Pimp My Pioneer RT-909
#1
Hi,
Ebay France, auch noch eine RT-909 nachdem derzeit eine Schwarze bei uns angeboten wird hier noch was gepimptes...

http://www.ebay.fr/itm/Pioneer-RT-909-/3...4ac220d7fe

ich finde die Doof 8o

gru0
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#2
Moin
So verschiedenen sind die Geschmäcker.
Ich finde die sieht richtig gut aus, würde toll
zu den Pioneer Urushi`s passen.
Würde mir jemand für meine Teac 1000R 2500€
geben würde ich die kaufen.

mfg
Rainer
Zitieren
#3
Hallo Jungens,

ich schließe mich Rainer an, finde das Design affenstark. Nur die Adapter finde ich nicht harmonisch.
Da gabs doch mal solche Alu-Adapter von Revox und auch von Akai...das wäre vielleicht was.
Aber das ist das alte Lied: Die einen schwören auf den O-Zustand, andere machen fast neue Maschinen draus....
Und wenn es am Ende das Herzchen höher schlagen läßt.... Wink


Mal am Rande: Wer hat denn hier die letzten Andruckrollen für Dokorder bei ebay weggekauft..... :pinch: :?:


Gruß von Ralf
Zitieren
#4
Also ich hab keine Andruckrolle gekauft.
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#5
Ich hatte Dich im Verdacht, hätte ja sein können für die 1140 paßt dieselbe wie für die 1120.
Monatelang waren zwei im Angebot....nu sindse wech.
Aber Dir hätt`ich sie gegönnt Wink
Zitieren
#6
Und
" Isch habee gar keine Dokoder"
Zitieren
#7
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=156374#post156374 schrieb:Hallo Jungens,
Mal am Rande: Wer hat denn hier die letzten Andruckrollen für Dokorder bei ebay weggekauft.....:pinch::?:
Gruß von Ralf
Hähä, Ralf, ich war das ! Die werden in diverse olle Grundig TK irgendwas reingeschraubt Tongue
Ich pimpe nämlich neuerdings nebenberuflich Fürther Apparate, bald bin ich reich...

Die Pioneer finde ich - nun ja - nennen wir es mal "grenzwertig".

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#8
Hallo Thomas...sag mir, daß das nicht stimmt! Ich brauch jetzt ein Heul-Smiley!!
grundig tk 240,'index.php?page=Thread&postID=156379#post156379 schrieb:Die werden in diverse olle Grundig TK irgendwas reingeschraubt
Du wolltest mich bestimmt nur etwas aufziehen. Was Du schreibst, glaube ich nicht.
"Fred gewinnt", also Herr C. weiß nicht, ob er nochmal welche kriegt.....

Um mal beim Thema zu bleiben:
Was magst Du denn an der Pioneer nicht? Die Farbe oder die Umbauten? Ich kann die Sprache nicht und kann den Text nicht lesen.
Bin mittlerweile drauf gekommen, daß es wahrscheinlich gar nicht die Adapter sind, die nicht passen.Für mich müßten jetzt schwarze Speichenspulen drauf, dann wäre es perfekt.Die Spulen passen nicht auf dem Foto.
Grenzwertig bedeutet, Du würdest sie nicht haben wollen.... :?:


Gruß von Ralf
Zitieren
#9
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=156381#post156381 schrieb:Ich kann die Sprache nicht und kann den Text nicht lesen.
Mit diesem Kauderwelsch hätte auch ein Franzose seine Mühe. Das liest sich wie die
maschinelle Übersetzung aus einer anderen Sprache.

Jedenfalls scheint der Verkäufer sagen zu wollen, daß das wohl die schönste 909 ist, die
wir je zu sehen kriegen werden. Die Überholung wurde von Electronic Engineers
in Chicago durchgeführt, die einzigartige äußere Gestaltung von J-Corder. Die
Maschine besitzt Seitenteile in schwarzem Klavierlack mit verchromten Einlagen,
ein langes Netzkabel, eine goldene Beschriftung auf schwarzem Grund und
Standfüße, die aus massivem Alu gefertigt wurden. Außerdem hat Electronic
Engineers ihr noch neue Andruckrollen spendiert. Electronic Engineers ist
spezialisiert auf dem Gebiet zahlreicher Produkte für Wartung und Pflege, z. B. die
Pioneer-Leerspulen (da sollte es statt entretien = Wartung/Pflege wohl eher accessoires = Zubehör heißen).
Der Käufer bekommt, was auf den Bildern zu sehen ist. Die Maschine
verfügt über einzigartige vielfarbige Vu-Meter und eine grüne Zählwerkanzeige. Im
Original sind alle Anzeigen blau. Der Verkäufer hat keine Ahnung, wie man bei J-Corder die Farbe geändert hat.

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Gruß

TSF
Zitieren
#10
Hi, also ich finde sie auch nicht schlecht. Was die VU Farbe betrifft, irgendwo habe ich in letzter Zeit mal gelesen das

dies mit einer farbigen Folie auf der klaren Sichtscheibe gemacht wurde. Die Orig. blaue Anzeige ist wohl noch drin.

Grüße - Theo
Zitieren
#11
HalloTheo,

so eine Farb-Korrektur (mit Folie) hat doch schon mal unser ehemaliges geschätztes Forenmitglied Aroso (dessen Todestag sich diesen Monat wieder jährt)
an einem ASC-Deck vorgenommen. Näheres findet sich, wenn man danach sucht.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Hallo Senkelexperten,

hier könnt Ihr mal vergleichen, was Euch besser gefällt...
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-RT-909-/2...3380823b4f

Fröhliches Einkaufen
wünscht Ralf 8)
Zitieren
#13
Also meine Meinung nach hat die Ebay Maschine das stimmigere Gesamtkonzept, die J-corder ist US-Style und nicht so dezent finde ich. Das Original ist in dem vergleich der 3 meine Nummer 1 thumbsup
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SS:DE:1123

Angeboten als Defekt, könnte was für die Bastler werden...
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#15
Schau mal Harry,

hier kommt wieder mal was zum Nase-breit-drücken:
http://www.ebay.de/itm/PIONEER-/22121729...065wt_1186

Ist das die Maschine aus posting 12 (gleicher Verkäufer)?

Übrigens:Vielen nachträglichen Dank an TSF für seine unentgeltliche Übersetzung weiter oben!!! (Hatte ich vajessen...sooorrrryyy)

Gruß von Ralf
Zitieren
#16
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=157326#post157326 schrieb:Vielen nachträglichen Dank an TSF für seine unentgeltliche Übersetzung weiter oben!!!
Gern geschehen! Smile

Gruß
TSF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste