WAS DIE GROSSMUTTER WUSSTE & KAFFEEKLATSCH - Weitere historische Tonaufnahmen (1963) auf der weltersten Cassette PHIL...
#1
Es ist schon erstaunlich wo "UNSER LOKALKOMPASS" gelesen wird! Aus Österreich sendet mir ein Leser demnächst eine nicht bekannte Einlochcassette aus einem Geheimprojekt zu.

Parallel zu unserer bekannten Compact Cassette wurde in Wien eine Einlochcassette entwickelt, sie war ebenfalls 1962 serienreif... etwas schneller ist allerdings das Werk in Belgien mit der Zweilochcassette gewesen... es hätte also auch alles ganz anders kommen können...

Auf der folgenden Tonaufnahme ist ein Kaffeeklatsch aus dem Jahr 1963 zu hören, Aufgenommen auf der weltersten Compact-Cassette PHILIPS EL 1903 und dem weltersten Cassetten-Recorder PHILIPS EL 3300:

http://www.youtube.com/watch?v=G_8HQdIsz...Vg&index=5

Eine weitere Aufnahme aus dem Jahr 1963 mit dem Inhalt:
Was die Großmutter noch wusste... Erinnerungen an 1900 bis 1910:

http://www.youtube.com/watch?v=J9-1jySlG...Vg&index=6



http://philips-compact-cassette.beepworld.de/

...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste