Fast geschenkt: Verkauf von Studer-Produkten, Part 3
#1
... und es geht weiter. Hier nun eine Revox PR99 MK I
   
Wie das Cassettendeck Studer A710 MKII in einem sehr guten Zustand, da unter gleichen Bedingungen Teil einer großen Videoproduktion. Rauchfrei im Pult eingebaut. Mit Folie abgedeckt. Auch dieses Gerät stammt von 1985.
   
Es handelt sich um eine 2-Spur-Maschine mit den Geschwindigkeiten 19 und 38 cm/sec.
   
An den Köpfen ist zu sehen, dass dieses Gerät ebenfalls kaum gelaufen ist. Lange Standzeiten sind kein Vorteil! Auch hier ist dringend eine Revision erforderlich, auch wenn bei dem Gerät noch alle Funktionen gegeben sind. Beim gestrigen Einschalten gab allerdings der Rifa-Entsörkondensator ein deutliches Zeichen. Es roch verbrannt.

Für dieses Gerät möchte ich 100 € als Aufwandsentschädigung haben. Bei Abholung bis zum 2.1.2013 veräußere ich sie für 70€. Aber es gibt ja noch eine Beigabe:

   
Und hier ist sie. Eines meiner ersten Tonbandgeräte. Eine Grundig TK 46. Vier-Spur mit drei Bandgeschwindigkeiten. Das Gerät stammt von 1964 und stand bis etwa 1980 in einem Tonstudio eines Tageungszentrums bei Cuxhaven, wo meine Eltern die Leitung hatten. Es war also nicht mein Gerät, aber in diesem Studio machte ich ab etwa 1971 mit Freunden meine ersten kleinen Hörspiele und die berühmten Tonbandüberspielungen von Musik. Ich liebte diese Maschine. Mein Vater nahm es mit in seinen Ruhestand. Seit 1990 ist es in meinem Besitz, wurde allerdings nie mehr genutzt und stand im Lager unserer Firma trocken und warm. Sie läuft noch, allerdings habe ich sie nicht wirklich getestet.

Deshalb gibt es sie umsonst zur Revox PR99 MK I. Beide Geräte also für 100 €. Bei Abholung bis zum 2.1.2013 sind sie für 70 € zu haben.

   
Wer nun die folgenden Geräte
- Studer A710 MK II
- Studer A710 MK I
- Studer PR99 MK I
- Grundig TK 46
bis zum 2.1.2013 bei mir im Kölner Mediapark im KOMED abholt, bekommt sie für 120 €. Dann bin ich den Krempel los und das erspart mir Arbeit.

Die Abholung gestaltet sich noch einfach: mit dem Auto bis in die Tiefgarage vorfahren, in den Aufzug zu unseren Studioräumlichkeiten, dort werden die Geräte auf einen Rollwagen geladen und bequem bis zum Auto gefahren und verladen

Vielen Dank für euer Interresse.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#2
... alles ist weg! Danke für das Interesse.

Olaf
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste