Wharfdale Dovedale II Rarität aus 1970
#1
Hier noch eine absolute rarität aus den 70er Jahren, die in England hergestellte Wharfdale Dovedale II. Der Lautsprecher hat damals sehr gut in Testberichten abgeschnitten und war nicht mal immens teuer.
   
Der Tieftöner mit seinen 30 CM Durchmesser war nicht sehr Belastbar, die gesamte Konstruktion war mit einer Sinusbelastbarkeit von ca 40 Watt angegeben. Die ganze Box war auch nicht sehr stark Bedämpft wie man sehen kann. Der Mitteltöner hatte hinten eine Plastikröhre als Gehäuse.
   
Die Frequenzweiche hatte nicht sehr viele Bauteile ,aber für jeden Lautsprecher schon eine eigene Luftspule.
   
Die verarbeitung des Lautsprechers war eher Bescheiden, die Abdeckungen waren mit Drahtstiften befestigt und die Ausschnitte für die Chassi waren auch nicht gerade sauber gearbeitet, aber der Klang war für die damaligen Verhältnisse sehr gut.
   

Gruß
Oldie 54


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste