"neues" / NOS ** Alps Umschalter-Paar - sind VERKAUFT UND VERSCHICKT - also erledigt
#1
Moin, moin,

heute war ich mal wieder unterwegs und habe dabei etwas Beifang gemacht, mit dem ich selber nicht so viel anfangen kann, aber vielleicht jemand von Euch ...?

Unter anderem habe ich zwei originale und nie eingebaute Schalter für Akai Autoreverse-Bandmaschinen, neu gekauft als E-Teil für eine GX-747, bekommen.
Die stecken noch immer in unbezeichneten, noch zugeklebten Plastik-Tütchen. Die letzten ca. fünfzehn Jahre lagen sie so in einer Schublade in einem trockenen Einfamilienhaus. Davor eine unbekannte Zeit beim Akai-Service.

Die auf die Gehäuse gravierten Typenbezeichnungen lauten "Alps 023S" (neun Pin-Paare in drei 3er-Gruppen) und "Alps 025S". (fünfzehn Pin-Paare in fünf 3er-Gruppen)

Es handelt sich wohl um die Schalter, die dafür bekannt sind dafür zu sorgen, daß eine GX77, GX747 etc. im Reverse-Betrieb nur noch einen Kanal spielt. Für die älteren Großspuler sollen die Schalter auch passen. Das werden die Akai-Spezis besser wissen, als ich.

Preis? VB 30€ für beide oder macht ein Angebot.

Der Stand-, oder besser: Liegeort ist Hamburg-Ost.

Übrigens habe ich noch zwei unbenutzte Andruckrollen für die GX77. Originale E-Teile, die aber auch schon fünfzehn Jahre liegen.

Tschüß, Matthias

DIE BEIDEN SCHALTER SIND WEG
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Matthias, habe Dir eine entsprechende Interessenbekundung zugesandt.

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#3
Matthias, habe auch Interesse an den Schaltern. Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste