Messplatten
#1
Hallo, wer hat sowas schon mal gesehen und/oder benutzt?

Die Platten sind wahrscheinlich wenn überhaupt nur einmal benutzt worden, sie sehen aus wie neu.

Grüße - Theo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2
Theo,
da scheinst Du Dir was Tolles an Land gezogen zu haben. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da kommt bestimmt was von F.E.

Liebe Grüße in den Süden
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Hallo Theo,

von den Messplatten gab es früher einige zu kaufen.Sie waren dafür gedacht den Plattenspieler und die gesamte Stereoanlage richtig ein zu stellen.Also Beispielsweise das Stereodreieck, ob es am Sitzplatz vorhanden ist , mit anderen Worten ob die Lautsprecher im richtigen abstand stehen,ob die Kanäle rechts und links nicht vertauscht sind,ob Plus und Minusstrippe richtig angeschlossen sind.
Zur Prüfung der optimalen Antiskatingeinstellung usw., dafür befanden sich dann verschiedene Töne, Rosa Rauschen und Musikstücke auf den Platten.


Die besten Grüße
Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#4
oldie54,'index.php?page=Thread&postID=155295#post155295 schrieb:... gab es früher einige zu kaufen.....
Solche Meßt- und Einstellplatten gibt es auch heute noch, ich habe kürzlich erst welche bestellt..
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Frank,'index.php?page=Thread&postID=155303#post155303 schrieb:Solche Meßt- und Einstellplatten gibt es auch heute noch, ich habe kürzlich erst welche bestellt..
Da sieht man es wieder, es gibt doch immer wieder etwas neues. Das es noch Langspielplatten neu zu kaufen gibt wußte ich, das die Messplatten noch hergestellt werden ist mir entgangen.
Findet man die Teile demnächst in deinem Shop ?


Beste Grüße
Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#6
@Interessierte:

...als Neuprodukt noch erhältlich: vinyl essentials .

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste