Reinhard Lakomy gestorben
#1
Habe es heute erst in der Zeitung gelesen.
Reinhard Lakomy ist vergangenen Samstag an Lungenkrebs verstorben.
Für mich ist er einer der Musiker meiner Jugend. Ich habe ihn auch öfters bei Liveauftritten erleben dürfen. Gefallen hatt mir auch sein Ausflug in die synthetische Musik obwohl er damit nicht so erfolgreich war.
Unvergessen werden aber seine Geschichtenlieder für Kinder bleiben mit denen er ja bis zuletzt noch erfolgreich aufgetreten war.
Damit ist nicht nur mein Sohn aufgewachsen, auch meine Enkeltochter ist voll begeistert.

Lacky Du bleibst unvergessen.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#2
Für mich als "Wessi" war er mir zuerst als Komponist für elektronische Musik ins Ohr gefallen. Im Frühjahr 1984 habe ich "Traum von Asgard" bei "Sounds vom Synthesizer" auf HR3 das erste Mal gehört, einer seiner Ausflüge in die elektronische Musik. Interessante Klangwelten.
Es ist musikalisch zu wenig von Ost nach West geschwappt...

Schade um diesen Mann.

Gruß
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste