fachmann hat sie überprüft, hat so manchen lässigen Buttonklatscher Big Grin in Not gebracht. Am Ende wissen wir doch was mit solchen Dingern los sein kann. Deshalb entwischt mir trotz Klappe unten, ein lässiges Grinsen und der Weiterklatsch Button wird verwendet. Grundsätzlich hat jeder ein bisschen Recht. Lasst sie machen und wir machen unsers und freuen uns an einem Schnapp, Reparaturen und drehenden Senkeln.

Gruss Andre
Zitieren
#16
H.H.=Hallo Hagen,

je mehr Bandmaschinen, desto mehr Licht?
Nö...so isses nicht!
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157951#post157951 schrieb:Haben kommt bekanntlich von Halten
Häää ?
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157951#post157951 schrieb:dann gehen die Preise auch wieder auf normal zurück.
Den Tag werden wir alle dreie nicht erleben. Wie schon woanders diskutiert, denke ich, das Gegenteil wird eintreffen. Die Preise steigen immer weiter bis zum Tag, an dem das Zeug wieder hergestellt würde...und auch diesen Tag wird es ja nicht geben.
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157951#post157951 schrieb:Es wird auch bei einer Maschine bleiben.
Das ist eine Brücke, über die ich ohne Schwimmweste nicht gehen würde.
Leg Dir doch keine Selbstverpflichtung auf, bis 15 Stück sind völlig normal und legitim....... Wink
Da wird schon nochmal der Virus gründlich überhüpfen.

Gruß von Ralf
Zitieren
#17
Ja, ok, die Preise werden (vermutlich) steigen, aber von den Reellen aus, nicht von den Mondpreisen, wenn ich vor ein paar Jahren geschaut habe, eine Technics RS-1506 gab es damals für 5-600 Euro und das gibt es heute auch noch, ebenso wie die Pioneer RT-909 man muss halt warten können, ich sage immer ALLES wird es irgendwann mal wieder geben, zu dem Preis den ICH zahlen will, wenn nicht, dann eben nicht, oder weiterwarten...das gilt für mich in allen Bereichen nicht nur HiFi.

Nur mal als Beispiel, ich wollte mir einen neuen Midi Controller kaufen, der den ich mir ausgesucht hatte kostete 1000.- Neu, jetzt nach einem halben Jahr auf dem Markt kommen die ersten gebrauchten des Typ,s und schwupps, hatte ich einen für 350.- warten lohnt sich Big Grin
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#18
Hallo Ralf.

Klar, alles legitim. Aber, wie Du siehst keinen Platz. Vielleicht sollte ich dann eher Spulen sammeln.


Hoffentlich hast Du diesmal nicht recht.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
H.H.,

welch geschmackvoll eingerichtetes Zimmerchen!!!
Alle Achtung!
Da kannste wirklich nicht 15 Maschinen in Position bringen, wobei die eine hier sehr edel dasteht thumbup
Da hast Du ja sogar schon Kelche drauf!
Über Geschmack kann man eben doch nicht streiten.


Insgeheim amüsiere ich mich etwas...Harry freut sich, daß Wucherangebote in der Bucht keine Beachtung finden, wir diskutieren die Preise und enden bei Hagens Innen-Architektur....starke Sache 8o


Gruß von Ralf
Zitieren
#20
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=157956#post157956 schrieb:Insgeheim amüsiere ich mich etwas...Harry freut sich, daß Wucherangebote in der Bucht keine Beachtung finden, wir diskutieren die Preise und enden bei Hagens Innen-Architektur....starke Sache 8o


Gruß von Ralf

Naja, könnte ja auch alles aus der Bucht sein Smile Ist aber nur der Dreher in der grünen Zarge (Garrard 401). Den habe ich tatsächlich aus der Bucht und zwar zu einem sehr guten Preis.

Gruß

Hagen

PS. Wir sind immer noch beim Thema...
Zitieren
#21
Rein zufällig gibt es heute ab 22:13Uhr den Showdown für drei Luxusbandmaschinen, die obendrein noch im befreundeten Budapest stehen aber per Gebot weggehen.Die Preise haben schon leicht angezogen.
Mal sehen, was wirklich für diese Maschinen auf den Tisch gelegt wird...

Gruß von Ralf
Zitieren
#22
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=157966#post157966 schrieb:Mal sehen, was wirklich für diese Maschinen auf den Tisch gelegt wird...

Gruß von Ralf
Hallo Ralf.

Einen kenne ich, der es auf eine der Maschinen abgesehen hat. Dann schauen wir mal gespannt.

PS. Die Kelche waren beim Kauf incl.

Gruß

Hagen
Zitieren
#23
Schluck, Budapest? da würde ich nie was kaufen, ausserdem die Portokosten...würg... ;(

um was ging es denn, Poste doch mal die Links
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#24
Hallo Harry,

es ging um Pioneer RT 909, Akai 747 und Pioneer RTU 11.Der Verkäufer sitzt in Ungarn, versendet aber von einer Deutschen Adresse. Die Rt 909 brachte 1360 Euro,die 747 knapp 800 ebeenso die RTU11.

Die 909 hatte der Typ schon einmal verkauft für 1461 Euro, der Käufer hat neutral bewertet und schreibt das die Maschine Teildefekt ist und der VK Rücknahme anbietet. Allein daran kann man sehen das hier was nicht stimmt,auch ich würde von dem Typ nichts kaufen.

Ein Käufer fragte bei dem Ungarn ob er die RTU11 auch abholen kann und warum die ein zweites mal verkauft werden würde, die wäre schon einmal in der Bucht gewesen.Der VK hat auf alles geantwortet ,nur nicht ob Selbstabholung möglich ist.

Bei diesen Preisen kann man auch wieder sehen das die Maschinen in einer Auktion die Mondpreise erreichen die andere per Sofort Kauf fordern und damit sind es keine Mondpreise mehr.

Gruß
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#25
Guten Morgen liebe Hobbygemeinschaft
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157967#post157967 schrieb:Einen kenne ich, der es auf eine der Maschinen abgesehen hat.
Wie jetzt? Du aber nicht, oder?
Das würde ja sämtliche Theorien von gestern abend umschmeißen.....
Also Du bestimmt nicht...(Hier gehört ein Smiley hin, was sich am Kinn kratzt)
harry,'index.php?page=Thread&postID=157973#post157973 schrieb:ausserdem die Portokosten...würg...
Die waren erschwinglich, Oldie war schneller....
harry,'index.php?page=Thread&postID=157973#post157973 schrieb:Poste doch mal die Links
Hat wenig Sinn, derweil er nach kurzer Zeit nicht mehr funzt (siehe Uher-Spaß)
oldie54,'index.php?page=Thread&postID=157975#post157975 schrieb:Bei diesen Preisen kann man auch wieder sehen das die Maschinen in einer Auktion die Mondpreise erreichen die andere per Sofort Kauf fordern und damit sind es keine Mondpreise mehr.
Genau das hatte mich bewogen, nochmal auf die Auktionen hinzuweisen. Die Summen waren zwar nicht ganz so hoch, wie ich erwartet habe (Ungarn?)...,aber die Tendenz ist gut zu erkennen. Die vermeintlichen Schnäppchen werden selten, und meist ist ja dann auch lt. Beschreibung was defekt.
oldie54,'index.php?page=Thread&postID=157975#post157975 schrieb:Die 909 hatte der Typ schon einmal verkauft für 1461 Euro
Du bist doch ein Fuchs thumbsup

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#26
Mein Outing?

ich hatte ja auch eine RS-1506 und eine RT-909 beide habe ich wieder verkauft weil ja die Dokorder dann da war.

bei der Technics ha ich VU Beleuchtung, kreischendes Zählwerk und Bremsen gemacht (Arbeitsbericht hatte ich hier im Forum gepostet) die Insider wissen das man dafür die Maschine so ziemlich auseinanderbauen muss, gekauft für 500 verkauft für 1600.- mit NAB,S und Spulen mit gutem Band. Die Pioneer 909 hab ich für 500 gekauft und auch auseinandergebaut, Riemen, Andruckrollen, Tonkopfeinstellung Optik gemacht mit Bändern und NAB,s und auch für rund 1600 verkauft, allerdings beide in Auktionen und in dem Fall differenziere ich die Maschinen waren VOLL funktionsfähig und na ja sagen wir mal überholt oder instand gesetzt, das wurde mit dem Preis dann auch "Honoriert" in solchen Fällen ist das doch ok, es hätte je nach Jahreszeit auch deutlich weniger sein können.

Bei den Sofortkauf Geräten lese ich zugegebenermaßen den Text schon gar nicht mehr, aber so überholt sind doch die wenigsten oder? bzw, in stand gesetzte Geräte werden doch selten in Auktionen angeboten oder? Die Anbieter wollen ihre Arbeit ja dann dementsprechend Honoriert haben, ich bin Risiko gefahren und habe gewonnen... Big Grin
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#27
Morgen Harry,
harry,'index.php?page=Thread&postID=157988#post157988 schrieb:Mein Outing?
ist doch fast nicht nötig, steht doch alles ins Forum gemeißelt.Hatte mich ja damals gewundert, daß Du die Maschinen wieder weggegeben hast.
Weil Du es gerade so andeutest: Der Höhepunkt des "bleibenden Wertes" ist auf jeden Fall mit den Originaladaptern und Spulen erreicht. Aber wie aufwendig ist es, die ganzen Teile zusammen zu kaufen.....
harry,'index.php?page=Thread&postID=157988#post157988 schrieb:aber so überholt sind doch die wenigsten oder?
Kann man so nicht stehenlassen. Viele behaupten es jedenfalls (Jetzt müßte der alte Witz kommen...mit welchem Auto wurde das Teil überholt...haaa,haaaa,haaa Confusedleeping: )
Gerade die Bremsen wurden in den meisten Technics-Angeboten überholt, so daß ich oftmals denke: Falls es nicht vor Dir einer öffentlich gemacht hast, haste Dir das selber zu verdanken Smile .
(Der Gerechtigkeit wegen muß ich anmerken, daß es auch noch einen zweiten Thread im www gibt...)

Gruß von Ralf
Zitieren
#28
hallo, stöber gerade hier ien bisschen in Eurem "Gespräch" interessante Ansichten, über Preise, Nachfrage, Gebotjunkies und so....
Zitieren
#29
Und Gucker,

was denkst Du selber so über das Thema :?: Smile


Gruß Ralf
Zitieren
#30
Schönes Thema Big Grin
Ich habe da überhaupt kein Problem, irgend eine fiktive Summe zu bezahlen.
Das, was mir die Sache Wert ist, bezahle ich.
Andere Auktionen, Verkäufe etc. sind mir völlig egal.
Es kommt mir überhaupt nicht in den Sinn, über Dinge nachzudenken, die ich gar nicht beeinflussen will und kann.
Da ich noch viele andere Sachen sammle, geht das immer auf's Gleiche aus.
Wenn ich eine bestimmte Sache möchte, welche z.B. 100,00 "Wert" hat und ich gebe dafür 500,00 aus, freue ich mich wie ein Keks, dass das Stück mein Eigen ist.
Die 500,00 habe ich mir im Vorfeld als mein Rahmen gesetzt.
Ob nun jemand der Meinung ist, dass wäre dämlich, ok, wenn andere sich grämen und über die Dummheit anderer philosophieren, ist das nur Zeitverschwendung.
Letztendlich sind wir alle Konsumer und müssen das Geld wieder in den Kreislauf zurück bringen, damit das System funktioniert.
Wink
Zitieren
#31
citynord,'index.php?page=Thread&postID=158181#post158181 schrieb:Ob nun jemand der Meinung ist, dass wäre dämlich, ok, wenn andere sich grämen und über die Dummheit anderer philosophieren, ist das nur Zeitverschwendung.
Letztendlich sind wir alle Konsumer und müssen das Geld wieder in den Kreislauf zurück bringen, damit das System funktioniert.
Wink
Hallo Ctiynord.

Klar, jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Keiner braucht sich irgendwem gegenüber zu erklären. Aber sein Geld mit Vernunft ausgeben macht auch sinn. Ich beobachte schon seit langem, wie gerade auf Ebay die Preise künstlich in die Höhe getrieben werden. Zumindest sollte man da mit geschulten Blick drauf achten. Wenn mir eine Sache allerdings nur 100 Euro wert ist, dann würde ich da keine 500 Euro für ausgeben wollen. Nur um in den Besitz zu kommen muss das schon alles realistisch bleiben.

Wenn es den Einen, oder Anderen befriedigt...??

Nur darf man hinterher nicht argumentieren, falls man so ein Sammelobjekt wieder abgeben möchte; Ja ich habe damals dafür aber XXX bezahlt und möchte jetzt XXXX haben. Das wird wohl voll in die Hose gehen.

Am Ende soll es aber jeder so machen wie er meint, dass ist wohl richtig.

Gruß von

Hagen
Zitieren
#32
Genau.
Außerdem ist halt jedes Hobby eine Geldvernichtungsmaschine.
Das merken im Besonderen die Erben Big Grin
Zitieren
#33
Zwei leere Aluspulen und drei inkl. Band für das UHER Report für nur 156,- EUR - ist das nicht ein Schnäppchen???

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/271225051519?ssPa...1423.l2648

Hochinteressant ist auch die Frage nach der Spulengröße ;-)

Grüße
Erhard
Zitieren
#34
Hallo Erhard,

Schnäppchen vielleicht nicht, aber auch nicht überteuert. Die Spulen sehen sehr gut aus und vergleicht man unter Berücksichtigung der damaligen Kaufkraft bei Einführung der Spulen mit der heutigen kommt man noch unter den Neuanschaffungspreis. Es ist immer eine Frage des Angebotes und der Nachfrage und hier noch m.M.n. im Rahmen. Die Spulengröße wurde in Überschrift und in einer Nachfrage erwähnt.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#35
Nun, das "Schnäppchen" war ironisch gemeint. Dafür hätte ich keine 150 EUR ausgegeben. Zumal die Bänder vermutlich kaum zu gebrauchen sind.
Da wäre die Neuanschaffung von 3 RMG Bändern auf Kunststoffspule für zus. 45,- EUR (derzeitiger Listenpreis) wohl eher ein Schnäppchen.
Und die Spulengröße zu erfragen, wenn groß draufsteht für UHER Report, na ja...

Grüße
Erhard
Zitieren
#36
Hi,
die Sommerpause ist rum, gibt,s was neues bei euch? 8o

Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#37
Moin Harry,
hast wohl gerade die Winterpause erwischt ... Big Grin
Ich für meinen Teil kaufe größtenteils in der Bucht aber nicht zu jedem Preis. Meist haben meine Käufe irgendeine Macke, das macht sie günstiger und gern kaufe ich von Verkäufern, die nicht versenden, weil das den Käuferkreis enorm einschränkt und damit die Zahl der Gebote.
So habe ich vor ca. 2 Jahren meine B 77 mit Haube, Kabelfernbedienung, silbernen Profi - Adaptern, kompletten Unterlagen, einer roten und 7 schwarzen ReVox - Aluspulen mit Band in Schubern plus Kleinkram für gesamt 322,- € geschossen. Das ganze dann mit Firmenkutsche in Maintal abgeholt ...
Das Glück hat man nicht soooo oft !!

Gruß
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste