Die Klangverbesserung...
#1
moin moin,

wer noch sein klangliches erleben steigern möchte http://www.schallwand.com/ bitteschön.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#2
Boah, ey! Wenn ich nur die "Produkte und Shop"-Site aufmache und mal so diagonal lese, weiß ich schon Bescheid.
Da mache ich sofort wieder zu! Ich lasse meine Geräte und Lautsprecher sowieso immer von einem Voodoo-Priester besprechen und mit vergorenem Hühnerblut besprengen, dann habe ich einen 100%igen Klangzuwachs. Echt. Ohne Scheiß. Wat besseres jibbet nich! thumbsup

Mit erschütterten Grüßen

LG Holgi
Zitieren
#3
Da habe ich auch noch einen schönen Link, speziell dieses Gerät, ein Blue-Ray/DVD Entmagnetisierer. Ich frag mich nur, was ist an den Scheiben magnetisch ? Wahrscheinlich funktioniert das auch mit Vinyl. Weiter unten gibt es einen 2 ml Flacon mit Kontakt-Enhancer für EUR 99,-, damit bestreicht man die Kontaktflächen der Stecker. Kaltgeräte Zuleitungen für EUR 150,- aufwärts sind doch auch was schönes. Bitte nicht bei mir beschweren, wenn der Lachanfall Schmerzen verursacht hat.

Das Dumme an der Geschichte ist nur, die Leute verdienen damit Geld, weil es immer Leute gibt, die an diesen Voodoo glauben. Wenn wir alle nicht so ehrlich wären, hätten wir auch längst unser Geld mit solchen Artikeln verdienen können.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=158579#post158579 schrieb:Wenn wir alle nicht so ehrlich wären, hätten wir auch längst unser Geld mit solchen Artikeln verdienen können.

Woher willst du wissen, dass ich das nicht schon längst tue? Könnte ich mir sonst eine N 4522 leisten? Wink Big Grin

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Starker Tobak - dieser Kosmos wird sich mir wohl nie erschliessen. Ich schätze, dafür bin ich einfach zu dumm... :whistling:
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
... und Gustl M. sitzt (immer noch) in der Psychiatrie (wie die SZ schreibt, ein paar Straßen vom Festspielhaus entfernt) ...

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#7
... und solche Typen laufen frei herum und dürfen all ihren Schrott zum Vortrage bringen (frei nach Udo L.) X( !

Verwirrte Grüße Bernd

Kopfkratz: Ob ich mir für 30 - 35,20 Euros einen von diesen Energie-Kegel bestelle? Die sollen ja sogar Wolken vertreiben ...

oder besser gleich in diese Haubitze investieren :!:

Zitieren
#8
besoe,'index.php?page=Thread&postID=158593#post158593 schrieb:oder besser gleich in diese Haubitze investieren
nicht kleckern sondern klotzen, viel hilft viel
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
Selbst ist der Mann! Ich hab' mir aus Idar-Oberstein ein Säckchen bunt gemixten Schleifstaub aus einer ehemaligen Edelsteinschleiferei kommen lassen, diesen mit mit Gips vermengt und zu einem Energie-Kegel modelliert.

Kaum war das "Kunstwerk" ausgehärtet, zogen dicke Gewitterwolken auf, begleitet von heftigen Sturmböen und Regen. ;( Big Grin

Ob es an der Zusammensetzung des Schleifstaubes oder an der Gipssorte liegt, oder ist das ganze doch Hubug? Ich denke, für die Kohle hole ich mir lieber noch ein paar Rostwickler, odr? thumbup

Gruß Bernd

Zitieren
#10
moin moin,

ich vermute, du hast diesen industrie - gips verwendet der bei der rauchgasreinigung entsteht. dann ist es kein wunder wenn da wolken aufziehen.
du musst naturgips nehmen, dann klappts auch mit dem blauen himmel. Wink

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#11
Wenn man den Klang wirklich verbessern will, nimmt man von SPL einen analogen Vitalizer, am besten mit Röhre, der dem Klang angenehme Oberwellen hinzufügt und die Höhen- und Basswiedergabe auffrischt - und nicht irgendein Kabel, das man am Morgen um 5 Uhr in einem Bach gebadet hat...
Zitieren
#12
Hallo RF-Musiker,

hast du den in diesem Fred bei der Aufnahme eingeschalteten Ironie-Compander auch bei der Wiedergabe benutzt? Wink

Gruß
Jochen
Zitieren
#13
Nun, ich wollte mal zeigen, dass es auch Möglichkeiten jenseits des Voodoo gibt.
Zitieren
#14
Kleine Frage zum drüber nachdenken: Verbessert Zucker den Geschmack von Kaffee?

Edit: Den Unterschied zwischen "verändern" und "verbessern" sowie den Begriff "Klang" usw. müssen wir jetzt aber nicht nochmal über 20 Seiten plattreiten. Oder?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#15
Der Vitalizer ist kein Zucker, sondern eher sowas, wie Glutamat...
Er macht das, was die Klangregelung machen sollte, aber zuweilen nicht tut. Zudem stellt er auch Oberwellen wieder her, die bei der Digitalisierung verloren gehen, hilft alten Cassetten auf die Sprünge. Ich habe ein ähnlich geartetes Gerät und bin immer wieder beeindruckt, was es so kann.
Zitieren
#16
Glutamat ist ja auch nicht Jedermann´s Geschmack, ich nenne es Würze, die Amerikaner sagen garlic.
Der Vitalizer ist ein Gerät aus dem Musikerbereich, über den ich schon viel Gutes gehört habe. Den gibt es auch als VST-Plugin für Audiosoftware. Passt aber nicht in diesen Thread, hier geht es um echten Voodoo Big Grin und nicht zu vergessen, der Glaube daran ist wichtig !

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#17
Also ich habe schon gehört, dass Leute, die keinen Equalizer nutzen, aber den Vitalizer nahmen.
Zitieren
#18
Diese "Vitalizer" verändern das Klangbild in Echtzeit indem sie harmonische Oberwellen aus (übersteuerten) Röhrenstufen dem Klangbild hinzufügen: "warmer Röhrensound".
Die hat nichts mit wirklicher naturgetreuer Wiederherstellung von alten Recordings zu tun.
Das können nur spezielle, schweineteure Computer-Programme die nicht in Echtzeit arbeiten. Da wird zuerst das Musikstück analysiert und mit gespeicherten Samples gematcht.
Im zweiten Durchgang werden jene Frequenzen hinzugefügt, bzw. Störungen entfernt, die bei dem "alten Track" fehlen.
Hierbei werden mehrere Durchgänge mit verschiedenen Parametern und Settings gefahren um das optimale Ergebnis zu erzielen.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#19
Hallo, Arricchito,

wo gibt es zu dieser Restaurationsmethode Detaillierteres zu lesen?

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#20
Friedrich Engel,'index.php?page=Thread&postID=159501#post159501 schrieb:Hallo, Arricchito,

wo gibt es zu dieser Restaurationsmethode Detaillierteres zu lesen?

F.E.
Keine Ahnung! Wurde mir mal bei einer Führung durch ein Studio in Hamburg so erklärt.
Glaube das Teil hieß "SADIE mit CEDAR Plugins". (kann mich auch irren, zumindest wurde drüber referiert)
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste