27.01.2013, 21:03
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=155044#post155044 schrieb:Diese Geräte (und vieles mehr) - nicht essbar! - kommen von einem ehemligen Goldschmied, der alles mögliche gesammelt hatte, und den ich vor ca. fünf Jahren kennen gelernt und seit dem immer mal wieder besucht habe. Und da er die Wohnung nicht mehr verlassen konnte, und sonst auch niemanden zum reden hatte ... mit wem kann man sich schon über seine Sammlungen austauschen ... habe ich im Laufe der Zeit erfahren, was er so alles in seinen Schränken hat, und war ich für die Verwertung vorgesehen, für den Fall, das er ins Heim muß.Hallo Matthias,
Nun ist er gestorben, und ich habe mich eingeschlichen und sichergestellt, daß die Dinge nicht verschrottet werden. Ich sorge für die Bezahlung der Mietschulden und für die Räumung der Wohnung. Denn andernfalls wären die Sachen im Container, bestenfalls auf einem Flohmarkt gelandet.
für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um dem Goldschmied etwas Unterhaltung zu bieten und vor allem der Zeit, die Du jetzt uneigennützig in den Verkauf der Sammlung investierst, hast Du meinen Respekt!
Gruß Frank
