BASF/EMTEC doch bald nur noch der Name übrig
#1
Meine Anfrage bei MPOTEC, dem Nachfolger von EMTEC-Consumer, ist jetzt edlich beantwortet worden:
[color="#0000FF']
MPOTEC GmbH
Augustaanlage 54-56
68165 Mannheim, GERMANY

NEU! -> http://www.mpotec.de

Hallo Herr Franz,

momentan sind noch Bänder aus Eigenproduktion in den Cassetten drin aber
in absehbarer Zeit werden auch diese Quellen erschöpft sein und dann
werden Bänder anderer Hersteller verbaut werden.

Auf Qualität wird aber auch da geachtet werden.

EMTEC-Studiobänder werden leider nicht mehr hergestellt.

Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben.

Gruß

Christian Reginek
CGC - Customer Service
[/color]
Naja, war wohl vorauszusehen. Die Bänder sind wohl doch in Ludwigshafen hergestellt worden.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
.
Meines Wissens nach hatte Emtec in Frankreich ein Werk in dem u. a. Cassettenbänder produziert wurden.

Was uns weniger betrifft, Cordbänder wurden auch von Emtec hergestellt, im ehemaligen Pyral- Werk, die gibt es jetzt ja auch ncht mehr. Kommt jetzt bald der erste Stummfilm in die Kinos?



Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Ich denke, ich muß mir mal noch ein Emtec Band kaufen, da ich keins habe und eins haben möchte, wenn es sie nicht mehr gibt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste