Bilder hier richtig einfuegen !
#1
Da die Hilfe hier fuer Bilder einfuegen nicht mehr korrekt ist nach der Umstellung der Software, sollte diese mal neu verfasst werden!

Ich selber schaffe das nicht, Bilder in der Richtigen Reihenfolge im Text einzufuegen, diese landen meist drunter als Anhang !

Wie ist denn nu der richtige Weg diese ordentlich einzufuegen ?



MFG Ralf
Ich putze hier nur...
#2
Wenn der Text ok ist, unter das Eingabefeld auf "Dateianhänge" klicken. Dann die Datei auswählen, ggf. mehrere Dateien. Dann auf "Hochladen" klicken. Wenn alles hochgeladen ist, erscheinen am rechten Rand links neben den roten Löschsymbolen Symbole (ich noch nicht erkennen können, was es ist, vielleicht eine stilisierte Seite oder so). Bei einem Klick darauf wird der Anhang in den Text an der Cursorposition eingefügt. Daher vorher den Cursor dorthin, wo das Bild dann erscheinen soll. Bitte auch darauf achten, dass kein Text markiert ist. Der wird dann verstümmelt.

Gruß
Michael
#3
Ok, neuer versuch :-)

hier soll nun das Bild hin :

   

so, coerser blieb da stehn zwischen dieser und oberer zeile, die hier ist nach dem einfuegen geschrieben worden.
Ich putze hier nur...
#4
Hallo Ralf,

so geht's:

- Bild hochladen über "Dateianhäge".
- Cursor an der richtigen Stelle der Nachricht positionieren
- Dann auf das kleine Dokumenten-Symbol hinter dem Dateianhang klicken.

   

Dann sollte die Nachricht so ähnlich aussehen:


.png   EmR8enzjMpnJjsfB.png (Größe: 5.58 KB / Downloads: 885)

Und voilà:

   

Ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Gruß,
Timo
#5
das mit dem "attach" erscheint bei mir garnicht :-(
Ich putze hier nur...
#6
EN1RZ,'index.php?page=Thread&postID=157188#post157188 schrieb:das mit dem "attach" erscheint bei mir garnicht :-(

Scriptblocker aktiviert?
#7
Hallo Ralf,

dieses "[attach]xxx" ist im [ Editor ] nicht zu sehen. Wenn Du den Reiter [ Quellcode ] anwähltst sollte dies sichtbar sein.
Man kann sich - kleiner Tipp - aber auch so behelfen, dass man diesen "code" manuell eintippt oder sich zu Beispiel mit Hilfe
von PhraseExpress einfügen lässt.

Gruß Bernd

#8
Da ich auch, wie Ralph, Probleme habe hier mein Versuch:

Das Bild soll hier drunter:

   


Gruß
Frank

klappt !!!



Diesen Eintrag, den ich nachträglich per copy/paste versetzt habe sehe ich im Editor:

   

Da fehlt ein Komma!
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
#9
Neulich wollte ich in einen Beitrag eine Bilddatei einfügen, die bereits auf dem Server lag und deren Dateiname xyz mir bekannt war.
Ich habe in meinen Beitrag von Hand [attachment=xyz] eingegeben, das Bild ist im Beitrag aber nicht zu sehen. Statt dessen gibt es nur einen Link, der zum Bild führt.
Was habe ich da falsch gemacht?

Gruß
TSF
#10
Nach mehreren Versuchen stelle ich fest, dass Dateianhänge aus früheren Beiträgen anscheinend in neuen Beiträgen mit ihrer bekannten ID nicht eingefügt werden können. Oder gibt es da eine einfache Lösung?
Den "Syntax" "[attachment=XYZ]" kannte ich noch gar nicht Sad
   

Gruß Bernd

#11
Hallo an alle,

ich hab mich am Anfang auch schwer getan, aber jetzt ist es einfach. zwar nicht mehr so wie früher aber es geht.

1. Reiter Dateianhänge anklicken

2. Dateianhänge hinzufügen ---> Durchsuchen (Bildgrösse 1200x800 ist gut, grösser wird angepasst)

3. den Ordner mit dem jeweiligen Bild suchen

4. Bild anklicken und auf den Reiter öffnen gehen, jeweils mit linkem Mausklick

5. rechts im Eck steht --> Hochladen, linker Mausklick

5. Sie haben folgende Datei hochgeladen (das Bild steht mit Nummer oder Beschreibung in der Adresszeile)

6. rechts daneben befindet sich ein graues Kästchen (links neben dem roten Kreuz)

7. den Cursor vorher im Text so setzen, das der blinkende Strich da ist, wo das Bild hinsoll.

8. dann zurück zum grauen Kästchen und Linksklick auf dieses

   

9. wie man sieht, geht es

So geht es zumindest bei mir unter WIN XP SP3 Mozilla Firefox

Gruss Andre
#12
Hallo Andre,

unter WIN 7 - IE9 funktioniert dieses "Strickmuster" bei mir z. B. eben nicht Sad.
Hier sollte eigentlich Jürgen v. d. L. stehen. Im Editor oder Quellcode ist von einem eingefügten Bild nichts zu sehen. Nach dem Absenden findet man den Dateianhang in der "Fußzeile" und mein Gruß neben dem Fragezeichen , obwohl er eigenlich eine Zeile tiefer stehen sollte:?:

Gruß Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

#13
Nun das selbe mit Firefox 18:
   
Hier funktioniert es, aha. Stellt sich die Frage - warum?

Gruß Bernd

#14
Nachdem das Bilderhochladen Mitte April bei mir prima funktioniert hat, klappt es seit einer Woche mit der bekannten Rezeptur auf einmal nicht mehr Sad Ich kriege nach dem Hochladen immer nur die Fehlermeldung, daß es sich um einen "ungültigen oder nicht mehr gültigen Link" handle. ;( An den Dateinamen kann es nicht liegen.

Wenn ich es teste, erscheint zwar im Quelltext die gewohnte "attach"-Geschichte

   

aber das war's dann auch...

Hat jemand von Euch evtl. ähnliche Probleme und weiß womöglich, woran es liegt...?

Merci!

Michael

EDIT: Hat sich erledigt... nach dem Posten ist das Bild auf einmal da... Rolleyes
#15
Ich hab mal eine bebilderte Anleitung erstellt
Vielleicht ist es brauchbar

   

   

Hier wird zum lokalen Dateipfad navigiert und eine Date ausgewählt
In diesem Fall die Datei „z_kondensatoren.jpg“

   

   

daraus wird dann folgendes:
   

Nun noch absenden und das war's auch schon

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
#16
also bei mir funktioniert es nicht (mehr)

wenn ich das Bild in den Beitrag einfügen will , habe ich einen kreuzförmigen cursor
und nix geht mehr

(Win7 prof , IE11)

mfg Tino
#17
Ist das nur jetzt akut so, oder auch noch nach einem Rechnerneustart? Hast Du noch einen anderen Browser installiert, mit dem Du mal testen könntest?

   

Also, bei mir geht's.
#18
vor einiger Zeit hat es funktioniert, jetzt wie geschrieben nicht mehr

soeben versucht Bild einzufügen - auswählen und hochladen geht
dann wieder kreuzf. Cursor und kann nicht in den Beitrag eingefügt werden
Bild löschen geht
egal ob Neustart oder nicht

anderer Browser steht nicht zur Verfügung

viele Grüsse
Tino
#19
Verkleinere doch mal vorab die Bilder auf weniger als Bildschirmgöße.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
#20
Die Bildgröße (Pixel) ist nicht maßgebend, solange die Größenbeschränkung (Datei) eingehalten wird.

Die Anleitung von Jörg (Baruse) ist doch aussagefähig.
Tino, wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, bei welchem Punkt gibt es Probleme?

Gruß
Michael
#21
Im Endeffekt egal wie hier nun ein bild intern eingefuegt wird, es ist und bleibt wohl ein krampf, aber immer noch besser als ueber ein externen Bilderhoster wo nach einer zeit vielleicht gar wichtige bilder verschwinden aus einem beitrag.

Meine letzten 2 bilder sind auch wieder nur als Vorschau eingefuegt worden, sind aber somit zumindest anklickbar zum vergroessern.
Ich putze hier nur...
#22
Wenn du wieder mal Probleme hast, schreib mir eine PN. Dann sehe ich nach und korrigiere das.
#23
Habe doch schon beschrieben - Bild kann nicht in Text eingefügt werden

Bildgrösse 729 x 725 , jpg 135,02kb

   

ich muss auf das Bild Symbol rechtsklicken und "link öffnen" auswählen , dann geht es
#24
Moin,

das Kreuz statt Cursor hab ich auch, wenn aber mit dem Kreuz auf das direkt auf das Blättchen geht (links neben dem roten Kreuz für Löschen) kommt auch unter IE in den Beitrag einfügen, bzw. langt der Linksklick.

   

nimmt man die rechte Maustaste sieht das so:

   

aus und geht halt nicht immer.

Gruss Andre
#25
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=172770#post172770 schrieb:solange die Größenbeschränkung (Datei) eingehalten wird.
eben weil ich vermutete, daß Tino daß nicht gemacht hat. Ich weiß, daß er dann normalerweise einen entsprechenden Hinweis erhält.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
#26
Hi
die Grösse des Bildes müsste eigentlich passen
siehe 23
mfg Tino
#27
Bild hochladen usw.
dann habe ich Doppelpfeil und auf Linksklick keine Reaktion

   

bei Rechtsklick erscheint folgendes Menü

   

dann Link öffnen und Bild wird eingefügt

   

viele Grüsse
Tino
#28
Zu erkennen ist da nicht wirklich was, was wie wo wer da gezeigt werden soll .

Statt Bildschirm mit einer Fotoknipse lieber dann eine Screenshot anfertigen mit der altbewerten Kombination " Shift Druck " tasten :-) Dabei wird ein Bild vomaktuellen Bildschirm geschossen und in die uwischenablage abgelegt, laesst sich mit jeder Bildbearbeitung dann bearbeiten und spei [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=5...91bd223750] chern.

In der Vorschau erschint es wie gewollt, nach dem absenden erscheint nur ein Link und die angehaengte Vorschau, ich bekomm es nicht mehr anders hin hier, sorry maedels.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich putze hier nur...
#29
Moin,

was soll der Browser denn aus diesem Codestück machen?
Code:
...und spei [img]http://forum2.magnetofon.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=5612&h=6ec6ec7e0c8b95b6b50336c14222b991bd223750[/img] chern. ...

Da steht ein Tag, nämlich das "img" in eckigen Klammern mitten im Text. Soll das Bild da hin? Liest niemand seinen Text nach dem Abschicken noch einmal durch oder sieht zumindest mal drüber? Da müsste das doch sofort auffallen. Ausserdem funktionieren direkte Links auf Dateianhänge sowieso nicht. Das ist nicht programmiert. Daher eben auch der Umweg über das "Attach-Tag" (was ein saublödes Wort).

Du kannst ja deinen Text editieren, Ralf. Mach bitte mal folgendes: Öffne den Beitrag zum editieren, dann löscht du den o.g "img" Schnipsel aus dem Text, öffnest danach den Reiter "Dateianhänge" am unteren Rand des Editorfensters. Du siehst dann den Namen der hochgeladenen Datei und rechts zwei Symbole. Ganz außen zum löschen, links daneben zum Einfügen in den Text. Vorher aber den Textcursor durch einen Mausklick dorthin positionieren, wo das Bild in den Text eingefügt werden soll. Danach dann auf das Einfügesymbol im Reiter "Dateianhänge" klicken. An der Stelle, wo man vorher den Textcursor platziert hat, erscheint dann folgender Code:
Code:
[attach]xxxx
Die "xxxx" werden durch eine Nummer ersetzt. Jetzt unten auf "Vorschau" klicken und kontrollieren, ob alles geklappt hat. Es sollte ...

Gruß
Michael
#30
Gerne mit Sreenshot

   


   


leider hilft das nix , da der cursor und das Auswahlmenü nicht übernommen wird

mfg Tino
#31
Ich habe mal eine neue Fassung für die aktuelle Forensoftware geschrieben: Bilder einfügen.

Viele Grüße
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste