Viel Betrieb ist hier
#1
seit es das Forum in dem tollen neuen Erscheinungsbild gibt Smile

Ich bin ja noch nicht so lange dabei und ich lese mehr, da ich mangels tiefergehender Kenntnisse lieber öfters den Schnabel halte.

Aaaber, das muss ich jetzt schon sagen, ich habe den Eindruck, dass jetzt viel mehr hier los ist.

Es gefällt mir sehr gut! Bitte weiter so thumbsup

Gruss und noch einen schönen Samstag.

Peter-Paul
Zitieren
#2
Morgen Peter-Paul,

da bisher niemand geantwortet hat, verbrenne ich mir mal wieder das Maul.

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht!

Es macht Spaß, sich hier aufzuhalten, von den anderen Verrückten zu lesen, eigene Probleme zu beheben und überhaupt Kontakt zu haben mit Leuten, die meilenweit entfernt wohnen und das gleiche Interesse haben.Die man sonst nie kennenlernen würde!

Das Klima ist m.E. so freundlich wie in der Anfangszeit des Forums (Kann man ja nachlesen).

Selbstverständlich gibt es auch Leute, denen der jetzige "Stil" und einige viele Threads nicht gefallen, die sogar dagegen sind und deswegen nicht mehr mitmachen.
Und es gibt die Ansicht, daß das Forum ein reines technisches Nachschlagewerk für "die Nachwelt" sein soll(te).
Am besten ohne "Gesabbel und Gebrabbel".

Ich bin der Meinung, daß aber der Spaß nicht zu kurz kommen darf (Threads mit Bandmaschinenfotos...) bzw. der menschliche Faktor genauso wichtig ist wie der technische (Wo ist eigentlich Anselm....)

Und ich danke Michael, der hier scheinbar die letzten Fäden zusammenhält, ohne den es wohl schon lange kein Forum mehr gäbe.
Das soll keine Kriecherei sein, aber daß er hier wohl alles alleine macht, drängt sich mir gedanklich in letzter Zeit täglich auf.

Also kommt raus aus Euern stillen Ecken und macht wieder aktiv mit!

Das war mein Wort zum Sonntag, während Brahms auf der M15A fiedelt.

Gruß von Ralf Smile
Zitieren
#3
Ralf, du verbrennst dir nicht "das Maul"! Du warst nur schneller als ich, und hast wieder mal den Punkt aufs i gesetzt. thumbup

Ich hatte aber den Eindruck, daß hier ins Forum wieder etwas mehr Leben gebracht werden muß. Hier war auch schon mal mehr los. Wo sind die Bastler mit ihnen "hanebüchenen" Experimenten? Sind denn wirklich schon alle Fragen beantwortet?

Auch wenn es private Gründe gibt, wenn es mal eine Zeit lang etwas stiller um den einen oder anderen hier wird, aber Aufgeben geht nicht! Wir sind wir! Wer, wenn nicht wir, kann der digitalen Phalanx mit der analogen Axt wacko ...

Ach du große Neune, was schreib ich denn schon wieder für ein Zeugs... Meine Frau kämpft mit ihrem mp3-player... schimpft Tongue ....

Ich geb ihr dann mal meinen Walkman Wink , und dann gehts raus zum Walking, die Sonne scheint, die Amsel hackt dem Maulwurf auf dem Kopf herum...

Ich bin mit Sicherheit des Wahnsinns fette Beute, aber auch ich fühle mich hier wohl, und ein Dank an MichaelB, dass er sich solche Mühe mit dem Forum gibt, sowie auch allen Mods, und allen anderen.

Also los Leute, machen!

Gruß
Jochen
Zitieren
#4
Hallo @ All.

mehr los würde ich nicht sagen! Es kommen wie immer neue, die Ihre Fragen abschiessen und verschwinden, siehe N4422 Threads. Dann ist das interaktive diskutieren weit auseinandergerückt, weil A niemend zurückstecken kann/will und B gerade die Älteren die Lust verloren haben. Wenn früher (2008) mal eine Frage zur z.B N4422 gestellt wurde, gab es entweder eine Antwort oder den Querverweis zum passenden Forenlink. Ich nehm da mal mein Beispiel mit der N4422...... keine Antwort. Okay wurschtel ich mich selber durch. Dann die TS925...... keine Antwort. Auch da wieder, selber bzw. Dank meinem Freund Semih, dieses Problem gelöst. Dann lese ich ich Teslanol, Ballistol und schiess mich weg Diskussionen und komm immer wieder zu Punkt A. Und bei Punkt B seh ich mich wieder mal selber die Lust auf eine Antwort zu verlieren.
Sollte das alles gewesen sein für was sich MichaelB den A****h aufreisst?
Von mir gibt es auch an der Stelle zum zig'sten Mal ein dickes Lob für diese Arbeit und ich hoffe auch stark, das so mancher angeschnullerter User mal wieder von sich hören lässt, dann ist wieder richtig was los.
Streitthemen oder auch so manches andere, kann man sehr gut per PN oder Tel. ausräumen.......... Ihr glaubt gar nicht, wie einfach das ist Wink
Das mein Wort zum Sonntag

Gruss Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste