Cabrio & Car Hi Fi
#1
Es gibt fast nichts schöneres als offen mit einem Cabrio bei passender Musik in einen Sonnenuntergang zu fahren, wobei der Spaß doppelt wird wenn der Beifahrersitz mit der richtigen weiblichen Person belegt ist.
Die Hi Fi Anlage sollte für diesen Zweck natürlich auch ,von der Leistung her, groß genug ausfallen da die Musik sich bei geöffnetem Verdeck und versenkten Scheiben schnell verflüchtigt.
Die hier verbaute Anlage besteht aus vier Kenwood Verstärkern ( KAC 1023 für Tiefton,KAC 923 für Kickbass und zwei KAC 943 für Hoch und Mittelton) ,einer aktiven Frequenzweiche von Kenwood, zwei Vorverstärkern von Phönix Gold ( PLD 1 ), Radio mit CD Pioneer, 6 fach CD Wechsler Pioneer, 3 Kondensatoren 1 Farad, 1 Kondensator 0,5 Farad, 2 Tieftöner JBL GTI 1200 30cm, 2 Canton Kickbässe 16cm, 2 Mc Audio Kickbässe 13 cm, 6 Hochtöner Hifonics sowie 4 Mitteltöner von Visaton.
               
Der ganze Zauber hat eine Verstärkerleistung von 2 x 800 Watt Sinus, Hauptanteil geht natürlich an die beiden JBL Tieftöner die eine sehr hohe Belastbarkeit haben, die bei meinem Einbau allerdings etwas nach unten Korrigiert werden muß da ich die beiden Teile im Freeairbetrieb laufen habe. Da der Kofferraum beim Cabrio sehr klein ist war diese Konfiguration, mit der Maßnahme den Kofferraum ab zu dichten, die beste Lösung.


Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#2
oldie54,'index.php?page=Thread&postID=154555#post154555 schrieb:...... da die Musik sich bei geöffnetem Verdeck und versenkten Scheiben schnell verflüchtigt....
Die Musik verflüchtigt sich nicht, sie nervt andere Verkehrsteilnehmer... :whistling:
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Lieber Frank, du hast mein aufrichtiges Mitleid da ich deinen Zeilen entnehmen muß das du dich mit der von mir Beschriebenen Situation überhaupt nicht auskennst.

Nein, lieber Frank, du darfst den Lautstärkeregler nicht bis zum Anschlag aufdrehen, das nervt nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, das zerstört auch jede Romantik.

Auch bitte bei dem Auto nicht die 193 PS voll ausnutzen und mit durchdrehenden ,qualmenden Reifen losfahren und auf der Autobahn mit Endgeschwindigkeit 240 Kmh zum Ziel der Romantischen Träume rasen, wo ,wie ich dir Empfehlen kann, sich möglichst keine anderen Verkehrsteilnehmer aufhalten sollten, weil das wie auch die Fahrweise,da hier manchen Frauen schlecht werden kann, die Romantik unweigerlich zerstört.

Falls du weitere Tips diesbezüglich benötigst, sehr gerne.


Die besten Grüße
Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste